Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEssential Phone: Entwicklung des Nachfolgers gestoppt, Verkauf geplant
Das von Android-Erfinder Andy Rubin mitgegründete und für das Essential Phone PH-1 bekannte Unternehmen Essential Product Inc. soll verkauft werden. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen an, die Arbeiten am Nachfolger des Essential Phone, am PH-2, bereits eingestellt zu haben.
Geiles Smartphone, stand auf meiner Haben-Will-Liste, aber das Ende war absehbar (kaum Marketing).
In dem Bereich kann man als kleine Firma halt nix mehr reißen.
Warum investiert man 300 Millionen Dollar in dieses Unternehmen?
Es ist eine bekannte Tatsache, dass fast alle Smartphone Hersteller an ihren Geräten Verlust machen, dank Stock Android kann man im Falle Essentials auch kein Modell etablieren, bei dem man diese Verluste durch Software wieder hereinholt.
Aber okay, nehmen wir mal an, die Investoren wissen etwas, was wir nicht wissen.
Warum bricht man nach dem ersten Gerät ab?
Es war von Anfang an klar, dass das erste Gerät kein Verkaufsschlager wird, dazu braucht es mindestens 3 Generationen.
Einen Namen machen, an die Provider herantreten, Kooperationen erschließen usw. braucht einfach seine Zeit.
Mhh... irgendwie schade! Als langjähriger Nutzer von WindowsPhone habe ich eigentlich das Essential als Nachfolger auserkoren.. bin mal gespannt, wie lange es noch erhältlich ist und wie es mit Updates aussieht. Dass es keinen direkten Nachfolger gibt, bedeutet ja nicht, dass sie alles einstellen, was mit Telefon/Android zu tun hat.
Schade, der Erstling hat einen recht vielversprechenden Eindruck gemacht und ich hatte irgendwie die leise Hoffnung, dass ein eventueller Nachfolger die letzten Kritikpunkte ausmerzen könnte. Hat sich wohl erledigt...
PS.: Bleibt mir nur die noch verzweifeltere Hoffnung auf ein Blackberry Priv 2
Die Entwicklung am nächsten PH-1(heißt nicht PH-2 da Essential PH-ONE), könnte sicherlich weitergehen wenn sich ein Käufer findet.
Bei Essential geht es nicht nur um das Smartphone.
Modulare Upgrades wie eine 360° Kamera und es gibt auch ein Essential Home mit Sprachassistent. Dieser soll erst noch kommen.
Für mich immer noch das beste Smartphone, allein durch die Kompaktheit.
Hoffe daher sehr das es weitergeht. Reines Android, sehr kompakt, überdurchschnittlich wertige Materialien, sehr schnelle Updates usw.. Kamera ist seit ein paar Updates auch mal gut und die mit der Google Camera App noch besser. Die Community ist auch konkurrenzlos. Es geht sehr oft Frage Antwort Runden und gewünschte Features werden hinzugefügt.
Man kann es auch von der Essential Seite nach Deutschland bestellen. Aber Marketing fehlt hier ganz einfach.
Diese hässliche Notch war und ist noch immer ein Ausschlusskriterium für mich.
Bei einem Video oder Videotelefonie im Quervormat, würde ich ständig darauf starren. Das ist schlimmer als Pixelfehler oder Flecken auf der Wand.
Ehm. Was haben die bei Essential Phone sich denn so dabei gedacht? Wir bringen ein Phone raus und alle werden sich drum reißen? Ich glaube die jetzige Situation war von Anfang an der wahrscheinlichste Ausgang dieser Geschichte. Entweder du bringst einen langen Atem mit oder lässt es gleich bleiben.
Bei einem Video im Querformat ist dort wo die Notch ist dann ein schwarzer Balken.
Und wie man auf etwas reagiert weiss man erst wenn man damit konfrontiert wird
Und du bist der Nabel der Welt Kann man sicherlich Softwareseitig einfach ausblenden mit einer schwarzen Statusleiste.
Hab vom essential phone nur am Rande was mitbekommen aber hörte sich schon interessant an. Schade drum.
Das Telefon war von Anfang an ein fail.
Ich kann doch ein Telefon nicht Essential nennen wenn dort essentielle Dinge fehlen
Bsp Klinkenstecker
Schaut euch einfach das Video von MKBHD dazu an, er hat das gut auf den Punkt gebracht
Dazu kommt, dass die einzige Möglichkeit für die in den Markt zu kommen die Enthusiasten waren, aber die geben keine 800$ für Schrott aus.
Da wir/ich weder ein Minister sind, noch ein Gesetz zu erlassen haben, kannst du nicht nur meine, sondern alle Aussagen in diesem Forum als persönliche Meinung deklarieren.
Tut mir - nicht - leid, dass ich das 2018 noch erwähnen muss.