Krümelchen
Banned
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem.
Habe schon einige Sets angeschaut und sehr viele Threads durchgelesen aber trotzdem frage ich mal nach.
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
500€
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
18m^2, quadratisch, wobei nicht alles optimal beschallt werden muss.
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
TV,PS3,PS4,PC
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
gerne auch gebraucht
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
eher nicht
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
nein
Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
durch sämtliche Genres durch, meistens Rock,Metal;Zimmerlautstärke - laut
Stand und Komplatklautsprecher gehen sich beide aus
Holz Lautsprecher würde ich gerne vermeiden, zumindest braune
Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
Ich bevorzuge es, wenn man bei Musik/Film etwas "spürt" und nicht nur ein "geradliniger" Ton rauskommt.
Brauche auch nen AVR.
Nutzung wäre 80% Film/Serien und Rest Musik
Ich vermute mal, dass für Filme ein Sub und ein Center zu empfehlen wären?
Ich wollte zuerst 5.1 kaufen, aber nachdem ich, dass "BilligSet" (900€) von meinem Vater gehört habe kaufe ich mir lieber was brauchbares in 2.0/2.1 und möchte dann nach und nach aufrüsten.
Anhören gehen kann ich mir nicht wirklich was, für den nähesten Laden müsste ich etwa 7h fahren.
Das einzige was ich in nem Laden in der Nähe gefunden habe war ein Canton Chrono und der Rest Lautsrecher für 700€+
Wenn gewünscht kann ich auch noch eine Skizze vom Zimmer hochladen.
Was ich zusammengestellt habe von Tests/Reviews:
Yamaha RX-V375
jamo
Damit wäre es schon 5.0, aber ich schätze mal, dass es wohl klüger ist erstmal zwei Fronts zu kaufen ?
jamo LS
Oder besser gleich das Set?
Canton
WErden wohl öfters empfohlen. Oder gleich 490.2 ?
Mit nem annehmbaren Sub wäre ich dann wohl auf ~850€, was noch ok ist.
mfg
Habe schon einige Sets angeschaut und sehr viele Threads durchgelesen aber trotzdem frage ich mal nach.
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
500€
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
18m^2, quadratisch, wobei nicht alles optimal beschallt werden muss.
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
TV,PS3,PS4,PC
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
gerne auch gebraucht
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
eher nicht
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
nein
Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
durch sämtliche Genres durch, meistens Rock,Metal;Zimmerlautstärke - laut
Stand und Komplatklautsprecher gehen sich beide aus
Holz Lautsprecher würde ich gerne vermeiden, zumindest braune
Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
Ich bevorzuge es, wenn man bei Musik/Film etwas "spürt" und nicht nur ein "geradliniger" Ton rauskommt.
Brauche auch nen AVR.
Nutzung wäre 80% Film/Serien und Rest Musik
Ich vermute mal, dass für Filme ein Sub und ein Center zu empfehlen wären?
Ich wollte zuerst 5.1 kaufen, aber nachdem ich, dass "BilligSet" (900€) von meinem Vater gehört habe kaufe ich mir lieber was brauchbares in 2.0/2.1 und möchte dann nach und nach aufrüsten.
Anhören gehen kann ich mir nicht wirklich was, für den nähesten Laden müsste ich etwa 7h fahren.
Das einzige was ich in nem Laden in der Nähe gefunden habe war ein Canton Chrono und der Rest Lautsrecher für 700€+
Wenn gewünscht kann ich auch noch eine Skizze vom Zimmer hochladen.
Was ich zusammengestellt habe von Tests/Reviews:
Yamaha RX-V375
jamo
Damit wäre es schon 5.0, aber ich schätze mal, dass es wohl klüger ist erstmal zwei Fronts zu kaufen ?
jamo LS
Oder besser gleich das Set?
Canton
WErden wohl öfters empfohlen. Oder gleich 490.2 ?
Mit nem annehmbaren Sub wäre ich dann wohl auf ~850€, was noch ok ist.
mfg
Zuletzt bearbeitet: