News Erstes Kabel-Mesh-System: Netgear Orbi wird zu flotten Kabelanschlüssen kompatibel

@mooks

ich habe Mikrotik und UBNT im Einsatz.
Je nach Zweck entweder so oder so.

Die Dreammachine Pro war eine bewusste Entscheidung, vorher hatte ich eine Opnsene am laufen.
Mit der DMP läuft das Netz soweit sauberer.
Bei meinen Kunden laufen die Switche von Mikrotik, die FW is ne Sense und die APs sind UBNT.

@bender_
Die WiFi 5 Produkte laufen besser und stabiler als die Netgear Produkte allgemein.
Und einen Bandbreitenvorteil hast du mit Wifi 6 kaum. Das ist eher kosmetisch.

@Tzunamik
Okay. Jetzt weiß ich, dass es noch keine Wi-Fi 6 Produkte von Ubiquity hierzulande zu kaufen gibt, dein Vergleich damit hinfällig ist und du 400 Lappen allein für einen Router ohne Modem aber mit spielkram inside ausgegeben hast.

Was stellst Du denn Zuhause mit deiner UDM Pro so an, was das Netgear Set nicht kann? Zumindest hat sie weder Docsis Modem noch Wi-Fi 6 Radio, war aber fast so teuer wie das günstigste Set aus der News...

Kann es sein, dass Du Einsatzzweck und Zielgruppe des Produktes vielleicht einfach nicht richtig verstanden hast?
Kann ja auch Mal einem Profi passieren. Ich hoffe bei Kundenberatungen geht's bei dir etwas objektiver zu...

@bender_

Am Einsatzzweck wird es gescheiter sein. Ich möchte lieber das Modem getrennt von allem anderen.
Daher vermutlich auch eher meine Ansicht.

Der Kunde bekommt, was der Kunde benötigt. Da geht es ja nicht um meine Vorlieben sondern darum das der Kunde das bestmögliche für sein Geld bekommt. :-)

Miuwa schrieb:
Hastdu denn im EG keine Kabeldose?

leider nein ... das coax kabelkommt im heizungskeller von draußen rein, ist in einem leerrohr in der decke 3 räume weiter verlegt, und die FB ist dort in einem serverschrank. was natürlich zur folge hat dass das DECT nur direkt im raum drüber funktioniert, und sonst nichts mehr (dicke betondecken). einen dect repeater will ich nicht, da dann das dect eco nicht mehr funktioniert :rolleyes:

D.h. ihr hab keinen Fernsehanschluss in der Wohnung selbst? Das ist mal was neues ;)
Was für Kabel gehen denn vom Serverschrank im Keller ins EG?

Frage, weil es ja z.B. durchaus adapter von BNC auf Ethernet gibt - Ich weis zwar nicht ob Ethernetkabel die DOCIS Signale gut genug übertragen können (hängt naturlich auch davon ab, welche Kabel genau verbaut sind) aber man könnte es ja mal ausprobieren.

Zurück
Oben