Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wurden keine Gerätetreiber gefunden
- Ersteller Ruuben
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Das war zu langsam/zu spät.
cvzone
Fleet Admiral
An diesem Punkt versucht er bereits von USB oder HDD zu starten, hat aber nichts gefunden. Du musst also schneller sein (am besten direkt nach dem einschalten mehrfach F2 drücken, bzw siehe Handbuch) oder einmal einen Bios Reset (->Handbuch) durchführen, falls er im Fast Boot Modus ist und diese Tasten gar nicht mehr abfragt. Mit dem Reset sollte auch der Controller direkt im AHCI Modus sein.-
Mit dem Raid Treiber sollte es aber auch so gehen, ohne etwas im Bios zu ändern. Nachteile hast du dadurch eigentlich keine.
Mit dem Raid Treiber sollte es aber auch so gehen, ohne etwas im Bios zu ändern. Nachteile hast du dadurch eigentlich keine.
Bergfruehling
Lt. Junior Grade
Warum machst du davon kein Foto ?
Schau mal unter Boot - die Reihenfolge interessiert uns. Foto.
Ergänzung ()
Schau mal unter Boot - die Reihenfolge interessiert uns. Foto.
cartridge_case
Fleet Admiral
Bestimmt bei Advanced.
Cassius1985
Captain
Irre ich mich oder hängt die SSD am falschen Controller?
bzw. sollte man NUR die Platte/SSD angeschlossen lassen, auf der man auch Windows installieren will, um Fehler zu vermeiden.
bzw. sollte man NUR die Platte/SSD angeschlossen lassen, auf der man auch Windows installieren will, um Fehler zu vermeiden.
Bergfruehling
Lt. Junior Grade
Schau auch mal unter Boot und mach ein Foto
cvzone
Fleet Admiral
Also der Controller ist im AHCI Mode, aber wie Cassius1985 richtig bemerkt hat steckt die SSD nicht am SATA Controller sondern wohl im M2_1 Slot.
Was ist das für eine SSD und lief dieser Rechner überhaupt schon einmal so korrekt? (NVMe SSD in einem SATA only M2?) oder kann dieses Board überhaupt von M2 booten? Es ist allerdings merkwürdig das beim Windows Setup nicht einmal die Western Digital SATA 2TB erkannt wird.
Ich würde dringend noch einmal raten den USB Stick mit einem frischen Media Creation Tool neu zu erstellen. Sollte das doch Windows 7 oder ein uraltes Windows 10 sein würde das einiges erklären.
Was ist das für eine SSD und lief dieser Rechner überhaupt schon einmal so korrekt? (NVMe SSD in einem SATA only M2?) oder kann dieses Board überhaupt von M2 booten? Es ist allerdings merkwürdig das beim Windows Setup nicht einmal die Western Digital SATA 2TB erkannt wird.
Ich würde dringend noch einmal raten den USB Stick mit einem frischen Media Creation Tool neu zu erstellen. Sollte das doch Windows 7 oder ein uraltes Windows 10 sein würde das einiges erklären.
Bergfruehling
Lt. Junior Grade
Ich würde das so machen.
1. (UEFI) USB HardDisk (dürfte dann der USB Stck sein)
2. CP1000P1 (ich denke du willst dorthin Win10 installieren - muss formatiert werden)
die WD SATA SSD lassen wir im Boot weg
Falls du Win10 woanders installieren möchtest, einfach mal etwas genauer sagen.
1. (UEFI) USB HardDisk (dürfte dann der USB Stck sein)
2. CP1000P1 (ich denke du willst dorthin Win10 installieren - muss formatiert werden)
die WD SATA SSD lassen wir im Boot weg
Falls du Win10 woanders installieren möchtest, einfach mal etwas genauer sagen.
Bergfruehling
Lt. Junior Grade
cartridge_case
Fleet Admiral
SSD umklemmen sollte helfen!
Bergfruehling
Lt. Junior Grade
Formatiere den USB Stick nochmal und lade Media Creation Tool herunter - dann Win 10 x64 Bit