PeacemakerAT schrieb:
@Viper_780 Kannst du die Ping Problematik irgendwie mit Artikel, Tests, Forendiskussionen unterfüttern? Mir ist das nicht bekannt und könnte das nicht nachvollziehen.
Kann ich aber warum sollte ich? Hier ist Zb ein Thread
https://www.computerbase.de/forum/threads/ducky-one-3-erfahrungen-ping-geraeusch.2104410/
Edit: Wenn du nach Filco-, Spring- oder Leafping mit Cherry MX Brown suchst wirst du viel dazu finden.
Bei linearen Switches tritt es etwas weniger auf und bei clicky hört man es nicht raus.
Habe die Ducky One 3 TKL gehabt und nach einem halben Jahr ist es immer stärker aufgefallen so dass ich dann die Switches auf Gazzeew Boba U4 getauscht habe. Ich wollte aber eigentlich nichts Silent haben weshalb dann die Ducky mit den Boba U4 verkauft und die Cherry Brown verschenkt habe.
Hab hier noch eine G80 3000 mit MX Brown die zeigt das selbe Verhalten (habe ich seit 2001) aber wegen des billigste Kunststoff Gehäuse ohne Plate fällt es weniger auf
PeacemakerAT schrieb:
Die anderen Punkte mögen zutreffen, jedoch muss man auch beachten das es immer bessere Fertigung gibt, auch bei Autos ist das so, aber nicht jeder fährt nen Porsche oder?
Und genau da ist der Punkt. Wenn man einen Golf 1 mit einem billigen, aktuellen Dacia Sandero vergleicht gewinnt der Dacia Haus hoch und ist trotzdem günstiger.
So ist es auch mit Switches und manchen Tastaturen aktuell.
Ein Cherry MX Switch kostet 50cent bis über 1€ je nach dem wo man den kauft und wieviel Stück. Die MMD Princess Tactile hab ich um unter 30cent in Deutschland gekauft
Outemu Silent bekommt man um unter 20cent das Stück auf Aliexpress und ist in 1-2 Wochen geliefert
Das selbe bei den Keyboards Sharkoon SGK50 lässt jede 3x so teure Ducky links liegen. Akko 5075B Plus, Keychron V1 Max,.... alle unter 100€ und deutlich besser.
PeacemakerAT schrieb:
Ich kann mich jedenfalls nicht über die Material bzw. Verarbeitungsqualität meiner Ducky beschweren, sie war definitiv ein Upgrade zur vorherigen Logitech ;-)
Wie Logitech, Corsair, Razer, Steelseries, Roccat,... Standard Tastaturen um den Preis verkaufen können versteh ich nicht. Das meiste ist leider billigstes OEM Produkt zu Premium Preisen.