News Erstes Maxwell-Notebook von Asus gesichtet

Oje, irgendwie hab ich Maxwell gar nicht so gut eingeschätzt. Kann sein, dass ich mich relativ bald über mein High-End Notebook mit 750M ärgern werde, denn wenn die Effizienz bei einer potentiellen 850M auch so brutal gut wird, dann kann es sein, dass 30% oder so bei gleicher Leistungsaufnahme drin sind. Mir gehts hier NICHT um die Akkulaufzeit, sondern, dass ich in einem <2cm dickem Notebook, dann DEUTLICH mehr GPU Leistung haben könnte was bei gleichem Fertigungsprozess schon ein unerwartet riesiger Schritt wäre.
 
https://www.computerbase.de/2011-07/offiziell-nvidia-kepler-2012-und-maxwell-2014/
Das Maxwell in Sachen Effizienz alles plättet was sonst noch so rumgurkt sieht man zwar seit 2011 auf der Folie, allerdings zeigt die nur die GPGPU Performance. Das die erste Karte nun extrem effizient zocken und GPGPU Programme berechnen kann ist eine absolute Sensation und war so nicht zu erwarten. Jeder erwartete nur eine hohe GPGPU Effizienz, aber keine großen Sprünge bei den Spielen. Im Gegenteil, ich erwartete einen Fokus auf GPGPU und Nachteile beim Zocken, wie sonst üblich.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...i-Maxwell-Litecoin-Mining-Benchmarks-1110523/

Den Spagat konnte bis jetzt nur die Titan bzw. big Kepler und wir wissen wie viel NV für das Ding haben will. Des weiteren ist es extrem schwer so eine perfekte Architektur auf die Beine zu stellen, die quasi alles perfekt kann, das ganze sollte noch extremer werden wenn der 20nm Prozess aufschlägt Ende des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus sieht sehr schlank und für mich durch das simple Industriedesign gut aus.
Könnte ein interessantes Gerät werden.
 
jap definitv, man muss das ganze mal preistechnisch abwarten.
wurde hier schon irgendwas erwähnt?
 
Zurück
Oben