Es wurden keine Gerätetreiber gefunden

Ruuben

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte auf meinem neuen pc windows 10 mit einem usb stick installieren, wurde dann aber unterbrochen weil keine Gerätetreiber gefunden wurden.

kann mir da jemand helfen ?

Wann wurde genau was unterbrochen? Die Fragestellung ist etwas unvollständig.

Ich habe den Windows treiber über das media creation tool auf den stick installiert und dann eingesteckt. Ich verstehe nicht was ich anders machen muss.
Ergänzung ()

ich habe den stick eingesteckt und den pc gestartet. Danach kam dann das Windows Fenster mit „Installation starten“ dies habe ich dann geklickt und danach stand das ein media treiber fehlt. Ich wollte dann den stick auswählen aber diesen hat er dann nicht erkannt.

Aso, dann wird der Treiber für den SATA/IDE/SCSI etc. Controller fehlen. Was ist das für ein PC/Laptop?

image.jpg

diese Meldung kam bei mir.
Und danach diese
image.jpg

Ergänzung ()

Es ist ein selbst zusammengestellter pc.
soll ich ihnen die Komponenten schicken?

Das Mainboard wäre relevant. Es fehlt der Treiber für den SATA Controller. Dieser befindet sich oft auf der mitgelieferten CD oder kann beim Hersteller runtergeladen werden. Dieser muss dann ausgewählt und nachinstalliert werden für das Setup, damit Windows auf die HDD zugreifen kann.

Da Windows 10 den Treiber nicht bereits von Haus aus kennt, scheint die Kiste relativ alt zu sein.

Edit: Zumindest gehe ich davon aus, weil kein anderer Treiber für das Setup sonst wirklich relevant ist....

Falls das Windows auf ein RAID installiert werden soll, einfach einen 2. Stick mit dem entpackten RAID Treiber erstellen und reinladen.

Die Bilder von dem Setup sehen mir aber nicht nach Win 10 aus, sondern eher nach Windows 7

Kein Wunder wenn das nicht funktioniert.😒

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und SpamBot
Der Fehler tritt bei mir auf, wenn ich den Stick in einen USB 3.0 Port stecke. Bitte mal an einem USB 2.0 Port probieren.

Blödsinn ... ich meinte, ich hatte Probleme mit USB 3.0 Stick ... mit einem USB 2.0 Stick hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
In einem usb 2.0 port habe ich es schon probiert.
Jedoch habe ich nun Probleme in das BIOS Menü zu kommen. Wie kann ich das Aufrufen?

Wie gesagt, meiner Vermutung nach ist es gar kein Windows 10, was du da versuchst zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
Ich habe aber windows 10 Media Treiber tool bei microsoft installiert und es kommu auch vor diesen Meldungen ein Windows 10 Fenster.

Ruuben schrieb:
Wie kann ich das Aufrufen?
Beim Start mal die ESC und F2 Taste öfter drücken. Sollte "Fast Boot" aktiv sein werden diese Tasten allerdings nicht mehr abgefragt, da hilft dann nur ein Bios Reset, sofern aktuell kein Windows auf der Kiste läuft.

Ruuben schrieb:
Ich habe aber windows 10 Media Treiber tool bei microsoft installiert und es kommu auch vor diesen Meldungen ein Windows 10 Fenster.
Wie dem auch sei, dass Setup ist nicht Windows 10. Das habe ich da so noch nicht gesehen. Oder hast du 7 drauf und versuchst 10 darüber zu installieren?

Ruuben schrieb:
In einem usb 2.0 port habe ich es schon probiert.
Jedoch habe ich nun Probleme in das BIOS Menü zu kommen. Wie kann ich das Aufrufen?
RTFM

Zurück
Oben