Oudenstekelig
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Servus ihr Lieben
ich wage mal eine Anfrage.
So nebenbei würde ich auch gerne wissen ob sich ein Upgrade der GPU mehr lohnen würde, oder ein Upgrade der CPU auf einen 5800X3D.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500,-
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur zum zocken.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur 1x 4K Monitor, Freesynch wird unterstützt.
https://store.acer.com/de-de/predator-xb3-gaming-monitor-xb323ugx-schwarz-um-jx3ee-v01
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Keine besonderen Wünsche. Aber nach Jahren AMD, wäre ich nicht abgeneigt einer RTX mal wieder ne Chance zu geben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es drückt nicht. Kann zur Not noch ein paar Wochen warten.
Ich danke Euch für Eure Zeit.
LG
Servus ihr Lieben
ich wage mal eine Anfrage.
So nebenbei würde ich auch gerne wissen ob sich ein Upgrade der GPU mehr lohnen würde, oder ein Upgrade der CPU auf einen 5800X3D.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500,-
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Sons of the Forest, Cyberpunk, 7 Days 2 Die, No Man´s Sky, diverse Early Access Titel.
- Welche Auflösung? Zocke aktuell in 4K, dabei würde ich gerne bleiben. Aber mit mehr Dampf unter der Haube ^^
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis hohe Grafikeinstellungen. Ultra ist nicht nötig, niedrig auch nicht.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 60 FPS. Am liebsten so zwischen 80 und 120.
Nur zum zocken.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur 1x 4K Monitor, Freesynch wird unterstützt.
https://store.acer.com/de-de/predator-xb3-gaming-monitor-xb323ugx-schwarz-um-jx3ee-v01
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Sapphire Pulse RX 6800XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Straight Power Gold 850 Watt
- Gehäuse: Xilence Xilent Blade RGB
Keine besonderen Wünsche. Aber nach Jahren AMD, wäre ich nicht abgeneigt einer RTX mal wieder ne Chance zu geben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es drückt nicht. Kann zur Not noch ein paar Wochen warten.
Ich danke Euch für Eure Zeit.
LG