ESATA Plug & Play

motsch_

Lt. Commander
Guten Tag,

ich weiß dass es schon unzählige socher Threads gibt, doch nirgends fand ich die richtige Lösung für mich!

Zu meinem Problem:

Ich verwende eine externe Festplatte in diesem Gehäuse.
Nachdem ich bei Windows 7 im der Registry einen Eintrag geändert habe (nach Anleitung), habe ich im BIOS AHCI aktiviert (jedoch gab es da mehrere Einträge)...Werde gleich mal ein Screen posten.
Danach hat W7 gebootet, die Treiber automatisch installiert und dann wieder ein reboot.

So nun nachdem alles geklappt hat, habe ich die Festplatte per Esata an meinem Xigmatek Midgard an der Front angeschlossen!

Doch immer noch kein Plug and Play!!

Meine restlichen Komponenten:
Gigabyte Ga-870a UD3
AMD X6 1090T
Samsung Spinpoint F3 1TB
Nvidia GTX 570

Woran kann es nun liegen, dass vorne noch kein Plug and Play erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal den AMD Chipsatztreiber.
Ich habe den Treiber manuel installiert und seitdem geht Plug-Play.
Dann sollte unter Eigenschaften im Gerätemanager auch AMD stehen und nicht mehr Microsoft.

An welchem Port hast du den Front Anschluss? Am SATA II oder G_SATA II Port?
Wenn der Front Anschluss auf einen G_SATA Port geführt wird, solltest du im Bios unter "Integrated Peripherals" auch noch den Eintrag "Onboard GSATA/IDE Mode" auf [AHCI] stellen.
Ggf. für den GSATA Controller noch die aktuellsten Treiber verwenden: ftp://driver.jmicron.com.tw/SATA_Controller/Windows/

So hier nun der Screen im Anhang!
Ich werde gleich mal die Treiber manuell runterladen!
Muss ich die von der AMD Seite oder von Gigabyte beziehen?

Anhänge

• IMG_20111102_114327.jpg
    IMG_20111102_114327.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 202
  • tgbhtr.JPG
    tgbhtr.JPG
    53 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Der Onboard GSATA steht auf IDE. Stelle den Eintrag auf AHCI um.
An welchem Motherboard-Port ist denn nun der Front Anschluss angeschlossen? Hängt die überhaupt am GSATA Port?

Die aktuellsten Treiber findest du in dem Link, den ich gepostet habe (der GSATA ist ein Jmicron Controller).

Die Treiber für den SATA Controller (AMD) bei AMD runterladen: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx (South Bridge Driver / AHCI for Windows 7).

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich den "JMB36X_WinDrv_R1.17.63_WHQL_eSATA.zip" Treiber installiert, und im BIOS den gsata MODE auf AHCI gestellt, den CTRL habe ich aber auch IDE gelassen...

Nun läuft es immer noch nicht!
Habe auch versucht am Motherboard Esata Anschluss anzustecken, aber da wurde auch keine Festplatte erkannt!

Habe es gerade versucht, aber nicht mehr einmal mit USB wird sie erkannt!
im IDE funktionierte das noch!

Werde jetzt einmal die AMD Treiber installieren, und dann berichte ich weiters!
Ergänzung ()

Aber warum Catalyst Treiber?
Ich verwende doch Nvidia...

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Port ist dann der E-Sata anschluss gelegt?
Oder sonst versuche doch mal die zwei e-sata anschlüsse an der Rückseite vom Mainboard?

Namron1 schrieb:
Auf welchen Port ist dann der E-Sata anschluss gelegt?
Oder sonst versuche doch mal die zwei e-sata anschlüsse an der Rückseite vom Mainboard?

An der Rückseote habe ich es auch schon versucht!
Ergänzung ()

EDIT:

In der Datenträgerverwaltung wird auch nichts angezeigt! Nur die Systemplatte

Schließe die Festplatte mal vorne an den E-Sata Anschluss und fahre dann deinen Rechner hoch.
Die Platte müsste dann da sein , auch in der Datenträgerverwaltung unter Windows.
Dann schaust Du unter-> Gerätemanager->IDE ATA/ATAPI-controller->rechte Maustaste auf ATA Cannel 0-> Eigenschaften->auf den reiter Treiber klicken
Was steht dort?

Ich installiere momentan noch die Treiber von AMD!

Danach werde ich weiterschauen!
Ergänzung ()

Der Southbridge Treiber hat immer noch nicht fertig installiert! Er ist permanent damit beschäftigt den Northbridge Filter Treiber zu installieren!

Ich setz gleich eh mal den ganzen PC neu auf...dann mal weiterschaun!

Zurück
Oben