Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum der Test wurde nicht von Chip durchgeführt sondern von AV-TEST: http://www.av-test.org/de/ also einem unabhängigen Institut, das es bei den verschiedenen Tests zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt ist ja nichts neues.
Okay, aber bei anderen Tests kommt anderes heraus. Laut vieler Tests und Nutzermeinungen ist ESET schneller und bis auf den RAM ressourcenschonender als Kaspersky und viele Mitbewerber.
Da steht ESET nun wirklich in der Hinsicht AUSGEZEICHNET da.
Ich bin mit NOD32 soweit jedenfalls zufrieden und konnte bislang aber auch überhaupt keine Performanceeinbuße beobachten. Mit Kaspersky sah das früher schon ganz anders aus...
Und wo Du AV-Test genannt hast: http://winfuture.de/news,84735.html#
Da steht ESET nun wirklich in der Hinsicht AUSGEZEICHNET da.
Ich bin mit NOD32 soweit jedenfalls zufrieden und konnte bislang aber auch überhaupt keine Performanceeinbuße beobachten. Mit Kaspersky sah das früher schon ganz anders aus...
Ist sicher richtig, aber Qihoo landet bei allen Tests auch ganz weit vorne und ist zudem kostenlos da sehe ich persönlich keinen Grund für einen Scanner Geld auszugeben.
Jeder wie er mag. Ich habe mir Eset NOD32 AV8 gekauft. Bis jetzt bin ich begeistert. Den Chinesen mag ich auch irgendwie nicht. Alleine die englische Oberfläche würde mich auf Dauer stören. Vor allen Dingen ist es durch die ganzen Engines ganz schön Fett auf der Platte.
Jeder wie er mag. Ich habe mir Eset NOD32 AV8 gekauft. Bis jetzt bin ich begeistert. Den Chinesen mag ich auch irgendwie nicht. Alleine die englische Oberfläche würde mich auf Dauer stören. Vor allen Dingen ist es durch die ganzen Engines ganz schön Fett auf der Platte.
ooohh wie schlimm.
50-100MB mehr auf deiner Festplatte mit 1 TB wie schreeecklich...
viel spass wenn ihr Geld ausgeben wollt für 1% mehr Schutz wo auch Windows defender für erfahrene Nutzer reicht oder sowas wie Qihoo 360 TS oder IS welches fast besser oder genauso gut abschneidet wie eset und kaspersky aber weniger das Systembelastet...
Mit ein bisschen Schulenglisch kann man den Scanner einmal einstellen er aktualisiert sich eh selber da braucht man ihn ja nicht ständig zu öffnen.
Und Systemressourcen verbraucht er auch weinig, die kann man mit dem freien Auge gar nicht feststellen, zumindest bei mir ist es so.
@ Sony-User
Ich habe keine 1 TB Festplatte. Also es bitte nicht pauschalisieren. Meine Gründe Qihoo nicht zu nutzen habe ich schon genannt. Ich bleibe bei Eset, weil es schön problemlos läuft. Und eine drei PC Lizenz hatte mir bei Amazon 20€ gekostet. Ich finde das es nicht zu teuer war.
Wie MyLife schon schrieb jeder wie er meint, und wenn er damit zufrieden ist dann sind auch die 20 Euro dafür gut angelegtes Geld, zumal Eset wirklich einer der besten Virenscanner mit einer sehr guten Erkennungsrate ist.
Und was sind schon 20 Euro für ein gutes AV-Programm, für den Preis bekommt man noch nicht einmal 4 Päckchen Zigaretten die einige locker in 2 Tagen weggepafft haben, da meine ich sind die 20 Euro für Eset besser abgelegt.
Natürlich ich habe ja auch nur meine Meinung gepostet, wenn jemand glaubt er hätte durch einen kostenpflichtigen Scanner ein plus an Sicherheit dann lässt sich überhaupt nichts dagegen einwenden.
Zumindest ich hätte gerne 20 € die ich einfach so extra ausgeben könnte.