• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes aktives Pedal: Moza stellt das mBooster Active Pedal vor

Apocalypse schrieb:
Das alleine ist schon bemerkenswert, denn so einem Simulator fehlt ja wirklich so manches Element das man in einem echten Wagen fühlt.
Ich denke dadurch, dass im Simulator (zumindest zu Hause) bei den meisten Nutzern das "Popo-Meter" fehlt, muss man sich eben auf andere Reize konzentrieren und auf diese umso sensibler reagieren. Aber Motorsport ist ohnehin sehr stark durch finanzielle Hürden beeinträchtigt. Es schaffen dann Paydriver wie Lance Stroll in die Formel 1, die vom reinen Talent dort sicher nicht hingehören. Andererseits gibt es mittlerweile auch Möglichkeiten, sich durch Leistungen im Simracing für den realen Rennsport zu empfehlen und dass sogar auf beeindruckende Weise, siehe z.B. hier:

Ich persönlich habe in mein Simrig sicherlich so viel wie in mein letztes Auto investiert. Simucube Lenkrad & Pedale, VR-Brille, insgesamt 9 Haptic Transducer und Motion. Allein das Basteln und Konfigurieren hat Spaß gemacht... Natürlich macht es nicht unbedingt schneller und ist immer noch etwas entfernt vom echten Motorsport. Bloß zieht die Argumentation "dann miete Dir doch einen Ferrari für einen Tag" m.M.n. nicht, schließlich möchte ich nicht nur einmal dieses Erlebnis haben. Und um dauerhaft mit einem Ringtool um die Nordschleife zu fahren sind ganz schnell erhebliche Summen aufzubringen.
Für Flugsims ist es auch sehr nett, auch ohne Flugschein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
hmmm_napfig schrieb:
... Bloß zieht die Argumentation "dann miete Dir doch einen Ferrari für einen Tag" m.M.n. nicht, schließlich möchte ich nicht nur einmal dieses Erlebnis haben...
Nur hast Du es mit einem Simulator halt KEIN Mal!

Bist Du jemals in einem echten Auto auf einer realen Straße (keine abgesperrte (Renn-)Strecke) so gefahren, daß Du danach am ganzen Leib gezitterst hast? Schon mal Freitag Nachmittag im Berufsverkehr in der Innenstadt 160 km/h gefahren? Oder schon mal einen Krankenwagen der mit Blaulicht 150km/h auf der Landstraße gefahren ist überholt, weil Du das Gefühl hattest, daß er vor Dir kriecht? Und zwar nicht mit einem fetten BMW, sondern einem alten 60PS Ascona B?

Da kannst Du 1000h an einem 1M€ teueren Simulator verbringen, oder eben 0h, das entscheidet nicht ob Du in der Realität auch dazu in der Lage bist. Das ist auch nicht zu üben, das ist schlichtweg angeboren ob Du eben Eier hast oder nicht, und es zeigt sich schon in frühester Kindheit.

ComputerBase könnte sich mal einen Award für die bescheuertsten und sinnlosesten Posts überlegen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776, Delgado, serve1chilled und eine weitere Person
Gaming-Opa schrieb:
Bist Du jemals in einem echten Auto auf einer realen Straße (keine abgesperrte (Renn-)Strecke) so gefahren, daß Du danach am ganzen Leib gezitterst hast? Schon mal Freitag Nachmittag im Berufsverkehr in der Innenstadt 160 km/h gefahren? Oder schon mal einen Krankenwagen der mit Blaulicht 150km/h auf der Landstraße gefahren ist überholt, weil Du das Gefühl hattest, daß er vor Dir kriecht? Und zwar nicht mit einem fetten BMW, sondern einem alten 60PS Ascona B?
Das was Du da beschreibst sind Straftaten ... Tut mir leid, ich bin wohl geistig/geistlich zu gesund dafür, muss aber gestehen: Habe ich noch nicht gemacht. Ich habe auch nirgends behauptet, der nächste Michael Schumacher werden zu wollen. Erstens ist da der Zug eh abgefahren und zweitens würde ich das wenn überhaupt auf abgesperrter Rennstrecke austesten UND keine Unbeteiligten gefährden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gineoh
Gaming-Opa schrieb:
Nur hast Du es mit einem Simulator halt KEIN Mal!

Da kannst Du 1000h an einem 1M€ teueren Simulator verbringen, oder eben 0h, das entscheidet nicht ob Du in der Realität auch dazu in der Lage bist. Das ist auch nicht zu üben, das ist schlichtweg angeboren ob Du eben Eier hast oder nicht, und es zeigt sich schon in frühester Kindheit.
Alle Dinge die hier beschrieben werden sind einerseits Straftaten und andererseits komplett geisteskrank - 160 km/h in der Stadt? Einen Krankenwagen mit 150 auf der Landstraße überholen - ich hoffe für die Bevölkerung dass der besagte Ascona B mit 60 PS nicht mehr von dir gefahren wird und du nur mehr mit Bus und Bahn die Straßen unsicher machst.

Meinungsfreiheit ist das eine aber was du hier von dir gibst ist einfach nur gestört.

Zurück
Oben