Erstes Smartphone bis 400€

powerschwabe

Banned
Möchte mir nun auch mal ein Smartphone zulegen im Preisbereich bis 400€.

Überwiegend wird vermutlich gesurft, dann hin und wieder ein Film von PC oder Receiver gestreamt. Und auch mal hin und wieder mal was fotografiert. Und natürlich auch Telefoniert bzw. SMS geschrieben.

Beim Samsung Galaxy Nexus erhält man die Updates ja relativ zügig. Aber wie lange wird man für das Phone noch Updates erhalten da es ja auch schon ein Jahr alt ist. Wie sieht es bei seinem Vorgänger aus?

Welches Smartphone könnt ihr empfehlen?
- Samsung Galaxy Nexus
- Samsung Galaxy S2
- LG Electronics P880 Optimus 4X HD
- Sony Xperia P
- Sony Xperia S
- HTC One S

Samsung Galaxy Nexus

s2, sofern dir touchwiz gefällt! ansonsten immer noch ein absolut flottes phone. bekommt sogar jelly bean;)

aufpassen, dass du nicht die g-version erwischt!

Zuletzt bearbeitet:
HTC One S wäre mein Favorit, da mir HTC Sense (gerade in Version 4) extrem gut gefällt, aber das ist total Geschmackssache. Wie lange es für ein Gerät Updates gibt, kann dir niemand sagen, aber mit den Nexus Modellen hast du immer die besten Chancen.

Hinsichtlich Updates wären Sony und LG da für mich schon mal raus.

//edit: Wow, sind ja alles mega gut begründete Empfehlungen hier -.-

Sony Xperia S!

das hat mit abstand das beste display und lässt sich einfach nur sehr flott bedienen

Warte doch noch auf die Win9-Phones... a) sind die Geräte, die vorgestellt wurden, allesamt vielversprechend und b) dürfte dann wieder Bewegung im Preisgefüge sein.

Samsung Galaxy S2. Hatte auch lange überlegt welches Handy ich mir zulege aber nach ergibigem Informieren übers Internet ist das S2 einfach das beste was man im moment kaufen kann. S3 ist natürlich besser aber kostet natürlich mehr.

Bekannte haben s2, meiner einer das S3.

Dennoch empfehle ich dir das nexus. Ist das schickere phone. Ausserdem hat es das beste Android feeling und direktupdates von Google.

Beim s2 musst du aufpassen, das du nicht die g Version bekommst.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
powerschwabe schrieb:
Gibt es für das Google Nexus One noch Updates?

Nein, dafür leider nicht mehr. Ist aber auch bald 3 Jahre alt. Trotzdem ist wohl unbestreitbar, dass die Nexus Serie am längsten aktuell gehalten wird. Ich glaub das Galaxy Nexus wird auch länger Updates als das Nexus One erhalten, einfach weil die Hardware viel mehr zu bieten hat.
Ergänzung ()

Invoker schrieb:
[...] ist das S2 einfach das beste was man im moment kaufen kann
Bitte nicht so pauschalisieren. Bei Updates und Geschwindigkeit ist es mit Sicherheit nicht das Beste (Das Galaxy Nexus fühlt sich mit Jelly Bean auf jeden Fall flüssiger an). Beim Display ist es mit der Auflösung von 800*480 Pixel auch nicht das Beste (Galaxy Nexus und diverse andere haben ja bereits 1280*720).
Insgesamt ist das Nexus aus meiner Sicht die bessere Wahl, da auch noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hauptaufgaben surfen und Filme sind, empfehle ich dir mal das Galaxy Note.
Damit macht das am meisten Spaß (wenn es dir nicht zu groß ist).

-Samsung Galaxy Nexus
wahrscheinlich das am besten supportete Handy. Gutes HD-Display. Kamera mässig
- Samsung Galaxy S2
Bester Allrounder mit großer Community
-LG Electronics P880 Optimus 4X HD
am schnellsten da 4 Kerne und sehr aktuell, doch die Updatepolitik von LG hat keinen guten Ruf
- Sony Xperia P
hat das hellste Diplay, das Xperia S ist aber vorzuziehen.
- Sony Xperia S
sehr gute Kamera und auch ziemlich flott
- HTC One S
auch guter Allrounder, schnellstes Dualcorehandy, intgr. Akku, kein SD-Slot

Es ist eigentlich sehr schwer dir da ne Empfehlung zu geben da alle Handy ihre Vor- und Nachteile haben.
Das sehr oft empfohlene S2 ist wahrlich kein schlechtes Telefon, doch halte ich das One S oder das Xperia S für sinnvoller da diese schneller und besser verarbeitet sind. Allerdings sind da auch Mankos wie den nicht austauschbaren Akku oder den nicht vorhandenen SD-Kartenslot

Es wäre sinnvoll deine Prioritäten vorher abzustecken.
Welche Atribute sind dir am wichtigsten?

Zuletzt bearbeitet:
shadow_one schrieb:
Samsung Galaxy Nexus

+1 ;)

Wenn du das Galaxy S2 möchtest, würde ich darauf achten, dass es nicht das GT-I9100G ist, sondern das GT-I9100. Ersterer hat einen anderen Chipsatz/CPU/GPU, der mit vielen ROMs etc. nicht kompatibel ist...

@powerschwabe,

ich empfehle das s II, auch in der G-Version!

Ich weiß nicht, warum hier manche vor der G-Version warnen.

Ich selbst benütze es seit ca. 8 Wochen und die angeblich schlechtere Performance exsisiert nur unter Laborbedingungen.

Hast Du übrigens;

https://www.computerbase.de/forum/threads/smartphone-bis-ca-300-eur-gesucht.1104800/

gelesen?

Werden da vielleicht noch andere Handy genannt, die hier noch nicht erwähnt wurden!?

lg
Harry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben