Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yepp, das war es. Sie läuft jetzt, hab ich noch nie von gehört. Aber Nickel scheint leider auch Recht zu haben.
Nickel schrieb:
Laut Dell Specs unterstützt DELL Optiplex 990 nur max 1 TB HDDs.
In einem Forum habe ich gelesen, da liefen auch 4TB angeblich.
Aber deine 10TB, ob das eh was wird 🤷♂️
Höchstwahrscheinlich liegt es am Datenkabel des Brenners das die HDD nicht erkannt wird.
Vielleicht handelt es sich um ein Sata-1-Kabel, was nur 150mbit statt wie bei Sata3 mit 600mbit möglich wäre.
Also mit dem Abkleben der PINs hat die Festplatte auf jeden Fall Saft (Danke nochmal für diesen Hinweis @AGB-Leser!). In Windows konnte ich sie aber nicht sehen. Nach einem Neustart im BIOS habe ich die Festplatte tatsächlich sehen können, bezeichnet wurde sie aber als 1TB Festplatte.
Ohne viel Hoffnung neugestartet und siehe da, sie taucht in der Datenträgerverwaltung auf (9313 GB)!
Vielen Dank an alle, ich hoffe es geht nicht doch noch etwas schief.
Sehr schön.
Das BIOS ist das eine, wichtig ist, was das Betriebssystem sagt. Außerdem funktioniert Hotplug bei den neuen Hauptplatinen und SATA nicht mehr warum auch immer
Wegen der Angaben im "Prospekt"?
Dell und andere OEM-Hersteller geben in den Prospekten und technischen Angaben oft nur an, mit was sie das Gerät ausliefern.
Meistens jedenfalls. Mir ist das oft aufgestoßen, als ich nach CPU support für OEM-Mainboards suchte. Fujitsu, Dell und HP (und andere) sind ja keine Retailer, sondern liefern Komplettsysteme und dafür sehen sie zuweilen nur einige der möglichen CPU´s vor, aber selten alle möglichen Varianten.
Es laufen aber oftmals tatsächlich alle zur Plattform normalerweise kompatiblen CPU´s auf solchen Systemen.
Aber war da nicht auch ein Problem mit Festplatten größer als (?) 2/3/4 TB? Jedenfalls gabs damals zum Asrock H110M-HDV als Download von Asrock irgendein Tool, das man installieren musste, um große Festplatten voll nutzen zu können.
Ich hab das aber nie benutzt und doch liefen die Festplatten bei mir immer mit der erwarteten Speichergröße.
Könnte aber was mit Windows 7 oder 32 bit Betriebssystemen zu tun gehabt haben.