News Erweiterte GPU-Unterstützung durch Chrome 18 Beta

Du hast nichts davon und merkst auch nicht, richtig. Nein, sie interessieren sich nicht für deine Person, sondern nur für die Masse an Daten, nicht mehr, nicht weniger. Nochmal: Denkst du allen ernstes, die interessiert es wer DU bist? Frei nach dem Motto: "Aha, das ist also der Fritz Walter aus Berlin, KFZ-Mechaniker. Höchst interessant" :rolleyes: Ich bitte dich. Stell dich nicht zu sehr in den Mittelpunkt.
... Und übertreib es mal nicht mit deiner Fantasie, die Daten werden nebenher an die Googleserver gesendet. Du tust grad so als ob du 100MB Dateien an Google uploaden müsstest. :freak:

Rodger schrieb:
Der IE, er ist lahm , er ist nicht so sicher und wird auch noch stiefmütterlich behandelt in Punkto Patches.

Wenigstens beim letzten Punkte stimme ich zu, MS müsste schneller neue Features bringen, aber wenn der IE9 eins ist, dann definitiv nicht lahm, auf komplexen Seiten wie theverge.com ist er vom Gefühl her sogar der schnellste von allen. Und an mehr relevante Sicherheitsprobleme als bei den anderen kann ich mich auch nicht erinnern. Btw. hat der IE im letzten Monat nett an Marktanteilen gewonnen.

PS Hat jemand einen harten Beleg dafür, dass Chrome ohne Zustimmung des Nutzers tatsächlich aktuell mehr Daten sammelt als die Konkurrenz?

Zuletzt bearbeitet:
wtf die sind schon bei 18? oO ma davon abgesehn ist der browser recht gut aber die massive für sie kostenlose werbung auf google und youtube finde ich ziemlich marktverzerrend kein wunder dass mozilla immer mehr anteile verliert

Was wäre denn mit der Mozilla Foundation wenn Google die nicht massiv finanzieren würde ?
Also da kann man Google wohl den kleinsten Vorwurf machen.

Rodger schrieb:
Die verdienen GELD damit, was sonst?
Was habe ich dadurch? NICHTS!

Nichts, außer einer kostenlosen Suchmaschine, einem tollen Browser, einem Video-Portal, einem Kartendienst, ... (für ... einen anderen kostenlosen Google-Dienst einsetzen).

Natürlich ist Google auf Profit aus, das liegt aber in der Natur der Dinge. Und irgendwie müssen sich die Angebote nunmal finanzieren.

Und mir ist es da auch egal, wenn Google weiss wann ich welche Seite besucht habe. Das weiss mein ISP auch. Und wenn es Google hilft, warum nicht?

Man darf auch nicht vergessen, dass hinter Chrome ein Milliardenkonzern steht, das ist bei Firefox und Opera so nicht gegeben. Der dadurch zu beobachtende schnellere Fortschritt bei Chrome, verwundert nicht. Und man muss sich auch vor Augen halten, dass Chrome als letztes auf den Markt kam d.h. es konnte die Fehler der anderen von vornherein vermeiden und neue Ideen schneller aufgreifen und eingliedern - was ihm einen weiteren Vorteil verschafft.

Rodger schrieb:
Wenn die das wirklich nicht interessiert, WARUM machen die sich dann die Mühe und sammeln die Daten?
Diese Blauäugigkeit heutzutage macht mich kirre.

Das war mal ein Eigentor. Deine Blauäugigkeit, bei Google würde das Geld auf den Bäumen wachsen, ist natürlich viel besser. Denkst du, du bekommst alles umsonst? Das ist eigentlich kein Geheimnis.

Und abgesehen davon weißt du gar nicht, wie viel sie überhaupt sammeln, du gehst stillschweigend vom Extremfall aus.

@Crabman: Nenenene!
MS holt immer nur auf in Punkto performance und jeder Favorisiert immer seinen Browser.
Die Benchmarks zeigen es ja auf. Nicht das das bei den neueren Browsern noch wirklich von Interesse für uns sein sollten. Die Tage der Schnecken-Browser sind gezählt.

Die ganzen persönlichen Erfahrungen könnt ihr euch alle sparen.
Wer vergleicht denn schon wirklich die Browser so miteinander, das es zu einem realitätsnahen Ergebnis führt? Wenn ich zwei mal hintereinander zu einem Server in China renne, habe ich es nicht in der Hand WIE ich die Daten von dort bekomme, wohin welcher Backbone meine Daten umroutet?! Zudem das Internet nunmal dynamisch ist. Es ist halt so, das ich nicht jeden Tag die selbe Leistung von einem Server bekomme.
Heute lade ich mit 90KB runter, morgen mit 100KB. Wenn ich morgen den Chrome nehme, ist es dann der Tolle Browser, das der schneller ist?
Daher, ich wehre mich sonst gegen synthetische Benches, aber hier geht es nicht anders, muss man sich die Benchmarks anschauen, was da nu der schnellste ist.

Ich revidiere daher mein unglückliches "lahm" im Bezug auf den IE und ersetze es durch "lahmer als andere".

Bei Firefox wird gehatet, dass der Brwoser aktualisiert wird bzw. die Arbeit der Entwickler wird nicht anerkannt und wenn hier ein Pups gemacht wird, bekommen die Respekt. o.O

Ich will auf diesem Planeten nicht mehr leben!

carom schrieb:
Das war mal ein Eigentor. Deine Blauäugigkeit, bei Google würde das Geld auf den Bäumen wachsen, ist natürlich viel besser. Denkst du, du bekommst alles umsonst? Das ist eigentlich kein Geheimnis.

Und abgesehen davon weißt du gar nicht, wie viel sie überhaupt sammeln, du gehst stillschweigend vom Extremfall aus.

Welches Eigentor? Wenn man Situationen nicht richtig erfasst und dann so einen Unfug schreibt wie du, das ist ein Eigentor.
Es ging sich um die Tatsache/Fakt, das Google nur zufällig Daten erfasst, so stellte es Rebirthr ja dar. DAS habe ich wiederlegt und noch ´n bissl Zuckerguss draufgetan, indem ich die Hardwarebelastung und die Datenmenge habe höher erscheinen lassen, als sie sind.

/EDIT: und bezüglich der tatsache, das die bei Google ja schließlich auch Geld verdienen müssen. Mir kommen sowas von die Tränen, ich hatte ja keine Ahnung, das die kurz vor der Insolvenz stehen, das die mich ausspionieren müssen, um mit den paar KBs ihre Jobs finanzieren zu können. :heul::heul::heul:

/EDIT:
@SK-Semih: Haste ja irgendwie auch recht mit. Die sind schon bei 18...FF erst bei 10. Aber ich wage es nicht hierbei den nackten Finger auf Google zu richten, weil Mozilla es ja auch nicht viel besser macht.
Versionsspünge in 0,5er Schritten hätten es doch auch getan und irgendeiner der letzten Schritte hätte auch durchaus auch eine Versionserhöhung um 0,1 gereicht.
Aber hier hat Google den Konkurrenten bestimmt wieder einen vorraus, indem die durch Auswertungen herausgefunden haben, das hohe Versionsnummern den Leuten vorgaukeln würden/könnten, das das Produkt ausgereifter erscheint als andere Konkurrenzprodukte.

Zuletzt bearbeitet:
Google ihr Zahlen wahn ist nicht mehr normal, aus diesem Grund mache ich einen großen Bogen um den Browser.

Du könntest einen Preis bekommen, dümmstes Posting 2012.

Was stören dich denn die Versionsnummern die man eh nur im "Info" Menü sieht.
wenn das ding jetzt 13.5.1 heißen würde, ginge es dir dann besser ?

Rodger schrieb:
Welches Eigentor? Wenn man Situationen nicht richtig erfasst und dann so einen Unfug schreibt wie du, das ist ein Eigentor.
Es ging sich um die Tatsache/Fakt, das Google nur zufällig Daten erfasst, so stellte es Rebirthr ja dar. DAS habe ich wiederlegt

Lese lieber mal du besser durch was er schrieb, das hat er im von dir zitierten Post überhaupt nicht gesagt. Anders formuliert ging es ihm darum, dass es Google einen schei.. interessiert, was man als Individuum tut, weshalb das Wort Spionage auch einfach an den Haaren herbeigezogen ist. Du tust gerade so, als würde ein Googlemitarbeiter von morgens bis abends nichts anderes tun, als deine individuellen Tätigkeiten zu beobachten und ein Profil auf ein Blatt Papier malen. Klar ist Google hochgradig an der Masse solcher Daten interessiert, aber du, lieber Egozentriker, bist ihnen dann doch nicht so wichtig.

carom schrieb:
Lese lieber mal du besser durch was er schrieb, das hat er im von dir zitierten Post überhaupt nicht gesagt. Anders formuliert ging es ihm darum, dass es Google einen schei.. interessiert, was man als Individuum tut, weshalb das Wort Spionage auch einfach an den Haaren herbeigezogen ist. Du tust gerade so, als würde ein Googlemitarbeiter von morgens bis abends nichts anderes tun, als deine individuellen Tätigkeiten zu beobachten und ein Profil auf ein Blatt Papier malen. Klar ist Google hochgradig an der Masse solcher Daten interessiert, aber du, lieber Egozentriker, bist ihnen dann doch nicht so wichtig.

Ist ne glatte Unterstellung von euch beiden! Obendrein dämlich. Es ist zu mindest in Deutschland gar nicht möglich personalisierte Daten über eine Person zu sammeln.
Die Daten MÜSSEN anonym sein, sonst wäre es illegal/strafbar. Das darf nicht mal die Polizei/BKA ohne richterlichen Beschluss (Verdacht).

Das es "Hypochonder" gibt, die überall Verschwörungstheorien aushecken...die gibts auch überall. Mir geht es darum, das ich gar nicht gefragt werde, OB Daten gesammelt werden. Ich muss es bei dieser Software einfach hinnehmen.
Und wenn man alles immer einfach nur hinnimmt, dann werden die bald noch andere Schritte gehen, die einem persönlich dann auch wehtuen, einen ärgern werden.
Dann werden diese "Hypochoner" sagen, wir habens doch gleich gesagt.

kurze zeit hab ich den internet explorer benutzt weil es mich einfach interessiert hat. der ist eine katastrophe.
firefox hat immer den ram unnötig befüllt und hängt des öfteren mal für ein paar sekunden bei mir, deshalb benutze ich chrome.
welche firma dahinter steckt ist mir eigentlich komplett egal solange er läuft wie er soll.

ich hab auch nur eine 2mbit leitung und da fühlt sich der chrome schon extrem schnell an.

Mal im Ernst: Was hilft mir wenn ich Crysis 4 im Browser zocken kann, wenn jedes Smartphone flüssiger scrollt als mein Dualcore Notebook?

Auf OSX läuft es doch auch...

Rodger schrieb:
Ist ne glatte Unterstellung von euch beiden! Obendrein dämlich

Seine Aussage war:

"[...] denkst du wirklich, dass Google sich dafür interessiert wer du bist, wo du her kommst und was du den ganzen Tag so machst?"

Er bezog sich damit übrigens auf den Post von Crampino, der Angst davor hat, dass Google zu viel über ihn als Individuum weiß.

dann kamst du

Wenn die das wirklich nicht interessiert, WARUM machen die sich dann die Mühe und sammeln die Daten?

Nein, nein, darauf hast du dich gar nicht bezogen, glatte Unterstellung.

Da du eh immer alles so hindrehst wie es dir passt und auch jetzt wieder irgendetwas anderes sagen wirst, bin ich hier raus, ist eh off topic.

Zuletzt bearbeitet:
Als Chrome User muss ich mal die FF Fraktion fragen, weil der Punkt öfters als Argument gebracht wird: welche Plugins benutzt ihr denn, die es für Chrome nicht gibt?

Ich benutze AdBlock und Proxtube und bin mit dem Browser mehr als zufrieden. Vorher auch langjähriger FF Benutzer.

ripa schrieb:
Mir fehlt nur ein Addon, um endlich von Firefox auf Chrome wechseln zu können:

Mit der rechten Maustaste durch Seiten scrollen. Ich finde keinen brauchbaren Ersatz für Chrome...
Was genau soll da scrollen? Also was genau soll das machen?
Ansonsten: "Klick" aufs Mausrad -> sanftes Scrollen ohne am Rad zu drehen etc.

Crampino schrieb:
Aber was mich abschreckt, ist einfach die Tatsache der Datenkrake. Ich will nicht wissen, was google schon allein alles über mich weiß, nur weil ich zum suchen die maschine verwende. Müssen sie dann mein ganzes surfverhalten auch noch kennen?
Oder liege ich da flasch? verbessert mich, wenn google über den chrome-browser doch keine nutzerdaten sammelt...
Was sammelt Microsoft, während du mit dem IE surfst, über dein Surfverhalten? Was häuft die Mozilla Foundation an, während du mit dem FF rumblätterst?

Primär interessieren die Konzerne die Interessen/das Surfverhalten von größeren Gruppen, um damit effektivere Werbung schalten zu können.

NoiprocS schrieb:
Wenn da wirklich "Angst" vor hat kann man sich auch mal den SRWare Iron anschauen
Ach, das Ding, in dem alles, was du in Chrome in den Optionen ausschalten kannst, bereits hardcoded deaktiviert wurde, dich dafür aber einiger der interessanteren Features beraubt? Permanent kommt jemand mit dieser Scamware an...

fishb00n schrieb:
Als Chrome User muss ich mal die FF Fraktion fragen, weil der Punkt öfters als Argument gebracht wird: welche Plugins benutzt ihr denn, die es für Chrome nicht gibt?
Jep, das interessiert mich auch mal brennend. Mir ist bisher nur ein Last.fm-Radioplayer wirklich abhanden gekommen.

fishb00n schrieb:

z.B.
-Adblock Plus für Chrome bei weiten nicht so leistungsfähig und bietet kaum Einstellungsmöglichkeiten.
-Aussehen (und damit meine ich nicht nur Farbe ändern) lässt sich nicht ändern.

Was mich persönlich noch stört:
-es gibt keine 64bit Version.
-Miserable Performance bei heavy loaded Seiten wenn man diese mehrfach öffnet, den Chrome hat keinen pro Tab Prozess sondern pro URL.

klink schrieb:
z.B.
-Adblock Plus für Chrome bei weiten nicht so leistungsfähig und bietet kaum Einstellungsmöglichkeiten.
-Aussehen (und damit meine ich nicht nur Farbe ändern) lässt sich nicht ändern.
Hm, ich hab bei ABP unter FF nie irgend etwas anderes eingestellt als die Filterliste und ein paar eigene Filter. Geht im Chrome auch.
Aber die fehlende Skinning-Möglichkeit stimmt schon, das könnte alles etwas hübscher sein.

Was mich persönlich noch stört:
-es gibt keine 64bit Version.
-Miserable Performance bei heavy loaded Seiten wenn man diese mehrfach öffnet, den Chrome hat keinen pro Tab Prozess sondern pro URL.
Vom FF gibts auch keine stabile 64Bit-Version, von Chromium könnte man sich zumindest eine selbst kompilieren. Und FF hat gar keine Prozess-Aufteilung. Starte 5 heftige Tabs, egal was da drin ist, und du hast einen monströs überlasteten FF-Prozess.

Zurück
Oben