ESD USB Stick

Wenn die Datenrettung seriös durchgeführt werden soll sind 100€ halt ein Witz. Dafür bewegt sich kein Profi.

Und bei Geschäften rumfragen. Ja. Good luck^^. Kannst du auch gerade wegwerfen den Stick oder dich von den Daten verabschieden.

Ich befürchte, das dies ein härterer Fall ist. Vorher : reiner Daten Stick, Nacher Bootfähig. Und um in einem UEFI-System Bootfähig zu werden muß eine ESP angelegt werden. Damit wurde der Stick wohl neu partitioniert. Und die neuen Partitionen dann formatiert.

snaky1 schrieb:
100 euro danach muss ich nachdenken. es sind halt keine lebenswichtigen daten drauf. aber zur freizeitgestaltung und das wird mir fehlen. das wird sehr aufwendig das zu ersetzten.
Und warum sichert man sich sowas nicht? Ein USB-Stick kann ganz schnell mal kaputt gehen, das würde ich als einzige Datenquelle gar nicht verwenden. Testdisk und PhotoRec habe ich Dir oben schon mit Links genannt.

hab den stick jetzt abgegeben an ein computergeschäft der meint im erfolgsfall 50 euro bei keinem erfolg brauch ich nichts zu bezahlen . er hat schon gesagt 3 wochen läßt er seinen computer dafür nicht laufen. glaube er läßt den pc jetzt einige tage laufen glaub von 3 tagen hat er gesprochen entweder er kann die daten dann retten oder nicht. wenn nicht macht er nicht weiter. er meinte auch das durch die analyse nichts kaputt gemacht wird das hoffe ich mal. nicht das er in ein paar tagen sagt ja wenn wir jetzt nicht weitermachen geht alles kaputt und um weiter zu machen das kostet mehr geld

Hättest den Stick auch direkt wegwerfen können. Sorry aber hier kann wenn überhaupt noch ein richtiges Datenrettungsunternehmen ala Ontrack was reißen. Und selbst das wage ich bei nem ordinären Stick stark zu bezweifeln.

Da hättest du auch gleich selbst probieren können. Aber OK, deine Entscheidung und deine Daten.

@Humpti ich würde keine 400 euro ausgeben um die daten zu retten. und wenn kein erfolg da ist muss ich nichts bezahlen.

Das was das Image von Kaspersky ueberschrieben hat ist eh wech. Da kann nix gerettet werden.
Fuer den Rest, ja mal sehen was Dir da geboten wird. ;)

Womit hast Du eigentlich das KRD-Image auf den Stick gebracht?

BFF

Smily schrieb:
legt den USB Stick auf seinen Schreibtisch, lässt dich 3 Tage warten und sagt dann "Oooooooh schade,
snaky1 schrieb:
glaube er läßt den pc jetzt einige tage laufen glaub von 3 tagen hat er gesprochen entweder er kann die daten dann retten oder nicht

Also es gibt doch Leute die in die Zukunft sehen können. :D
Vielleicht werden noch paar unbedeutetende Sachen auf dem Stick gerettet und dann sind zumindest die 50 Euro weg.

Aber zumindest wird man durch solche Sachen das nächste mal vorsichtiger mit seinen wichtigen Daten.

Ueberschriebenes ist weg. Falls ueberhaupt Dateien gefunden werden haben die vermutlich sinnfreie Namen und es gibt, weil neu partitioniert/formatiert, keine Ordnerstruktur.

Warum Du ueberhaupt einen Stick mit Daten verwendet hast um den per Rufus wissentlich zu formatieren kann ich nicht nach vollziehen. @snaky1

Egal. Beim naechsten Mal ist man schlauer. ;)

@BFF ich hatte ein leeren stick angeschlossen und den auch verwendet ich weis auch nicht wie das passeiren konnte das dieser der stick der zufällig auch angeschlossen war das da auch die kasperski dateien drauf gelandet sind. ist mir nicht bewust das ich das laufwerk verwechselt habe und eingentlich merkt man ja sowas weil der ja auch 128 gb hatte, wird ja auch angezeigt bei rufus. und das war nicht mein freier usb stick der hatte nur 16 gb. deshalb sehr komisch so viel hab ich nicht übersehen da bin ich mir ganz sicher

es sind mp3 dateien auf dem stick lieder, hörbücher sowas. und der pc händler meinte er hat mit der datenrettung schon begonnen hatte grad mit ihm telefoniert er sieht auch schon was und ja die titel die er genannt hat stimmen das war auf dem stick das kann ich bestätigen. er meint auch wird alles wieder so wie es auf dem stick war in der gleichen ordnung ob vollständig danach hab ich eben nicht gefragt . ist bei hörbücher natürlich sehr wichtig. bisher hatte ich auch daran gedacht das vieleicht einige hörbücher fehlen das wär kein problem wenn natürlich nur 80 % eines hörbuch nur noch da sind dann ist natürlich schlecht ein hörbuch muss vollständig sein sonst geht es nicht. wenn er erfolg hat würde ich mit seiner absprache den namen des pc geschäft als referenz hier nennen damit auch andere von seinem können profitieren können. er meldet sich morgen wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hörbücher und Lieder sind wichtige Daten? Das müssen ja Exoten sein.

Ein paar Äußerungen bzw. Schilderungen vom TE sind nicht ganz korrekt beschrieben.

Meine Firma beschäftigt sich im Hauptmerkmal im IT-Dienstleistungen, jedoch auch mit Datenrettung.
Es gibt Grenzen.
Zunächst einmal, hatte ich erwähnt, das eine Analyse selbst kostenfrei ist, wenn ich jedoch Daten finde – und manchmal ist es das letzte Mal im Zugriff – stelle ich diese wieder her.
Der TE hier, teilte mir mit, das er 50,00 € ausgeben könnte, Richtung 100,00 € könnte er einfach nicht. Natürlich ist das für eine Datenrettung nicht üblich, jedoch bin ich auch ein Mensch. Wenn der TE schon so ehrlich ist, habe ich dies einfach gemacht.

Wiederum hatte ich auch erwähnt, das ich derzeit einen Vorgang zur Datenrettung am laufen habe und diesen nicht abbrechen kann.Er müsste sich gedulden – da laut seiner Aussage Zeit keine Rolle spielt -. Für 50,00 € waren seine diversen Nachfragen fast zu wenig. So habe ich meine „Rettung“ pausiert und seinen Stick analysiert und konnte Daten finden.
Daten auf zwei Partitionen - mit Ordnerstruktur und Namen.
In 24 Std. konnte ich mit Hilfe einer kostenpflichtigen Software, Daten wiederherstellen.
Auf dem Stick waren wie gewohnt weitaus mehr als Größe vorhanden, als der Stick an Kapazität hat.
- Es handelt sich dabei um eine Ausnahme -
Ja, die meisten hier von Euch haben Recht, dieser Prozess kostet viel Geld.
Jedoch finde ich, man kann menschlich bleiben.
Unternehmen wie Phoenix sollte man sich fern halten. Ich arbeite mit zwei Datenrettungsunternehmen in Kooperation. Bei beiden bereits erfolgt erlebt.
Sofern ein USB-Stick oder sonstiges Flash Medium noch im BIOS / Windows erkannt wird, besteht für mich die Chance auf Zugriff und Rettung.

Bei einer HDD, muss diese noch in Bewegung sein – ist diese Still halte ich mich fern und gebe weiter. (Da ich keinen Reinraum habe)
Meine Konditionen der Datenretter gebe ich an meine Kunden weiter.

So kann ich abschließend mitteilen, das der TE über 110 GB (Hab aber noch mehr sichergestellt) an Daten innerhalb von 24 Stunden wieder bekommen hat und diese 50,00 € in die Kaffeekasse geworfen hat.

Ergänzend: Recuva, TestDisk oder PhotoRec sind guter Alternative, ist jedoch immer die Frage der Bedienbarkeit und der Struktur und Größe der Daten selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben