Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Es wurde ein Festplattenfehler gefunden" Meldung deaktivieren
- Ersteller Tera_Nemesis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Tera_Nemesis schrieb:Habe nun Fehlerüberprüfung und den Mist drüberlaufen lassen und alles Formatiert und Win 7 neu draufgemacht und die Meldung kommt immernoch.....Mit der HDD scheint aber alles in Ordnung.
Um das zu verifizieren liest man die S.M.A.R.T.-Werte mit CrystalDiskInfo aus. Sind die Werte wirklich schlecht, ist die Meldung berechtigt und du solltest einen HDD-Tausch anvisieren.
Zu deiner Frage : Bei Toshiba werden viele Einstellungen mit den Dienstprogrammen vorgenommen. Zum Beispiel auch die Bootreihenfolge. Eigentlich ist man es gewohnt, das vor dem Windows-Boot im BIOS selbst zu machen. Bei Toshiba macht man das aus Windows heraus mit einem Dienstprogramm. Hört sich komisch an.
Toshiba - Dienstprogramme - HWSetup
Oder PC Health oder PC Diagnose
Wenn du die Programme nicht hast, musst du sie installieren.
PS: Ich habe mich mal ausgesperrt. Das Supervisorpasswort konnte nur mit einem Dienstprogramm geändert werden, welches nur unter Win 98 lief und ich hatte XP installiert.
PPS: Ob du die SMART-Meldung in den Programmen tatsächlich deaktivieren kannst, weiß ich leider nicht.
Ich habe doch schon Windows neu draufgemacht.
Ich habe gedacht aus lauter Verzweiflung, weil ich ja keine Ahnung habe und dumm bin und obercool,
dass es daran liegen könnte.
Ich mache nicht nochmal den Quatsch drauf, damit ihr hier, die saumäßig Ahnung haben (sieht man daran, dass keiner weiß wie ich die Meldung abschalte) die Screenshots einsehen könnt, tut mir Leid.
Da hier nur zwei halbwegs hilfreiche Antworten kamen und sonst nur die Standardantworten aus irgendeiner FAQ, werde ich es in einem anderen Forum noch einmal versuchen...
Ich habe gedacht aus lauter Verzweiflung, weil ich ja keine Ahnung habe und dumm bin und obercool,
dass es daran liegen könnte.
Ich mache nicht nochmal den Quatsch drauf, damit ihr hier, die saumäßig Ahnung haben (sieht man daran, dass keiner weiß wie ich die Meldung abschalte) die Screenshots einsehen könnt, tut mir Leid.
Da hier nur zwei halbwegs hilfreiche Antworten kamen und sonst nur die Standardantworten aus irgendeiner FAQ, werde ich es in einem anderen Forum noch einmal versuchen...
F
Freak-X
Gast
Womit das Problem ja NICHT gelöst wäre. Oder nur für kurze Zeit; bis die Platte dann ganz stirbt.dann könnt die Meldung verschwinden.
Aber der TE ist ja ein ganz Schlauer. Sein Problem. Ich denke; dieser Thread kann zu.
Habe es gemeldet....
Wilhelm14 Danke für die Antwort. Ich werde es gleich mal versuchen.
Das habe ich auch gerade gemacht. Vollkommener Unsinn hierFreak-X schrieb:Habe es gemeldet....
Freak-X Genau, schön den Beitrag zumachen, weil mir mit euren Standardantworten nicht geholfen wurde.
Auf jeden Fall Vollkommener Unsinn hier....
Ich frage ob jemand weiß wie man die Meldung ausstellt, keiner weiß was und das ist dann Unsinn. Stimmt.
Ergänzung ()
Auf jeden Fall Vollkommener Unsinn hier....
Ich frage ob jemand weiß wie man die Meldung ausstellt, keiner weiß was und das ist dann Unsinn. Stimmt.
Einstein1994
Ensign
meine festplatte hat auch schon seit ca 2 jahren so eine macke. hab genau die gleiche meldung gekriegt.
beim 3.mal kam dann eine option dazu. seitdem habe ich ruhe und die festplatte läuft noch ^^
hier die 3. option http://thomas.lippert.it/v4/wp-content/uploads/2012/01/Festplattenfehler.png
erscheint die bei dir nicht?
beim 3.mal kam dann eine option dazu. seitdem habe ich ruhe und die festplatte läuft noch ^^
hier die 3. option http://thomas.lippert.it/v4/wp-content/uploads/2012/01/Festplattenfehler.png
erscheint die bei dir nicht?
FireBall4All
Ensign
Das is ja echt nicht zu fassen hier.
Tera, du erwartest dir mit dieser Art hilfe??? Unfassbar!!!
ABER!!
Ich bin ja ein guter Kerl und geb dir mal eine Möglichkeit die SMART Meldung auf der Platte selbst zu deaktivieren. Dies geht z.B. mit Knoppix (Tipp: Knoppix-LiveCD)
Du kannts das SMART auf der Platte selbst abschalten. Wenn du knoppix hast: "smartctl -h".
Tera, du erwartest dir mit dieser Art hilfe??? Unfassbar!!!
ABER!!
Ich bin ja ein guter Kerl und geb dir mal eine Möglichkeit die SMART Meldung auf der Platte selbst zu deaktivieren. Dies geht z.B. mit Knoppix (Tipp: Knoppix-LiveCD)
Du kannts das SMART auf der Platte selbst abschalten. Wenn du knoppix hast: "smartctl -h".
A
AdoK
Gast
@ Tera_Nemesis
hier wird versucht dir von allen möglichen Seiten und mit allen möglichen zur Verfügung stehenden Mitteln und nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen und du hast nichts besseres zu tun, als hier in einem aggressiven und teils auch beleidigenden Ton [der entsprechende Beitrag ist bereits im Aqua gelandet] und Art und Weise die User an zumachen? Das kann es nicht sein und werde ich mir hier auch nicht mehr ganz lange ansehen!
Entweder nimmst du die Hilfe/ -stellungen und Tipps und Infos an und probierst/ versuchst auch was, aber so wie du teils darauf reagierst, dass ist nicht die Art und Weise die hier erwünscht ist und geduldet wird!
hier wird versucht dir von allen möglichen Seiten und mit allen möglichen zur Verfügung stehenden Mitteln und nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen und du hast nichts besseres zu tun, als hier in einem aggressiven und teils auch beleidigenden Ton [der entsprechende Beitrag ist bereits im Aqua gelandet] und Art und Weise die User an zumachen? Das kann es nicht sein und werde ich mir hier auch nicht mehr ganz lange ansehen!
Entweder nimmst du die Hilfe/ -stellungen und Tipps und Infos an und probierst/ versuchst auch was, aber so wie du teils darauf reagierst, dass ist nicht die Art und Weise die hier erwünscht ist und geduldet wird!
BadBigBen
Captain
Simple Antwort: deinstallier Windows...Ich frage ob jemand weiß wie man die Meldung ausstellt,
Denn das is eine Meldung die im Eventviewer(Ereignisanzeige) gespeichert und von Windows selber generiert wird!
DocWindows
Vice Admiral
@Tera_Nemesis:
Also wenn du den Besitzer über das Risiko aufgeklärt hast dass der Datenverlust bevor steht und er das akzeptiert, stur weitermacht und auf biegen und brechen die Meldung weghaben will, dann:
- Such über die Startmenüsucher nach Aufgabenplanung
- Erweitere Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows -> DiskDiagnostic
- Deaktiviere die Tasks die sich in diesem Menü verbergen. Es müssten 2 sein.
Aber wenn der Besitzer dann in 4 Wochen rumnölt dass das Gerät nicht mehr geht und da doch wichtige Daten draufwaren usw blabla dann MUSS es nen Satz heiße Ohren geben.
Also wenn du den Besitzer über das Risiko aufgeklärt hast dass der Datenverlust bevor steht und er das akzeptiert, stur weitermacht und auf biegen und brechen die Meldung weghaben will, dann:
- Such über die Startmenüsucher nach Aufgabenplanung
- Erweitere Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows -> DiskDiagnostic
- Deaktiviere die Tasks die sich in diesem Menü verbergen. Es müssten 2 sein.
Aber wenn der Besitzer dann in 4 Wochen rumnölt dass das Gerät nicht mehr geht und da doch wichtige Daten draufwaren usw blabla dann MUSS es nen Satz heiße Ohren geben.
F
Freak-X
Gast
- Gelöscht, da aus dem Zusammenhang. -
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es, wenn in den Foren Blut fließt. Ich finde es auch immer nervig, wenn man speziell nach etwas fragt, aber immmer so Fragen kommen wie "warum überhaupt". Hier wurde sogar explizit gesagt, warum und derartige Fragen verbeten.
In dem Fall wäre ich allerding trotzdem neugierig auf den Fehler, in dem Forum lesen ja nicht nur Enzyklopädieautomaten, sondern neugierige Menschen.
Speziell beim Notebook ist es denkbar, dass ein Headcrash einen Defekt ausgelöst hat und nun ein ganzer Sack "unrecoverable Errors" in der SMART-Statistik steckt. Nach einem Low-Level-Format ist der Fehler womöglich wieder beseitigt, aber die Statistik wird dabei m.M.n. nicht bereinigt.
AUSSER (und hier wird es interessant): die Momentus-XT hat mitunter beim Firmware-Update die Statistik gelöscht. Also mal beim Hersteller checken, ob es eine neue Firmware für die HDD gibt, oder falls iwie möglich zumindest die aktuelle drüberflashen.
In dem Fall wäre ich allerding trotzdem neugierig auf den Fehler, in dem Forum lesen ja nicht nur Enzyklopädieautomaten, sondern neugierige Menschen.
Speziell beim Notebook ist es denkbar, dass ein Headcrash einen Defekt ausgelöst hat und nun ein ganzer Sack "unrecoverable Errors" in der SMART-Statistik steckt. Nach einem Low-Level-Format ist der Fehler womöglich wieder beseitigt, aber die Statistik wird dabei m.M.n. nicht bereinigt.
AUSSER (und hier wird es interessant): die Momentus-XT hat mitunter beim Firmware-Update die Statistik gelöscht. Also mal beim Hersteller checken, ob es eine neue Firmware für die HDD gibt, oder falls iwie möglich zumindest die aktuelle drüberflashen.
1. @DocWindows: Dir gehören Hände und Füße geküsst, es hat geklappt!!! Vielen, vielen Dank.
Wenigstens einer, der verstanden hat worum es geht....
2.@Kowa Du bist also ein Leidensgenosse und versteht meinen Ärger. Aber danke auch für deine Bemühungen.
und 3. @Adok:
Brauchste dir auch net mehr sehr lange ansehen, ist nämlich dank DocWindows gelöst.
Es kann aber auch nicht sein, dass wenn ich mein Problem beschreibe und sage vornherein, dass
ich keine Antworten brauche a la:
Kauf dir doch ne neue Festplatte! oder
Probier mal dieses Tool aus oder jenes!
dass dann hier genau das geflamt wird. Wieder und wieder...
Und das soll dann helfen mit bestem Wissen und Gewissen sein? Da muss ich ja mal lachen!
Ich habe genau das hingeschrieben, damit sich die Leute keinen Kopp machen müssen über Fragen wie oben genannt...
Wenn jemand keine Ahnung hat, wie er das Problem lösen soll (so wie ich),
dann soller hier halt nichts reinschreiben! Ich habe immer gedacht so funktioniert dieses Forum hier?!
Man schreibt Beiträge, wenn man was weiß und einem helfen will, Aber scheinbar gibt jeder einen Senf dazu,
ob hilfreich oder nicht, bis einer weint und den Admin ruft. Der schimpft dann ganz kräftig und
macht das Thema zu und löscht den Account des Erstellers, so einfach ist das,
wenn man nicht solch simple Sachen fragt wie:
Welche Grafikkarte ist besser X oder Y (Obwohl von CB ausgiebig getestet - einen Tag vorher...)
Vielen Dank
2.@Kowa Du bist also ein Leidensgenosse und versteht meinen Ärger. Aber danke auch für deine Bemühungen.
und 3. @Adok:
Brauchste dir auch net mehr sehr lange ansehen, ist nämlich dank DocWindows gelöst.
Es kann aber auch nicht sein, dass wenn ich mein Problem beschreibe und sage vornherein, dass
ich keine Antworten brauche a la:
Kauf dir doch ne neue Festplatte! oder
Probier mal dieses Tool aus oder jenes!
dass dann hier genau das geflamt wird. Wieder und wieder...
Und das soll dann helfen mit bestem Wissen und Gewissen sein? Da muss ich ja mal lachen!
Ich habe genau das hingeschrieben, damit sich die Leute keinen Kopp machen müssen über Fragen wie oben genannt...
Wenn jemand keine Ahnung hat, wie er das Problem lösen soll (so wie ich),
dann soller hier halt nichts reinschreiben! Ich habe immer gedacht so funktioniert dieses Forum hier?!
Man schreibt Beiträge, wenn man was weiß und einem helfen will, Aber scheinbar gibt jeder einen Senf dazu,
ob hilfreich oder nicht, bis einer weint und den Admin ruft. Der schimpft dann ganz kräftig und
macht das Thema zu und löscht den Account des Erstellers, so einfach ist das,
wenn man nicht solch simple Sachen fragt wie:
Welche Grafikkarte ist besser X oder Y (Obwohl von CB ausgiebig getestet - einen Tag vorher...)
Vielen Dank
firexs
Fleet Admiral
Nun, davon mal ausgehend, das wirklich wichtige Daten auf der Festplatte sind und die Kiste abwürgt, bzw- die Platte, so wäre es rechtlich eventuell so, das DU haftbar gemacht wirst, da du wissentlich eine Warnmeldung deaktiviert hast.
Mich hat man auch schon in einen Firmenwagen gesetzt, wo der Temperaturfühler defekt war und es hiess laut Anzeige, das der Motor gleich explodiert. Ich bin etwa 10km gefahren, bis ich auf der Autobahn liegen geblieben bin. Der Motor war zwar noch heil, aber die Elektronik hat einen Start verhindert.
Rein Rechtlich, wenn was passiert, habe ich dann die A-Karte, weil ich wissentlich mit einem defekten Auto auf der Autobahn liegen geblieben bin.
Wenn wir dir hier also helfen, nach bestem Wissen und Gewissen, so müssen wir teilweise auch Abstand von Möglichkeiten nehmen, die für uns selber schädlich werden könnten.
Adok, machste hier nun zu?
lg
fire
Mich hat man auch schon in einen Firmenwagen gesetzt, wo der Temperaturfühler defekt war und es hiess laut Anzeige, das der Motor gleich explodiert. Ich bin etwa 10km gefahren, bis ich auf der Autobahn liegen geblieben bin. Der Motor war zwar noch heil, aber die Elektronik hat einen Start verhindert.
Rein Rechtlich, wenn was passiert, habe ich dann die A-Karte, weil ich wissentlich mit einem defekten Auto auf der Autobahn liegen geblieben bin.
Wenn wir dir hier also helfen, nach bestem Wissen und Gewissen, so müssen wir teilweise auch Abstand von Möglichkeiten nehmen, die für uns selber schädlich werden könnten.
Adok, machste hier nun zu?
lg
fire
DocWindows
Vice Admiral
Tera_Nemesis schrieb:1. @DocWindows: Dir gehören Hände und Füße geküsst, es hat geklappt!!! Vielen, vielen Dank.
Tja, der Name ist Programm
Trotzdem gebe ich solche Tipps nicht einfach so, weils schon sehr riskant ist. Nachfragen tu ich mindestens 1x nach dem Grund warum man das möchte. Ich rate auch weiterhin davon ab solche Fehler zu ignorieren oder den Warndienst abzuschalten.
BadBigBen schrieb:Simple Antwort: deinstallier Windows...
Gibste solche tollen Tipps immer wenn du keine Ahnung hast?
F
Freak-X
Gast
Ich kann die Antwort gut verstehen. Dass sie nicht ganz ernst gemeint war, dürftest du bemerkt haben? Der TE wollte nur, dass die Meldung verschwindet und das wäre damit ja wirklich der Fall. Bei der Verhaltensweiße; die der TE hier an den Tag legt; muss er eben auch mit spöttischen Kommentaren rechnen.Gibste solche tollen Tipps immer wenn du keine Ahnung hast?
Er hat hier neben wirklich hilfreichen Tipps auch einige wichtige Hinweise bekommen, die fast alle gut gemeint und richtig sind. - Es ist und bleibt nun einmal Unfug, diese Meldung einfach zu ignorieren. Diese Community soll helfen und dazu gehört eben auch; dass man jemanden manchmal auf Dinge aufmerksam macht; nach Denen vielleicht gar nicht gefragt wurde. Wenn es zu dem Thema beiträgt; ist es nichts Verkehrtes. Es ist nicht Sinn und Zweck eines solchen Forums, offensichtlich ernste Probleme einfach zu ignorieren und so zu tun; als wäre nichts, nur weil der TE sein Unwissen hier durch eine sehr große Klappe
kompensieren will.
Er hat hier erfahren; was er wissen wollte und bekam noch zusätzliche Tipps. Sein "Dank" dafür ist ein sehr großes Maul und eine sehr unverschämte Art und Weiße. Wenn er doch sowieso alles besser weiß, soll er dieses Forum doch bitte verschonen und sein neunmalkluges Verhalten in einem anderen Forum auslassen.
Zuletzt bearbeitet:
BadBigBen
Captain
Nein...Gibste solche tollen Tipps immer wenn du keine Ahnung hast?
und Ja, ich habe Ahnung...
und Ja, deine Lösung war mir auch bekannt...
und Ja, Freak-X hat es besser beschrieben als ich es könnte...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.