eSata HDD wird nicht wirklich erkannt?

Pitlee

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
69
Moinsen,

ich habe mir diese HDD http://www.amazon.de/Western-Digital-WD20EARX-interne-Festplatte/dp/B004VFJ9MK/ref=dp_cp_ob_computers_title_2 geholt und dazu dieses Gehäuse http://www.amazon.de/Raidsonic-Icy-...C2/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1325684577&sr=8-19!

Leider haut irgendwas nicht wirklich hin?! Wenn ich die externe HDD über USB 2 Anschließe funktioniert Sie wunderbar. Wenn ich die HDD über eSata anschließe (eSATA (Platte) -> eSATA (MoBo)), ist alles komisch.... :freak:


Läuft die HDD wenn ich den PC starte, bleibt der PC beim Windows Boot hängen, bzw kommt nicht weiter....schalte ich dann die HDD aus geht's weiter und Windows startet.

Schalte ich die HDD erst an wenn Windows läuft wird die HDD zwar als Laufwerk "I" im Arbeitsplatz erkannt, jedoch wird nichts zum Speicherstand angezeigt. Wenn ich die Datenträgerverwaltung starte passiert nichts, wird außer nem leeren Fenster nichts angezeigt, das Gleiche passiert wenn ich den Geräte Manager öffnen möchte?! Wird einfach nicht geladen.....

Wo liegt das Problem :(

MfG
Pitlee
 

Anhänge

  • 20120111_024043.jpg
    20120111_024043.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 108
  • 20120111_024121.jpg
    20120111_024121.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 147
  • 20120111_134606.jpg
    20120111_134606.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 99
AW: eSata HDD wird nicht wirklich erkannt?!

was haste denn für ein mobo?
zufällig das Aus crosshair 4 formula?
ein kumpel von mir hat das selbe board und das selbe problem habe da schon fast alles versucht aber leider auch noch keine lösung gefunden
 
AW: eSata HDD wird nicht wirklich erkannt?!

@ Athlonscout:

Ich habe AHCI im BIOS eingestellt und so auch Win7 installiert....

@ [_LuTz_]:

Nein, mein Board steht in meiner Signatur....


Habe gerade die HDD intern über SATA laufen, funktioniert 1A die Platte....

Ich habe auch schon ein anderes externes HDD Gehäuse getestet....das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei ihm auch schon verschiedenste platten getestet und immer wieder das selbe problem über den esata aschluss geht nichts
ich tippe darauf das der controler nicht ganz ok ist und deshalb geht das board auch demnächst zurück aber bisher wollte er es noch nicht aufgeben^^
 
Hmm....schon ne komische Sache. Naja, das externe Gehäuse ist mir eh zu laut, werde es zurückschicken....habe mir jetzt ein USB 3.0 Gehäuse bestellt...:rolleyes:

Trotzdem danke an alle! :)
 
Vielleicht mal alle Ports im Bios auf AHCI stellen,Boot reihenfolge beachten deswegen startet er vielleicht nicht.
Soweit ich weiß kann eSata auch keine Smart Werte auslesen.
 
Zurück
Oben