RAZORLIGHT
Lt. Commander
Würde jedem der Moza in Betracht zieht eher zu Simagic raten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
supermanlovers schrieb:Gebe Spiele überhaupt die nötigen Daten her?
Also ich spiele ACC, eine GT3-Sim, die jetzt nicht ultra-realistisch ist, aber wohl schon ganz guter Kompromiss zwischen Casual und Realität. Ich kann jetzt nur vom DD-Lenkrad und als Anfänger her sprechen, aber das ist Welten entfernt von GTA oder Forza. Da legst du frühestens nach 20-40 Runden eine halbwegs stabile Runde hin, das ist schon gefühlt ziemlich realistisch. Ohne Lenkrad und Pedale bist du da irgendwo im nirgendwo ...Gaming-Opa schrieb:Ok, klar so viel hat ich schon begriffen. Doch das WO ZU? nicht. Ok ich spiel keine (echten) Rennsimulationen o.ä., mal abgesehen von GTA oder Burnout Paradise, aber kann denn irgendein Spiel das überhaupt auch wirklich umsetzen? Und wenn ja wie?
...und warum? Ohne irgendeine Darlegung deinerseits und damit der Möglichkeit das einzuschätzen ist so ein Satz doch völlig wertlos.RAZORLIGHT schrieb:Würde jedem der Moza in Betracht zieht eher zu Simagic raten!
Nö, es gibt genug Infos im WWW. Ich hab nur den Denkanstoß gegeben.DaysShadow schrieb:...und warum? Ohne irgendeine Darlegung deinerseits und damit der Möglichkeit das einzuschätzen ist so ein Satz doch völlig wertlos.
Gaming-Opa schrieb:Ok ich spiel keine (echten) Rennsimulationen o.ä., mal abgesehen von GTA oder Burnout Paradise, aber kann denn irgendein Spiel das überhaupt auch wirklich umsetzen? Und wenn ja wie?
Wenn man aber 217 cm groß ist, ein anderes Hobby ist Körperbau, dann kann man zwar einen Ferrari oder x beliebiges Supersportauto mieten, hat nur nicht viel spaß bei dem zugucken wie andere das Auto fahren.Gaming-Opa schrieb:...Für den Preis, kann man sich auch mal einen echten Ferrari (o.ä.) mieten und ein geiles Real-Life-Erlebnis haben. ...
Gaming-Opa schrieb:Letztendlich kann Realität virtuell niemals wirklich simuliert werden.
Das HF8 von Next Level Racing geht eigentlich vom Preis her (199). Ist ganz nice zumindest in Flugsims. Aber die Software unterstützt natürlich auch Rennsimulationen.-Razzer- schrieb:Persönlich hat mir immer der Popometer gefehlt beim Racing Seat, gibt es zwar auch, kosten aber ein Vermögen.
Bei meinem Neffen, dieselben PC Qualifikationen inkl Lenkrad und Pedalen, wars andersrum. Der kam ganz gut klar. Kommt auf die Person an ob mich diese reale Situation direkt zu Tode stresst oder nicht. Und auf die Spiele. Realistische Rennsimulationen verlangen einiges ab. Wenn man nur Need for Speed mit Lenkrad spielt, was auch geht, ist es wiederum sehr niederschwellig.Gaming-Opa schrieb:Denn es geht nicht um irgendein Druckpunkt, irgendwelches Feeling oder sonstiges Blabla.
Maximalleistung ungleich Dauerleistung.SSD960 schrieb:Warum 270 Watt Verbrauch für ein Pedal?
Normalerweise reichen bei einer guten Hydraulik wenige Watt aus, um Drücke auf die Ölleitung zu geben, die am Ende 100-te von Kilogramm heben können. 270 Watt erscheint mir extrem viel, um nur etwas Öldruck aufzubauen. Wenn ich mir überlege, dass ein großer 40-Tonnen Bagger mit mehreren hundert Tonnen Druck auf der Schaufel arbeitet und dennoch die Ölpumpe zum Erzeugen des Drucks nur wenige kW an Leistung benötigt...TR2013 schrieb:Naja, es muss dagegenhalten wenn man mit bis zu 200 Kg Kraft drauftritt. Kommt mir jetzt nicht so viel vor.
Schrittmotor ohne Hydraulik? Ernsthaft?aivazi schrieb:Der Witz ist am Ende ist es einfach nur ein Stepper Motor mit Übersetzung. Und die ganzen Auflösungen auch nur Marketing Geschwurbel.
Du kannst soviel Eier haben wie du willst, deswegen fehlt dir ohne Praxis halt trotzdem die Praxis.Gaming-Opa schrieb:Es geht darum Eier zu haben und die Nerven um so zu fahren, daß man dabei drauf gehen kann,
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja Fang erst mal anRyzen 14900KS schrieb:@alkaAdeluxx Für mich als Anfänger, gerade erst mit einem 700€-Setup angefangen, ist das meine Angst, am Ende landet man immerbdeutlich über Budget.![]()