• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Erstes mal über Steam ein Game installiert und probleme

poolbauer

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
43
Liebes Forum, ich als alter Sack habe zum ersten mal ein Game Endzone Word of Apart geladen.
Hat auch alles geklappt. Wenn das Game geladen ist kann ich ca 10 Sec die Maus benutzen und z.B neues Spiel wählen.
Danach geht meine Maus und Tastatursteuerung nicht. Bin vermutlich zu alt oder zu doof. Wie bekomme ich zugriff auf Maus oder Tastatur.
Im normalen Betrieb geht alles
 
Verusch mal mit "Alt + TAb" das Spiel auszuwählen, vllt ist es im Fenstermodus?
 
zudem wärs interessant zu wissen, ob dein Rechner das Spiel per se überhaupt stemmen kann.
 
Nun ja
CPU intel Core i5 8500 8Gen Coffee Lake
Win10 64 Bit
Grafikkarte Msi Geforce 1070
8 GB Ram
Freier Speicher um die 300 GB

Müsste doch zum flüssigen Spielen reichen
 
Hast Du es mit Alt+TAB (wie von @slice90 schon vorgeschlagen) schon einmal ausprobiert?

Auch ALT+Return könnte eine funktionierende Tastenkombination sein, wenn ein randloses Fenster angezeigt wird, was den Fokus auf Maus+Tastatur verliert - die Komibination wechselt (wenn die Anwendung es unterstützt) zwischen Vollbild/Fenster hin und her.
 
Ich habe vermutlich das Problem gefunden.
Es wird vermutlich an der Bildschirmeinstellung liegen.
Bisher konnte ich das Spiel zwar starten, aber wenige Sekunden danach ist es einfroren.

Es kundigte sich meisten so an ob helle rund Lichtflecken über den Bildschirm leuchten.
Habe die Auflösung mal runtergeschraubt und das Spiel lief dann meisten flüssig ohne Absturz.
Nun wollte ich weiter experimentieren und aber beim Spiel selber unter Optionen versucht die Bildschirmeinstellung auf das höchste Level zu setzen 2560x1440 165 HZ.

Der Erfolg ist nun das das Spiel nun innerhalb von 3 Sekunden einfriert und ich auf das Optionsmenü nun kein Zugriff mehr habe.
Wie komme ich nun wieder ins Optionsmenü?

Habe das Spiel auch schon neu installiert ohne Erfolg
Wer kann helfen
 
Vermutlich sind auch nach der Deinstallation Reste des Spiels irgendwo unter %appdata% liegengeblieben.
Wahrscheinlich unter %appdata%\local\
Da mal nach Ordnern mit dem Spielnamen, oder dem Publishernamen suchen. Wenn nicht unter \local\, kann das aber auch unter \locallow\ oder \roaming\ sein.
Falls da nichts ist, koennen die Einstellungen auch in deinem Dokumenteordner liegen, unter \documents\my games\

Fuer den naechsten Test wuerde ich mal versuchen schon unter Windows die Bildwiderholrate niedriger zu stellen, und dann erst das Spiel zu starten. Duerfte auch kein Titel sein der von einer so hohen Frequenz profiziert.
 
Ich habe die Bildwiederholungsrate schon bei Optionen beim Spiel runtergeregelt auf 1920x1200 x59 HZ.
Damit läuft es bis auf wenige Ausnahmen stabil.
Ist natürlich doof, weil rechts und links was vom Bildschirm fehlt. Habe 32 Zoll Monitor.
Stelle ich die Auflösung höher, friert er ein und stürzt ab.

Überlagern die Einstellung unter Optionen nicht den Windows einstellungen
 
Ich noch einmal.
Mein Game stürzt immer noch in unregelmäßigen Abständen ab.
Habe nun mal das Ereignungsprotokol unter Win 10 aufgerufen.
Nur kann ich damit nicht so viel anfangen. Kann mir wer, zu der Fehlermeldung etwa sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).pdf
    265 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben