Erstes Smartphone bis 400€

Also das Nexus S welches vor dem Nexus raus kam hat auch schon Jelly Bean. Ich denke das Nexus wird noch 2 Zyklen mitmachen und dann wird es die HW nicht mehr packen.

Von den Updates her könnte sich auch was beim Xperia S machen da es ja AOSP ist, wie die Nexus reihe.

Also das Nexus und das SII haben die größte Community, aber der Vorteil beim Nexus ist das es ein Developer Device ist und das rooten sehr einfach ist und man keine Garantie Probleme hat.

Der einzigste Nachteil des Nexus ist das es keinen SD Slot hat, wenn dir 16gb reichen dann kauf es.

Samsung ist qualitativ Schrott. Von daher würde ich mich wo anders umschauen. Von den genannten würde ich wohl das Xperia S nehmen.

Ansonsten kannst auch mal das Motorola Razr anschauen, bei geringer Ausweitung des Budgets ist auch das Razr Maxx drin, das hat einen konkurrenzlos großen Akku.

daniel 1301 schrieb:
Samsung ist qualitativ Schrott. Von daher würde ich mich wo anders umschauen. Von den genannten würde ich wohl das Xperia S nehmen.

Schrott bestimmt nicht. Jedes Smartphone hat so seine Tücken, mir ist noch kein absolut perfektes Gerät untergekommen. Dein erwähntes Xperia S hatte zB in der Erstauflage heftige Displayprobleme (die mir bei keinem Samsung bekannt sind) und die Sensortasten bei dem Handy sind der letzte Mist. Der Akku scheint sich auch nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern.

Aber hauptsache mal groß rumkrakelen, gell?

Alle liegen falsch hier.

Du hast das lg optimus 4x hd hier und das ist besser als alle geräte die du aufgelistet hast.

Es hat das mit abstand beste display
akku ist seit dem letzten update gut
Jelly bean kommt bald
Verarbeitung besser als galaxy s2 und nexus

Ich habe das galaxy s2 hier und ics lauft auf dem galaxy s2 alles andere als gut. Das display ist kein gutes display denn die farben wirken eingebrannt und comic mäßig, auserdem hat amoled eine kurze lebensdauer. Oh und das galaxy s2 ist eine plastikbombe
Der akku ist ok mit siyah kernel aber stock nicht so gut

Greif zum lg ist von Hardware das beste

Ich würde mich für das Nexus entscheiden, vorausgesetzt dir reichen 16GB.

Dieses Touchwizz von Samsung muss man mögen, dass Sense von HTC ebenso. Das Nexus bietet pures Android mit langem Updatezyklus.

Hab ein HTC Sensation und wurde es gerne gegen ein Nexus tauschen :) obwohl ich Sense als sehr gelungen finde.

Ich hatte mein Galaxy S2 damals direkt bei Erscheinen gekauft. Seitdem habe ich es schon 3x eingeschickt. Das erste mal hatte es Wahnvorstellungen (Akku wird geladen obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist etc.). Beim zweiten mal, hat der Homebutton gesponnen (dauerndes aktivieren der Sprachsteuerung obwohl nur einmal gedrückt, desweiteren war Akku teilweise nach 6 Std. leer, obwohl das Handy nicht in Benutzung war. Beim 3. mal war das Telefon auf einmal komplett tot, weder Bootscreen noch sonst irgendwas.

Desweiteren ist das Gerät sau kratzempfindlich, das sah nach 3 Monaten weitaus schlimmer aus als mein voriges Milestone nach 1,5 Jahren. Gut ein Silikoncase mag da helfen, aber ich kauf doch kein so flaches Gerät ums dann doch wieder "dick" zu machen...

daniel 1301 schrieb:
Ich hatte mein Galaxy S2 damals direkt bei Erscheinen gekauft. Seitdem habe ich es schon 3x eingeschickt. Das erste mal hatte es Wahnvorstellungen (Akku wird geladen obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist etc.). Beim zweiten mal, hat der Homebutton gesponnen (dauerndes aktivieren der Sprachsteuerung obwohl nur einmal gedrückt, desweiteren war Akku teilweise nach 6 Std. leer, obwohl das Handy nicht in Benutzung war. Beim 3. mal war das Telefon auf einmal komplett tot, weder Bootscreen noch sonst irgendwas.

Desweiteren ist das Gerät sau kratzempfindlich, das sah nach 3 Monaten weitaus schlimmer aus als mein voriges Milestone nach 1,5 Jahren. Gut ein Silikoncase mag da helfen, aber ich kauf doch kein so flaches Gerät ums dann doch wieder "dick" zu machen...

Und? Ich habe das baugleiche Galaxy R. Keine Kratzer, keine Macken. Aber alles Schrott, schon klar. :freak:

Bloss weil du ein Montagsgerät erwischt hast, und/oder mit deinen Sachen nicht behutsam umgehst, gilt das nicht für alle Geräte!

Wenn man nichts besseres kennt gibt man sich eben auch mit Samsung zufrieden...jeder wie er mag.
Das SGS2 war auf jedenfall mein erstes und letztes Samsung Gerät.

hamad138 schrieb:
Alle liegen falsch hier.

Ich habe das galaxy s2 hier und ics lauft auf dem galaxy s2 alles andere als gut. Das display ist kein gutes display denn die farben wirken eingebrannt und comic mäßig, auserdem hat amoled eine kurze lebensdauer. Oh und das galaxy s2 ist eine plastikbombe
Der akku ist ok mit siyah kernel aber stock nicht so gut

Greif zum lg ist von Hardware das beste

Ich habe das i9100 also das erste SII seit mehr als einem Jahr.
Die letzte ICS von meinem Provider läuft sensationell und sehr schnell.
Der Akku hält mir locker 3 Tage und das Display bildet geniale Kontraste ab mit super Blickwinkel und ist scharf.
Was die Farben angeht benutze ich das Farbprofil Video. Damit ist es bei weitem nicht so poppig eingerichtet wie mit Dynamisch oder Standard.
Eingebrannt wirkt da gar nix.

Die Plastikbombe ist extrem Stabil wie selten ein Anderes. In mehr als einem Jahr hat es sich mit diversesten Stürzen sehr gut geschlagen und nicht mal Kratzer.

Das Xperia S ist IMHO nicht der Wahnsinn.
Kein Wechselspeicher, die Sensortasten sind übler Designerschrott (zwar hübsch, aber schlecht) und es hängt sich mal auf. Gestern beim Kollegen beim Update z.B. schon wieder oder auch schon 2-3x beim Lehrling gesehen.
Und was macht man dann wenn man den Akku auch nicht entfernen kann?
Ja es gibt eine Tastenkombo, welche aber auch nicht immer geht....

Ich würde für das LG oder SGS II plädieren.

Und wie kommt ihre eigentlich alle darauf dass es positiv ist als Erster mit dem neuen Android bedient zu werden? Immer mit Bugs und nicht angepassten Apps rumärgern?
Betatester soll jemand anders spielen bitte, da kann ich gut 3-5 Monate warten.
Wenn ich dafür etwas Ausgereiftes bekomme und bis dahin was gut laufendes habe, interessiert es micht nicht.

Ich würde mir auf jeden Fall ein galaxy nexus kaufen. Gibt es bei ebay Kleinanzeigen bereits für 270€ (paar Tage alt), mit Garantie. Es etwas vergleichbares furfür den preis wirst du nicht finden.

Zurück
Oben