erstes smartphone nur welches ?

4.2 ist aber nicht 4.4 kitkat und auch das display wird da schlechter sein

Ganz klar: MOTO G bis 150! Oder erweitere dein budget auf 200~ dann hast du bessere optionen.

Zuletzt bearbeitet:
max2k3 schrieb:
4.2 ist aber nicht 4.4 kitkat und auch das display wird da schlechter sein

Ganz klar: MOTO G bis 150! Oder erweitere dein budget auf 200~ dann hast du bessere optionen.

für 143 € incl Smartphne Flat was erwartest du ? das Gerät wird für ca 118 € gehandelt in den Shops
ich bin mit dem Gerät recht zufrieden Preis/Leistungs Verhältnis ist meiner Meinung ok.
was bessers bekommst du unter 150 € nicht das behaupte ich hier mal ,
die Kamera wird bei dem billigheimer besser wenn man ein anders Cam App verwendet habe ich ausprobiert *g* was ich bei dem billigheimer von Vorteil sehe es sind weniger Apps durch den Hersteller fest vorinstalliert man hat als mehr freiheit selber zu entscheiden , ich nie nie wieder ein teures Marken Gerät nur schlechte Erfahrungen damit gemacht meinst sehr mieser und kein Services , u.a mit der FA Samsung die FW Updates zurück hält und Auskünfte dazu verweigert ,
wohl gemerkt den Akku kann man wechseln bei Motorola ist der Akku immer fest eingelötet und für das Motorola zahlst du das 3 Fache ich frage mich für was für den Firmen Nahmen/ Logo ?

das ein zigste was an diesem Gerät hässlich ist , ist das Hintergrundbild was man ändern kann
bei teuren Marken Geräten ist auch nicht immer die Neue und aktuellste FW drauf schon mal aufgefallen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G verwendet das aktuellste Stock Android, da ist überhaupt keine Bloatware vorinstalliert !

Dazu kommt bei deinem billiggerät, deutlich niedrigere Auflösung, billiger und langsamer Mediatek SoC mit nur 512MB RAM.
Alles nicht gerade zukunfstauglich.

Zuletzt bearbeitet:
zwischen habe gehört
und ich habe es selber
gibt es nun mal Unterschiede !
lese mal die User Bewertungen zu dem Gerät die sind von Gut bis sehr Gut mit bis Gut damit stimme ich überein. ein durchaus brauchbares Gerät für wenig Geld für dem Preis gibt es nichts besseres für ca. 110 bis ca. 120€.
die Auflösung reicht für Clips zwischen dem billighemer und meinem anderem das 550 € gekostet hatte das nie wieder Samsung Gerät habe ich keine Unterschiede Bilder/Videos sehen können sieht gleich aus, 5 Pixel Cam reicht eigentlich oder willst du ein Poster machen die Handy Cams sind eh nur für Schnappschüsse gedacht und ersetzten nicht das Profi Gerät System Cam .

oder für ca. 118 € diese Smartphone und für ca. 85 € eine gute System Cam z.b Canon
macht zusammen 203 €

Zuletzt bearbeitet:
Hier redet auch keiner von einem Samsung Handy, das ich im übrigen nie kaufen würde.

Alles was du so ansprichst macht das Moto G zu einem ähnlichen Preis besser und nur 4 GB interner Speicher ist eher mau.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Hier redet auch keiner von einem Samsung Handy, das ich im übrigen nie kaufen würde.

Alles was du so ansprichst macht das Moto G zu einem ähnlichen Preis besser und nur 4 GB interner Speicher ist eher mau.

dann lies mal den Test Bericht
Schlechte Kamera
Kein Speicherkartenschacht
Knapper Speicher (8 GB-Variante)
Akku nicht einfach wechselbar

nur weil da Motorola drauf steht ca 100 € mehr bezahlen?
mein billiges würde ich nicht gegen das Motorola M eintauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich den Testbericht, nochmals lesen, wenn ich bereits eines für meinen Bruder gekauft habe ? So schlecht wie von Computerbild behauptet ist die Kamera nicht. Sie taugt für Handy Bilder, kommt aber nicht an die Bildqualität der Flagschiffe, die aber auch das 4-5fache Kosten, heran.

Mir wären 4GB interner Speicher deines Billig Phones viel zu wenig, da APPs auf einer SD Karte einfach nur dreckig laufen.

Und zum Akku, du bist wohl auch einer dieser Gestalten die mit 10 Wechselakkus in der Hosentasche durch die Gegend laufen. Aber da gibts eine einfache Alternative, ein Akkupack, dass auch nicht teuerer ist als ein Zweitakku.

Übrigens 200€ - 118€ = 82€ , sind also nicht wirklich 100 € Differenz. Aber scheinbar sind deine Mathekenntnisse ähnlicht schlecht wie dein Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Herz-erweichend, wie sehr du dein Archos-Gerät verteidigst, aber, nix für ungut, so ganz viel Ahnung lese ich aus deinen Posts nicht heraus, was durch den Link auf Computerbild(!) untermauert wird.

"nur weil da Motorola drauf steht ca 100 € mehr bezahlen?"
=> Das Moto G ist eine ganz andere Klasse als dein Billig-Archos, auch wenn du damit zufrieden bist. Nicht jedem reicht ein Mediatek-SoC mit 512 MB RAM. Das Gerät ist auch klobiger im Vergleich.

"für dem Preis gibt es nichts besseres für ca. 110 bis ca. 120€."
=> Das Moto E hat doppelt so viel RAM und pures Android 4.4.2 . UVP ist 119 €, der Preis wird also mit der Zeit noch etwas sinken.

"weniger Apps durch den Hersteller fest vorinstalliert man hat als mehr freiheit selber zu entscheiden"
=> Warum das? Motorola bringt nur pures Android. Nie davon gehört, dass man Apps deinstallieren kann?

"für das Motorola zahlst du das 3 Fache"
=> Hä?

@an den TE: Bin zwar kein Motorola-Fan, auch kein Markengeräte-Hasser, nur fällt mir in diesem Preisbereich tatsächlich gerade nicht viel besseres ein. Das Moto G ist auf jeden Fall sein Geld wert, in diesem Preisbereich merkt man noch jeden 30 €-Schritt. Nimm das Ding mal in die Hand (Mediamarkt & Co) und vergleiche die Verarbeitung und wie es in der Hand liegt. Wenn du unbedingt sparen willst ist das Moto E ebenfalls ziemlich konkurrenzlos. Als Alternative kannst du dich mal bei Sony umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Depp_vom_Dienst schrieb:
Und zum Akku, du bist wohl auch einer dieser Gestalten die mit 10 Wechselakkus in der Hosentasche durch die Gegend laufen. Aber da gibts eine einfache Alternative, ein Akkupack, dass auch nicht teuerer ist als ein Zweitakku.

Übrigens 200€ - 118€ = 82€ , sind also nicht wirklich 100 € Differenz. Aber scheinbar sind deine Mathekenntnisse ähnlicht schlecht wie dein Deutsch.

mit der Cam "ich habe heraus gefunden das liegt nur am Cam App" MM bietet das Gerät für 110 € an ich bin nicht einer der Gestalten sondern habe den Vergleich so einem wesentlich teuren Smartphone das nimmt sich kaum was meinem 2. Gerät das teuer war lt. Test wurde das mit Guter Akku Laufzeit bewertet, es geht darum das ein Akku auch mal kaputt gehen kann oder nach einer Zeit nicht mehr die volle Kapazität hat bei Handys wo man wechseln kann kauft man einfach einen Neuen gut ist oder z.b. wenn einem die Akku Leistung zu wenig ist kauft man einen stärkeren Akku für das Fone !
ich habe das Archos 50 Titanium als 2. Gerät zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Moto G,mit allen anderen Geräten dieser Preisklasse wirst du nicht glücklich werden. Das Gerät ist top! Wechsle immer mal wieder das Zweitgeraet, das Moto G ist das bis jetzt günstigste davon und neben dem HTC One am längsten hier (wobei das One schon länger weg ist, jedoch auch 4 Monate ausgiebig getestet wurde).

ok vielen dank für das mächtige feedback, ich werde dann wohl das moto G mit sd-slot abwarten, kann ja nichtmehr lange dauern

Zurück
Oben