Es muss mal eine neue Tastatur her

Eigentlich mag ich ja kein Low Profile, sieht aber nicht schlecht aus für den Preis.

Ich schau mal, ob ich auf ein Angebot für eine Q6 warten kann.
Aber eigentlich eher weniger, das Tippen mit ständig fehlenden Anschlägen ist richtig Mühsam.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5075 hab ich auch. Ist eine solide Tastatur. Aber ich hab dafür einiges mehr bezahlt. Für 48 Euro ist die ein No Brainer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Viper_780 schrieb:
Akko Penguins (Tactile) und Fairy (linear) sind leiser und angenehmere Silent Switches (halte silent aber für unnötig wenn dass Keyboard nicht mit schwingt).
Muss mich mal kurz zu wort melden, hab die Akko Penguins hier. Absolut super switches und sehr sehr leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Kann man eigentlich irgendwas beim Filco Ping machen, wenn nur die Leertaste betroffen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist es dann nicht der Switch sondern die Stabilisatoren dieses scheppern.

Die kannst mit PTFE Fett (zB vom Fahrrad oder Fenster) schmieren.

Sollte es wirklich vom Switches kommen dann diesen mal tauschen oder die Feder ordentlich schmieren

Noch mal zu den AKKOs, zum Ping hat Viper eigtl schon alles gesagt.

Durch die habe ich gemerkt wie viel "post-travel" meine cherry clear hatten (ja wirklich)
Sprich ich konnte schon locker 1-2mm den finger heben bis sie wieder über ihren taktilen punkt nach oben geflutscht sind.

Und, leck mich am arsch, sind die schön leise... jetzt muss ich nur noch alle tasten die eine metallversteifung haben noch ruhiger kriegen... ggf. deutlich mehr fett in die stabilizer.
Ansonsten gehen für "rüttelgeräusche" auch sehr gut die "sensitiv" pflaster, einfach die klebeseite etwas zurechtschneiden und unter die stabis setzen (also den einrastmechanismus auf'm board)

Also es kommt schon durch den Switch selber, aber bin sonst super zufrieden damit.
Hab noch nie so entspannt und flüssig getippt.
Also zurückschicken möchte ich mir und der Allgemeinheit ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Tausch mal den Switch mit einem aus wo du keinen Ping hörst.

Evtl musst du den Switch einfach nur etwas stärker luben.
Sollte das nichts helfen kannst du switch Film verbauen. Oder dämpfenden Schaum in die Leertaste kleben

Zurück
Oben