Hallo zusammen,
für meinen Sohnemann (14 Jahre) suche ich eine gute Kombination für ein erstes Gaming Setup, dass nicht in 3 Jahren schon EOL ist. Aktuelle Spiele sind Fortnite, Rocket League und Minecraft. Der PC wird ansonsten nur genutzt um was für die Schule zu schreiben und sich mit dem Thema Computer vertraut zu machen.
Von Zusammenbau habe ich keine Ahnung, würde es aber als Projekt mit meinem Sohn zusammen versuchen! ;-) :-/
Ich habe mir die Liste für 550€ angeschaut, ausgehend von den Vorschlägen habe ich diese Konfiguration zusammengestellt.
Taugt das was?
Dazu kommt eine gebrauchte RX 5700 XT (150€)
Gebrauchter Monitor, Tastatur, Windows 10
Das Budget liegt etwa bei 750-800€.
für meinen Sohnemann (14 Jahre) suche ich eine gute Kombination für ein erstes Gaming Setup, dass nicht in 3 Jahren schon EOL ist. Aktuelle Spiele sind Fortnite, Rocket League und Minecraft. Der PC wird ansonsten nur genutzt um was für die Schule zu schreiben und sich mit dem Thema Computer vertraut zu machen.
Von Zusammenbau habe ich keine Ahnung, würde es aber als Projekt mit meinem Sohn zusammen versuchen! ;-) :-/
Ich habe mir die Liste für 550€ angeschaut, ausgehend von den Vorschlägen habe ich diese Konfiguration zusammengestellt.
Taugt das was?
Dazu kommt eine gebrauchte RX 5700 XT (150€)
Gebrauchter Monitor, Tastatur, Windows 10
Das Budget liegt etwa bei 750-800€.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite Minecraft Rocket League
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Bling Bling
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- wird noch gekauft
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 10 - 15 Jahre altes Zeug
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 750 - 800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Heute
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Null
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.