Dennis_1
Lt. Junior Grade
Da mein aktuelles System nun mittlerweile etwas über 3 Jahre alt ist und ich bis auf die Grafikkarte (vorher 9800 Pro) in dieser Zeit nichts aufgerüstet habe, wirds denk ich mal Zeit für einen neuen PC.
Hier ein paar Infos:
- Preis sollte ca. bei 2.000 € liegen (+/- 200 €)
- das benötige ich nicht neu: Monitor, Tastatur, Maus, Soundkarte, Soundsystem
- somit geht es hier nur um einen kompletten Tower
- bitte den Onlineshop www.alternate.de als Grundlage nehmen
Da ich mich längere Zeit nicht mehr mit der aktuellen Hardware beschäftigt habe, gibts von mir nur ein paar kleine Wünsche zur Zusammenstellung:
- ich benötige nur eine WD Festplatte der Raptor Serie mit 74GB und 10.000 U/min, da ich nur das Nötigste installiere und für den Rest eine externe Platte besitze
- als CPU hab ich mir einen Core 2 Duo von Intel vorgestellt
- der Tower sollte wenn möglich aus Alu sein, ein Seitenfenster besitzen und mind. 3-4 Lüfter besitzen (leise und ggf. beleuchtet) bzw. Vorrichtungen für solche habe
Der PC wird nur für Internet, Word/Excel, DVDs und Games benötigt.
Mich würd auch mal interessieren, was mein aktueller PC (nur der Tower) noch ungefähr für einen Wert hat.
Hier ein paar Infos:
- Preis sollte ca. bei 2.000 € liegen (+/- 200 €)
- das benötige ich nicht neu: Monitor, Tastatur, Maus, Soundkarte, Soundsystem
- somit geht es hier nur um einen kompletten Tower
- bitte den Onlineshop www.alternate.de als Grundlage nehmen
Da ich mich längere Zeit nicht mehr mit der aktuellen Hardware beschäftigt habe, gibts von mir nur ein paar kleine Wünsche zur Zusammenstellung:
- ich benötige nur eine WD Festplatte der Raptor Serie mit 74GB und 10.000 U/min, da ich nur das Nötigste installiere und für den Rest eine externe Platte besitze
- als CPU hab ich mir einen Core 2 Duo von Intel vorgestellt
- der Tower sollte wenn möglich aus Alu sein, ein Seitenfenster besitzen und mind. 3-4 Lüfter besitzen (leise und ggf. beleuchtet) bzw. Vorrichtungen für solche habe
Der PC wird nur für Internet, Word/Excel, DVDs und Games benötigt.
Mich würd auch mal interessieren, was mein aktueller PC (nur der Tower) noch ungefähr für einen Wert hat.