Erweiterung geplant!

Siri

Lt. Commander Pro
So ich habe mich nun zu dem Entschluss durchgerungen meine Wasserkühlung zu erweitern. Eingebunden werden sollen die GPU und das Board. Hier habe ich mal meine Einkaufsliste zusammengestellt, vielleicht kann mal einer drüber schauen:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c3e50e304ca5f0ed685c7239f4b3ea2fhttp://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/799202bfac7f0fe09bc9dfd8d1ea63ef

Meine derzeit verwendeten Komponeten findet ihr wie immer auf meinem SysProfil :) Eine Frage hätte ich noch: Meine derzeitige Pumpe, die Phoyba DC12-260 12 Volt, kommt diese mit dem zusätzlichem Radiator klar oder sollte ich direkt nur den 3 x 140er benutzen? Nicht das bei Verwendung beider Radiatoren (fallst das sinnvoll ist) die Pumpe an ihre Grenzen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber jetzt ^^

doch der geht, habe ihn gerade ausprobiert, du musst dann auf den gespeicherten Link klicken..

mfg

Ja müsste passen, sieht auf jeden fall gut aus. Vlt. einen größeren Schlauch nehmen aber sonst alles i.O.

Weitere Meinungen?

Wenn dir die etwas mehr als doppelte Höhe nichts ausmacht und du noch ein paar Flocken mehr locker machen würdest, dann würde ich dir den Phobya-Radi empfehlen. Du hast bei dem Radi einfach deutlich mehr Reserven für heiße Sommertage oder evtl mal ein Hardware-Upgrade. Ich selbst habe den Phobya 480er und die Kühlleistung ist einfach nur brachial. 3-4° Temperaturunterschied bei 4x Lüfter @ 800 rpm
Die gekühlten Komponenten sind ein Rampage Extreme, ein Q9650 auf 3.6 GHz und eine GeForce GTX 8800 @680/1550/1100 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Und die Spannungswandler und der VRam? Muss der nicht gekühlt werden so wie bei allen anderen Karten auch?

Hm ein Luftstrom kommt von vorne (120mm Lüfter) ... ob der ausreicht weis ich nicht. Seitlich wollte ich eigentlich keinen verbauen, soll angeblich nicht so förderlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt nen 3 x 140er? Problem ist ich kann den dann nicht an der Gehäusewand befestigen.....der ist dann einfach zu lang, deswegen ja der Quad :)

Perfekt genausowas habe ich noch gesucht :) Ob 4 Schrauben das System halten oder soltle ich doch lieber 8 benutzen? Ich würde auch einen anderen Quad nehmen wenns da bessere gibt.

Zurück
Oben