"Es wurde keine Netzwerkverbindung gefunden"

paesce13

Cadet 2nd Year
Guten Tag

Ich habe mir eine D-Link DCS-932L Wireless Netzwerk-Kamera gekauft.

Wenn ich das Setup starte dann kommt immer die Meldung "Es wurde keine Netzwerkverbindung gefunden"... ich habe jedoch Verbindung mit meinem Access-Point und somit wiederum ins Internet... warum erkennt das Setup-Programm keine Netzwerkverbindung?

Vielleicht habt ihr eine Idee ? :)

Okay... mehr Infos hättens auch getan aber gut...

ich habe jedoch Verbindung mit meinem Access-Point und somit wiederum ins Internet...
"Ich" ist dein PC / Notebook?
warum erkennt das Setup-Programm keine Netzwerkverbindung?
Das Setup auf dem PC / Notebook?

Wie ist die Kamera angebunden?
Ist die schon im WLAN?
Wie ist die IP Adresse konfiguriert?

Genau, ich ist mein Laptop :) Dieser ist via WLAN mit dem Acces Point verbunden - die Kamera ist ebenfalls mit dem Drahtlosen Netzwerk verbunden - im Access Point unter "angeschlossene Geräte" finde ich die Cam, die IP wurde vom Access Point vergeben. Genau, das Setup-Programm läuft ebenfalls auf dem Laptop.

Der Accespoint sollte keine IP vergeben, das macht der Router. Wenn beide DHCP machen wird es Probleme geben. Verschlüsselung anpassen, evtl kann die Kamera kein WPA2?

tatsächlich :) musste sie zuerst direkt am PC anschliessen, darauf wäre ich nicht gekommen, vielen Dank!

Ich habe es mit dem Router verbunden - dachte das sei okay da der Router ja via WLAN auch ins Netzwerk eingebunden ist. War eben bei meiner letzten IP-Cam der Fall.

Zurück
Oben