eSATA Festplattengehäuse

DarkMallak

Lt. Commander
Ich möchte mir eine extrene Festplatte zulegen und da ich einen eSATA Anschluss besitze möchte ich diesen auch nutzen :D.

Ob 2,5" oder 3,5" ist erstmal egal. Zum eSATA sollte noch eine USB-Schnittstelle vorhanden sein. Man sollte SATA PLatten einbauen können.

Welche Gehäuse empfehlt ihr? Kann icha uch das günstigste nehmen oder gibts da Unterschiede?

Gruß
Mallak

Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens einen "iTank i302" erworben, der hat alles was Du haben möchtest, ist aber teuer im Vergleich zu anderen Produkten. Vorteil ist der Wechselrahmen, man kann zusätzliche Rahmen erwerben um auch noch andere Platten in dem Gerät zu btreiben, ohne das Gehäuse auseinanderzunehmen, die Rahmen sind aber auch nicht gerade bilig.
http://www.ebug-europe.com/bug/prod...ardware&ProductId=GEH+ZUB-EXTG-STORA110035627

Beim Gehäuse mit den Einschüben steckt ne tolle Idee dahinter, die ich aber nicht brauche, bau da nur einmal eine Platte rein und gut is :)

Das Alaska sieht sehr chic und edel aus, mal genauer betrachten.

Vielen Dank!

Hi

gibts auch externe eSATA Gehäuse/Festplatten OHNE zusätzliche Stromversorgung, so wie es bspw. auch USB Festplatten ohne zusätzliche Stromversorgung gibt?

Normalerweise brauchen 2,5" Platten keinen extra Strom dafür 2 USB Steckplätze.
3,5" Platten brauchen einen USB Steckplatz und eine externe Stromverbindung.

Normalerweise ist es so, aber es gibt auch immer ausnahmen.

@ burnout150
Kann das bestätigen, habe hier eine externe Maxtor und eine externe Seagate Platte.
Beide 3,5", beide je einmal USB und je einmal Stromverbindung. ;)

da ist auch ne 2,5" platte
da hat so gut wie keine platte einen zusätzlichen stromanschluss

esata kann keinen strom liefern, deswegen wohl immer ein zusätlicher stromstecker
extra dafür usb zu nutzen wär wohl zu kompliziert, oder soweit hat noch keiner gedacht

Zurück
Oben