HDD wird nicht erkannt

Darauf bezog sich mein Beitrag nicht wirklich und sie sollte laufen ohne PIN Probleme
bei der Stromversorgung.
 
AGB-Leser schrieb:
Lege mal eine Isolation unter die Festplatte.
Ist das eine Festplatte aus einem Gehäuse? Da klingelt bei mir 3,3V abkleben was, such da mal nach
Yepp, das war es. Sie läuft jetzt, hab ich noch nie von gehört. Aber Nickel scheint leider auch Recht zu haben.
Nickel schrieb:
Laut Dell Specs unterstützt DELL Optiplex 990 nur max 1 TB HDDs.
In einem Forum habe ich gelesen, da liefen auch 4TB angeblich.
Aber deine 10TB, ob das eh was wird 🤷‍♂️
Ich fürchte du hast Recht. Ich prüfe gleich noch, ob sie im BIOS erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Unter Windows musst du sie dann aber auf jeden Fall als GPT initialisieren lassen.
Bin mal gespannt was sie her gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mec123
Also mit dem Abkleben der PINs hat die Festplatte auf jeden Fall Saft (Danke nochmal für diesen Hinweis @AGB-Leser!). In Windows konnte ich sie aber nicht sehen. Nach einem Neustart im BIOS habe ich die Festplatte tatsächlich sehen können, bezeichnet wurde sie aber als 1TB Festplatte.

Ohne viel Hoffnung neugestartet und siehe da, sie taucht in der Datenträgerverwaltung auf (9313 GB)!

Vielen Dank an alle, ich hoffe es geht nicht doch noch etwas schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
mec123 schrieb:
Ohne viel Hoffnung neugestartet und siehe da, sie taucht in der Datenträgerverwaltung auf (9313 GB)!
Dell kann gut lügen, warum auch immer sie das gerne mal tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mec123
Sehr schön.
Das BIOS ist das eine, wichtig ist, was das Betriebssystem sagt. Außerdem funktioniert Hotplug bei den neuen Hauptplatinen und SATA nicht mehr warum auch immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mec123
Zurück
Oben