hmmm_napfig
Ensign
Ich denke dadurch, dass im Simulator (zumindest zu Hause) bei den meisten Nutzern das "Popo-Meter" fehlt, muss man sich eben auf andere Reize konzentrieren und auf diese umso sensibler reagieren. Aber Motorsport ist ohnehin sehr stark durch finanzielle Hürden beeinträchtigt. Es schaffen dann Paydriver wie Lance Stroll in die Formel 1, die vom reinen Talent dort sicher nicht hingehören. Andererseits gibt es mittlerweile auch Möglichkeiten, sich durch Leistungen im Simracing für den realen Rennsport zu empfehlen und dass sogar auf beeindruckende Weise, siehe z.B. hier:Apocalypse schrieb:Das alleine ist schon bemerkenswert, denn so einem Simulator fehlt ja wirklich so manches Element das man in einem echten Wagen fühlt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich persönlich habe in mein Simrig sicherlich so viel wie in mein letztes Auto investiert. Simucube Lenkrad & Pedale, VR-Brille, insgesamt 9 Haptic Transducer und Motion. Allein das Basteln und Konfigurieren hat Spaß gemacht... Natürlich macht es nicht unbedingt schneller und ist immer noch etwas entfernt vom echten Motorsport. Bloß zieht die Argumentation "dann miete Dir doch einen Ferrari für einen Tag" m.M.n. nicht, schließlich möchte ich nicht nur einmal dieses Erlebnis haben. Und um dauerhaft mit einem Ringtool um die Nordschleife zu fahren sind ganz schnell erhebliche Summen aufzubringen.
Für Flugsims ist es auch sehr nett, auch ohne Flugschein.