Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erstes Internettelefon von Linksys und Skype
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Erstes Internettelefon von Linksys und Skype
The_Jackal
Captain
Für Leute, die den Rechner eh anhaben ganz okay, aber VoIP ist für die meisten dieser Zielgruppe eher interessant.
The_Jackal
Captain
Hast aber kein Internet umsonst, oder?
Da viele ja ein Telefon haben müssen, weil sie DSL haben wollen, holt sich nicht jeder Base. In die D1 Netze musste weiterhin zahlen und so weit ist das E-Plus-Netz leider nicht verbreitet. Ich habe es schon öfter erlebt bei mir.
So lange du in der Stadt bist, ist es aber super.
Da viele ja ein Telefon haben müssen, weil sie DSL haben wollen, holt sich nicht jeder Base. In die D1 Netze musste weiterhin zahlen und so weit ist das E-Plus-Netz leider nicht verbreitet. Ich habe es schon öfter erlebt bei mir.
So lange du in der Stadt bist, ist es aber super.
pnawrot
Cadet 3rd Year
Jackal ....bei allem respekt ....die Zeiten und die Lücken zwischen den netzbetreibern werden sowas von marginal ......ich bitte dich ....
habe selbst BEIDE netze ...und glaube mir ..im dirkten vergleich ...fällt der angebliche vorteil von T-Mobile sowas von gering aus ..dass es kaum auffällt.
würde mein autotelefon ( werkseitiger einau ) auch E-netze unterstützen ..wäre T-mobile schon längst draussen.
btw ..verstehe die frage nicht in wie fern ....internet um sonst ne rolle spielt. hier geht es um telefonie ....und wenn skype für mobilfunkverbindungen 0,22 Euro verlangt ..ist BASE mit 0,25 Euro für fremde netze auch nicht viel teurer.
gruß
habe selbst BEIDE netze ...und glaube mir ..im dirkten vergleich ...fällt der angebliche vorteil von T-Mobile sowas von gering aus ..dass es kaum auffällt.
würde mein autotelefon ( werkseitiger einau ) auch E-netze unterstützen ..wäre T-mobile schon längst draussen.
btw ..verstehe die frage nicht in wie fern ....internet um sonst ne rolle spielt. hier geht es um telefonie ....und wenn skype für mobilfunkverbindungen 0,22 Euro verlangt ..ist BASE mit 0,25 Euro für fremde netze auch nicht viel teurer.
gruß
The_Jackal
Captain
Ich hab halt festgestellt, dass man in einem kleinen Kaff mit dem E-Netz doch noch etwas schlechter fährt. Kann aber auch zufall sein oder bei D1/D2 gleich sein. Weß es jetzt nicht mehr genau.
Ich vertraue da einfach mal deinen Angaben.
---
Zum Thema Telefonie und Internet.
Für Skype braucht man Internet und daraus resultiert, dass du eigentlich auf jeden Fall den Teleonanschluss von Teledoof holen musst und 16 EUR aus dem Fenster schmeißt, weil man wie du sagst mit Base oder anderen sehr günstig mobil könnte.
Jedoch sind diese 16 EUR weg und du kannst nix machen. Dann noch ein Handy dazu anschaffen, puh, also ich bin Student und knapp bei Kasse. Wenn es ohne Telefon ginge, dann würde ich wohl viel günstiger kommen, aber so wähle ich 010xx vor und telefoniere für 1-2 Cent im Festnetz und 15 Cent zu Mobilfunk.
Ich vertraue da einfach mal deinen Angaben.
---
Zum Thema Telefonie und Internet.
Für Skype braucht man Internet und daraus resultiert, dass du eigentlich auf jeden Fall den Teleonanschluss von Teledoof holen musst und 16 EUR aus dem Fenster schmeißt, weil man wie du sagst mit Base oder anderen sehr günstig mobil könnte.
Jedoch sind diese 16 EUR weg und du kannst nix machen. Dann noch ein Handy dazu anschaffen, puh, also ich bin Student und knapp bei Kasse. Wenn es ohne Telefon ginge, dann würde ich wohl viel günstiger kommen, aber so wähle ich 010xx vor und telefoniere für 1-2 Cent im Festnetz und 15 Cent zu Mobilfunk.
wer das hier wollte konnte das schon mit siemens gigaset dect telefonen und nem siemens-skype-usb-adapter machen.
und das hier ist wieder nur so ne usb variante, warum bringen die nicht endlich ein gerät das man ans netwerk stöpselt und dafür nicht ein pc laufen muss.
und das hier ist wieder nur so ne usb variante, warum bringen die nicht endlich ein gerät das man ans netwerk stöpselt und dafür nicht ein pc laufen muss.
den link zu einem solchen gerät hab ich ja gepostet @PoMo
und wer QDSL FlatFlat hat, bezahlt nichtmal die ödeligen 14euro bei der telekom da man ja eine eigenständige leitung "T-doof" unabhängig gelegt bekommt!
dazu haste auch anrufe deutschlandweit "UMSONST"
zu dem PC anlassen:
dad brauchste auch schon lange nichtmehr, mit einer der .-zig erhältlichen LAN-ATA converter Boxen alles kein thema!
gruss fire
und wer QDSL FlatFlat hat, bezahlt nichtmal die ödeligen 14euro bei der telekom da man ja eine eigenständige leitung "T-doof" unabhängig gelegt bekommt!
dazu haste auch anrufe deutschlandweit "UMSONST"
zu dem PC anlassen:
dad brauchste auch schon lange nichtmehr, mit einer der .-zig erhältlichen LAN-ATA converter Boxen alles kein thema!
gruss fire
N
NaturalSound
Gast
alle holen sich voice over ip, dabei vergessen viele das sie nur paar kb/s upload haben...
NaturalSound schrieb:alle holen sich voice over ip, dabei vergessen viele das sie nur paar kb/s upload haben...
na da bin ich ja mit meinen 1mbit upload gut dran was?
WulfmanGER
Commander
djfirefox schrieb:den link zu einem solchen gerät hab ich ja gepostet @PoMo
...
zu dem PC anlassen:
gruss fire
Das klappt aber nur bei diensten die SIP unterstützen ... Freenet, T-Online, Sipgate usw. - Skype ist aber was propiertäres - da muß aktuell der PC noch mit laufen ...
Und wenn ich mich recht erinnere: www.dualphone.net ebenfalls Skype und ebenfalls Schnurlos - und glaub sogar billiger - und das gibbet schon länger, als es diese News gibt.
Aber von Linksys UND Skype isses natürlich das erste
Aber langsam wird der Markt, gerade um Skype herum, extrem unübersichtlich - vorallem denken die ganzen Hersteller durchweg nur an den Asiatischen oder Amerikanischen Markt - der Europäische Markt wird nur mitgenommen. Meine da diese USB-Adapter die man auch ans Festnetz anschließen kann - somit ist man via Festnetz und Skype erreichbar - und kann auch gegenseitig umleiten usw. Aber gerade in Europa ist ISDN schon relativ populär zwar haben viele ISDN-Anlagen auch Analoge Ports aber optimal ist das net ... mein WUNSCH: Schnurloses DECT/GAP-Telefon mit WLAN und Skype/SIP-Kompatiblilität
Gruß
Wulfman