eSATA sehr langsam

HI,

habe heute nochmal den Slotblech Adapter SATA auf eSATA benutzt, diesmal lief alles ohne Geschwindigkeitsprobleme. War genauso so schnell als ob die Festplatte intern eingebaut wäre.
Dann versucht an den eSATA des Mainboards, wieder elendig langsam.
Da mein Intel Chipsatz ICH8 ist und kein R ist, fehlt die Hotplug Funktion, somit muss ich den Rechner neu starten, wenn ich ein Backup machen möchte...

Thorsten
 
Wo ist bei Dir "eSATA des Mainboards" ?? Es gibt keine eSATA & SATA Unterschiede auf Deinem Mainboard.

Das "R" beim Chipsatz steht für "RAID" und hat IMHO nix mit AHCI (und dem dadurch unterstütztem Hotplug) zu tun ....
 
Outlaw schrieb:
unnötiges Zitat entfernt ... Forenregeln beachten!

Ok, danke für die Aufklärung.

So, da das Gehäuse nun auch nicht mehr am Notebook mit USB erkannt wurde, habe ich es eingeschickt.
Werde euch informieren sobald ich ein Austauschgehäuse da habe.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Unterstützung,

Thorsten

Update:
HI,

habe das Gehäuse Montag früh mit der Post zu Avitos gesandt, Mittwoch war schon ein neues Gehäuse mit DHL da.;)
Hatte aber eben erst Zeit um es zu testen - endlich geht alles so, wie es sein soll!
Im laufenden Betrieb an JMicron eSATA angeschlossen und super Geschwindigkeit, ein DV Video mit ca. 6GB in knapp 2 Minuten kopiert.
Sicher geht es schneller, aber die Festplatte ist mit TrueCrypt verschlüsselt.

Dann noch an USB angeschlossen, Gehäuse wurde erkannt, Treiber installiert und funktioniert auch 1a.

Vielen dank an euch für eure Hilfe / Fehlersuche / Treiberinstallation.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Zurück
Oben