Danke für den Hinweis. Hatte die Möglichkeit, relativ günstig an ein Xperia Z zu kommen, die ich dann auch genutzt habe. Abgesehen davon, dass mir das Lenovo mit 5,5 Zoll tatsächlich dann doch eine Ecke zu groß gewesen wäre, stand das Ding ziemlich weit oben auf der Wunschliste (allein schon vom Design).Headcool schrieb:Das soll dich nicht daran hindern es trotzdem zu kaufen. Es gibt einige seriöse chinesische Shops, die es dir liefern können. Der Versand über DHL ist mir 23$ auch sehr billig(3 Tage Lieferzeit), problematisch ist nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% wenn der Zoll es erwischt.
Wer weiß, wenn das Ding hierzulande direkt verkauft worden wäre, hätte ich über die Display-Größe vielleicht hinweg gesehen. Das XPZ ist mit 5,0 Zoll auch schon hart an der Grenze.
Das kann man daraus noch nicht wirklich ableiten. Dafür ist weder die tatsächliche Taktrate (1,1 GHz könnten auch nur Idle oder ein Auslesefehler sein) noch die Kernanzahl bzw. der Energieverbrauch bekannt.Mister79 schrieb:klärt mich mal bitte auf aber ist das mit den bekannten Informationen ein guter Proxi oder nicht
Angesichts der Tatsache, dass der aktuelle Z2580 Dual-Core (der immerhin auf der uralten Saltwell Architektur basiert) schon gut mit den aktuellen Quad-Core Kraits von Qualcomm (S600) mithalten kann, dürfte die Luft für die ARM-Designs zumindest was die Performance anbelangt ziemlich dünn werden.