@DrSeltsam95
Dein Name ist auch Programm oder? Denn ich finde es äußerst seltsam, wie man die Preise einzelner Wi-Fi 5 APs ohne dedizierten Backhaul mit max. 4 Streams mit dem Produkt aus der News, einem Mesh System aus Router und Satellit mit 6 Streams nach Wi-Fi 6 inklusive dediziertem wireless Backhaul vergleichen kann.
Für Dich bleibt das natürlich alles Mist, egal was ich schreib. Ist teuer und nicht von AVM, von daher wirst Du es eh nie benutzen, egal welches Preisschild dranhängt oder wie viel es zu leisten vermag. Richtig?
Realistisch betrachtet müsste man ne 6591+3000er als Vergleich bemühen. Kostet regulär 269 + 139 = 408€, ist nur Wi-Fi 5 und hat nur einen etwa halb so leistungsfähigen wireless backhaul wie das günstige Set aus der News.
So weit weg ist das jetzt auch wieder nicht und Wi-Fi 6 Satelliten bekommst Du von AVM bis dato gar nicht.
Ich find's gut, dass sich auf dem Wi-Fi 6 Sektor was bewegt. Ob AVM da mitgeht ist mir reichlich wumpe, da deren Produkte meine Anforderungen eh fast nie erfüllen.
Am Ende ist das sowieso total egal, da wir hier über ein Produkt diskutieren, dass es in Europa vorerst nicht auf den Markt schaffen wird.