Eset Smart Security oder NOD32 Antivirus

Franz1794

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
99
HI LEUTE


Würdet ihr mir eher zu Eset Smart Security oder zu Eset NOD32 Antivirus raten. NOD32 Antivirus hatte ich schon ein ganzes Jahr und war wirklich zufrieden damit. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich umsteigen sollte (auf Smart Security) oder nicht. Es sei noch gesagt, dass Smart Security günstiger is und glaube ich einen Spielemodus (der wahrscheinlich unnötig ist) hat. Bzw. kann ich die in Smart Security integrierte Firewall deaktivieren, sprich einfach die normale windows firewall nutzen?


Bin dankbar für jegliche Antworten!!!:)
 
Ich würde einfach gerne bei Eset bleiben, bin bisher gut damit "gefahren".
 
Ich würde dir empfehlen, einfach mal die Demo zu installieren und damit "rumzuspielen". Mach dir doch selbst ein Bild.

@wildhair: Beiträge, die zum Thema passen!
 
wildhair schrieb:
Avast Free und die Win Firewall. Was braucht man mehr?

Dito! Avast Free rauf und die Windows Firewall, funktioniert wunderbar und kostet nichts.
Ergänzung ()

1668mib schrieb:
...

@wildhair: Beiträge, die zum Thema passen!

Warum?

"Bin dankbar für jegliche Antworten!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied bei Smart Security ist soweit ich das gesehen hab, nur der spamschutz, die personal firewall und die kindersicherung. Brauch ich alles nicht, es kostet halt einfach weniger. Ist aber auch komisch, dass die umfangreichere Version günstiger ist.

Ich wuste gar nicht dass es eine Demo gibt^^ROFL
 
Wo hast du gesehen das Eset Smart Security weniger kostet als NOD32? Auf der Eset Homepage: http://chart.av-comparatives.org/chart1.php kostet die Smart Security 34.95 Euro und NOD 32 29,95 Euro. Abgesehen davon: wenn du NOD 32 schon kennst und damit zufrieden bist, warum dann die Smart Security? Wenn du einen Router hast, hat der in aller Regel eine Hardwarefall Firewall und das in Kombination mit der Windows Firewall oder eine Freeware Firewall wie Comodo oder OA Free reicht vollkommen aus wenn du auf Spamschutz und Kindersicherung verzichten kannst. Ansonsten wenn es Freeware sein darf: Avast Free ist bestimmt nicht schlechter als NOD 32 und dazu bei Bedarf/auf Wunsch die OA Free Firewall die eben deine Anwendungen im Netzwerk überwacht die Internetfunktionen usw haben wollen und die ein starkes HIPS mitbringt das Avast Free wunderbar ergänzen würde.
 
Ich würde die "normale" Nod32 AV Version empfehlen, die Smart hat nur "unnötigen" Balast wie Firewall beispielsweise. Es reicht die Windows Firewall absolut aus. Die AV Version hat auch den Game Modus.
 
Die Eset AV sollte normal reichen. Der Windows Firewall ist seit Windows 7/8 ausreichend genug. Wer einen Router hat mit Hard oder Software Firewall braucht eh nicht extra eine neue Wall.
 
Zurück
Oben