Es Gehen einige Seiten nicht.

snorkler

Cadet 4th Year
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Juli 2008
Beiträge
83
Hallo ich habe seit einigen Tagen immer wieder Probleme mit Vodafone Netzzugang.
das Netz ist komplett weg - dann wieder mal da.
jetzt geht das Telefon immer mal wieder nicht. gerade ebenso...

viele Telefonate mit Vodafone und deren beauftragten Firmen geführt.. es sollte ein Techniker kommen - Fehlanzeige..
auch die Telefonate um das zu reklamieren gehen zwar an Personen.. - jedoch ein techniker hat sich weder gemeldet, noch ist einer vorbeigekommen.
dafür geht es einmal und ein andermal nicht.. - ob mein Problem dass zusätzlich besteht damit zu tun hat ?


wenn Netz (internetverbindung ) da ist, kann ich einige Seiten nicht erreichen. auch nicht Vodafone - somit kann ich in dem Fall auch nicht nachsehen was da gemacht oder erledigt wurde.

Als Router ist eine Frizbox 6591 im Einsatz.

Seiten Fehlermeldungen:
bei Firefox:
PR_END_OF_FILE_ERROR
SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG
www.motorcyclespareparts.eu trat ein Fehler auf. PR_END_OF_FILE_ERROR

in Edge:

Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen“ oder „Kein Verbindungsversuch unternommen“​

in CMD ein paar hier vorgeschlagene Befehle probiert:

Microsoft Windows [Version 10.0.19044.2006]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>ipconfig /flushdns

Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.

C:\WINDOWS\system32>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration


Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : D8-CB-8A-16-36-95
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:810d:3fc0:12d8:ac7e:9b1b:c7d7:a49b(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:810d:3fc0:12d8:f162:7ad2:7db0:d8a8(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ac7e:9b1b:c7d7:a49b%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.21(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 16. September 2022 11:48:20
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 26. September 2022 11:48:19
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::7642:7fff:fe4d:28fb%10
192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 249088906
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1C-CC-09-BF-D8-CB-8A-16-36-95
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::7642:7fff:fe4d:28fb
192.168.178.1
fd00::7642:7fff:fe4d:28fb
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

C:\WINDOWS\system32>nslookup google.com
Server: fritz.box
Address: fd00::7642:7fff:fe4d:28fb

Nicht autorisierende Antwort:
Name: google.com
Addresses: 2a00:1450:4005:802::200e
142.250.181.206


C:\WINDOWS\system32>nslookup winfuture.de
Server: fritz.box
Address: fd00::7642:7fff:fe4d:28fb

Nicht autorisierende Antwort:
Name: winfuture.de
Address: 212.53.202.221

in der Fritzbox ist im online Monitor das zu sehen :
Internet, IPv4FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, AFTR-Gateway: 2a02:8100:c2:60::af72
Internet, IPv6verbunden seit 13.09.2022, 17:17 Uhr,
IPv6-Adresse: 2a02:810d::7f:95f1:3b77:14e5:5883, Gültigkeit: 81964/38764s,
IPv6-Präfix: 2a02:810d:3fc0:12d8::/62, Gültigkeit: 81964/38764s
Genutzte DNS-Server2a02:8100:c0:2b9::4:1101 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
2a02:8100:c0:2b1::4:1101
erreichbar aus dem Internet (HTTPS)

Ich selbst weiß leider nicht mehr weiter.

hat jemand Lösungsvorschläge für mich?
 
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Nimm als erstes mal bitte deine persönlichen Daten (z.B. MyFritz-Daten-Adresse und Username) hier raus. Das gehört nicht in ein öffentliches Forum.
 
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snorkler schrieb:
hat jemand Lösungsvorschläge für mich?
Auf Gefahr, dass du glaubst ich will dich veräppeln: Hast du das Gerät schon neu gestartet?

Strom weg, einige Sekunden warten bis alles aus ist, Strom wieder dran?
 
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snorkler schrieb:
internetverbindung
ganz klar, dein LTE Empfang oder 5G Empfang ist zu schlecht. Deswegen kommen die Abbrüche immer zu stande. Also such mal einen besseren Standort von deinem Router, möglichst hoch und check mit dem Handy gegen, wie gut die Empfangsstärke ist. Dann läuft es bestimmt wieder
 
Jasmin83 schrieb:
ganz klar, dein LTE Empfang oder 5G Empfang ist zu schlecht.
Bei einer FRITZ!Box 6591, welche ein Kabel Modem ist?
 
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Du bist mit deinen bisherigen Tests (ipconfig, nslookup) schon auf dem richtigen Weg. Wichtig ist natürlich, dass man diese Tests nicht nur im funktionierenden Fall durchführt, sondern speziell im Fehlerfall.

Start --> cmd
--> ping 192.168.178.1
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8


Damit prüfst du die generelle Netzwerk- bzw. Internetverbindung sowie die DNS-Auflösung über den DNS vom DHCP-Server (=Fritzbox) sowie explizit über den google-dns. Wenn die Netzwerk-/Internetverbindung als solche grundsätzlich in Ordnung ist, sollten beide Pings durchgehen. Bei den nslookups verwendest du am besten eine Webseite, die bei dir im Browser nicht funktioniert.

Sind ping und nslookup auch im eigentlichen Fehlerfall erfolgreich, ist deine Internetverbindung als solche in Ordnung und etwaige Fehler im Browser sind mutmaßlich auf den Webserver oder dessen Verschlüsselung/Zertifikat zurückzuführen.
 
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Rickmer schrieb:
Bei einer FRITZ!Box 6591, welche ein Kabel Modem ist?
Hätte man ja auch mal irgendwo erwähnen können, was genau die sog Internetverbindung ist und auch wenn es nicht ganz relevant, die geschwindigkeit wäre auch nett. das wollte ich damit sagen, das wäre besser gewesen, als irgendwelche personenbezogenen daten
 
Jasmin83 schrieb:
Hätte man ja auch mal irgendwo erwähnen können, was genau die sog Internetverbindung ist und auch wenn es nicht ganz relevant, die geschwindigkeit wäre auch nett. das wollte ich damit sagen, das wäre besser gewesen, als irgendwelche personenbezogenen daten
sorry wenn ich es nicht ganz eindeutig deklarieren konnte, dass es für dich missverständlich war.

jetzt beim nachlesen (mit deinen Augen) können ein paar Sachen missverständlich gelesen werden.

es ging nur um DSL-Verbindung (Internet-Telefon-TV).

- bei "Telefon" meinte ich "Festnetz-Telefon"

und "edge" ist der Microsoft Edge Browser.

Habe es extra auf beiden probiert um den Firefox als Verursacher aus zu schliessen.

ich gebe in jedem Fall Bescheid bei Fertigstellung, und was es aus meiner Sicht (wenn ich es eingrenzen konnte) war.
 
so wie es aussieht war dieser Fehler verursacht von Avira Security
hat ein wenig gedauert bis ich es soweit eingrenzen konnte.
habe Webschutz ausgeschaltet - nun gehen die Seiten wieder.

ich dachte erst, da Internet hier immer wieder ausgefallen war, dass es daran gelegen hat.

danke für eure Hilfe
 
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