News PH-1: Essential Phone wird offiziell nach Deutschland geliefert

wundert nur mich das:

Teure Geräte 1 Jahr Garantie
Günstige - Mittelklasse häufig 2 Jahre Garantie

nebenbei, wenn es eine Lücke (notch) gibt dann sind das aber keine zb 2160x1080 Pixel

für xiaomi spricht eigentlich nichts mehr, Oreo mal ja mal nein,
später gar kein statement, dann doch wieder nur umgekehrt..........

Zuletzt bearbeitet:
- Um Welten bessere Kamera

Lese doch bitte ein paar Tests, bevor du Halbwissen verbreitest mein Guter.

- schnellerer SoC

Den du für welche Apps genau brauchst?

- Erweiterbarer Speicher

64GB oder 128GB bzw. 256GB sind für dich also zu wenig Speicher ja?

In anderen Punkten hast du recht. Aber bedenke: 2x Xiaomi Mi Mix 2 = 1x Samsung Galaxy S9

Basti__1990 schrieb:
in 2-3 Monaten haben sich die Preis angeglichen ;) gerade die bessere Kamera und vor allem Qi Wireless sind mir den Aufpreis dicke wert.

Dito.

Lächerlicher Preis der nur noch von der Lächerlichkeit der Garantieleistungen übertroffen wird!

1 Jahr ist ein Witz, für die 90 Tage vom Zubehör eine Frechheit. Weiterhin darf man auch im Fall der Fälle der Portokosten von knapp 38€ übernehme und wenn sie einem Eigenverschulden unterstellen darf man 200 Dollar zahlen.
Der Verein ist eine Lachnummer und hat bei den großen nichts zu suchen, jedes kleine China Hersteller bietet einem da mehr!

Das wäre dann aber bei vielen eine Frechheit, Samsung zb. bietet zwar 24 Monate auf das Gerät selbst aber nur 12 Monate auf den Fix verbauten Akku und 6 Monate auf einen "normalen" Akku

Aber ich bin bei dir, da sieht man dann wo die 314€ Preisdifferenz zum S9 gespart wird und zudem bekommst du noch eine Kamera die bei wenig Licht genau nichts kann, einen grauenhaften Support mit Versand nach China wo du nicht weißt ob dein Gerät jemals wieder kommt und zu guter letzt keinen erweiterbaren Speicher der zb. für Vielflieger unerlässlich ist aber Tellerrand und so...

Einmal Chinaphone und nie wieder.. solange alles geht ist es wunderbar aber sobald etwas kaputt ist - vergiss es!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera des Mi Mix 2s ist aufjedenfall besser als Mi Mix 2 aber schlechte als einige Konkurrenz. Die Klinke fehlt, die hatte aber das Mi Mix 2 auch nicht. Ansonsten finde ich die 64GB bei fehlende Speichererweiterung zwar recht knapp(für mich) aber dafür bekommt man ein tolles Phone. Was halt absolut nicht geht ist die Audioqualität bei Videos.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=HLbYuLW7gbw

Schon mal daran gedacht, dass das Handy nicht nur in China zu kaufen gibt, sondern es man bei amazon ganz easy bestellen kann?

tOTT1 schrieb:
Lese doch bitte ein paar Tests, bevor du Halbwissen verbreitest mein Guter.

Hast du mal Bilder von einem Mi Mix 2 gesehen? Ich glaube du wärst der erste der mir unterkommt, der die auf dem Niveau von S9 sieht. Selbst gegen ältere Geräte wie das S8 sehen die kein Land, vor allem wenns mal etwas dunkler wird. Aber von jemanden der behauptet, dass das Galaxy S4 und das S9 das gleiche Design hat und das Design rein objektiv ist, erwarte ich hier auch nichts anderes ^^

Den du für welche Apps genau brauchst?
Unten genannte Anwendungen wie 60fps UHD sind dadurch z.B. möglich. Ansonsten muss ja jeder selbst wissen, was er mit dem Gerät macht und was er braucht. Man sagt sich, auch auf einem Snapdragon 200 läuft Whatsapp.

64GB oder 128GB bzw. 256GB sind für dich also zu wenig Speicher ja?

In anderen Punkten hast du recht. Aber bedenke: 2x Xiaomi Mi Mix 2 = 1x Samsung Galaxy S9

Also 64GB und 128GB sind mir zu klein ja. 256GB sind aktuell also das Mindestmaß für mich, was ich da nehmen müsste. Die 256GB Variante liegt dabei Preißmäßig nicht mal weit vom Straßenpreis des S9 entfernt (und in das kann ich einfach eine bestehende Speicherkarte übernehmen)

Und noch mal, jeder muss selbst entscheiden, was er braucht und ihm welches Feature wert ist. Es soll Leute geben, denen ein paar Hundert Euro wenig wehtung und die das sehr gerne ausgeben, wenn sie dafür ein Gerät bekommen, was sie rundum glücklich macht.

Ich hatte selbst mehre Chinaphones (ich alleine hatte schon 3 Oneplus Modelle und habe mehrere Xiaomis in den Bekannten und freundeskreis gebracht). Und keines dieser Geräte ist bisher ohne Kompromisse ausgekommen.

Es macht aber wenig Sinn, für dich ist das ja alles eh objektiv ^^

tOTT1 schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass das Handy nicht nur in China zu kaufen gibt, sondern es man bei amazon ganz easy bestellen kann?

Klar kann man das, nur bekomme ich das 256GB Modell was ich bräuchte nicht bei Amazon. Davon zu schweigen, dass das 128GB Modell bei Amazon fast 600€ kostet und damit fast das gleiche wie ein Galaxy S9.

Zuletzt bearbeitet:
@Shoryuken94: Wenn ich mir deine letzten Beiträge zu ansehe verstehe ich schon warum du so schreibst ^^
Lass einfach mal die Kirche im Dorf.

Das Mi Mix 2 macht nur bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich schlechtere Fotos als ein Samsung, wobei Handys dafür sowieso nicht ausgelegt sind, gestochen scharfe Bilder bei Nacht zu knipsen. Beim Tagesgebrauch sind sie je nach Situation gleich.

Aber von jemanden der behauptet, dass das Galaxy S4 und das S9 das gleiche Design hat und das Design rein objektiv ist, erwarte ich hier auch nichts anderes ^^

Genau, das habe ich behauptet, nicht.
Samung verwendet seit dem S4 das gleiche langweilige Design.
entspricht nicht S4 = S9.
Interpretieren ist nicht so deine Stärke, wa.

256GB sind aktuell also das Mindestmaß für mich.

Ja dann herzlichen Glückwunsch. Ich würde mich erschießen gehen, wenn ich mehr als 60 GB auf meinem Handy habe.
Manche Leuten neigen auch dazu, ein Smartphone komplett sinnlos in den Himmel zu loben.
Konsumenten kaufen sich ein 900€ Handy für Social Media, News und n bisschen Fotos knipsen.
Wie gesagt es muss keinen Sinn machen, hauptsache das teuerste und schnellste und beste was der Markt aktuell hergibt.
5 meiner Freunde haben das S9. 4 von 5 hatten einen Displaybruch bei kleinster Fallhöhe. Mein Motorola G4 ist ca. 100 mal runtergefallen und hat 200€ gekostet und ist noch ganz.

Samsung war und bleibt für mich ein überteuerter Plastikbomber mit ScheißOS.

tOTT1 schrieb:
S4-S7 auf jeden Fall, ja. Die Veränderung zum S8-S9 finde ich nicht sehr weltbewegend.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, da musst du wahrscheinlich ein falsches Handy gehabt haben. Das Design vom S6 war komplett anders, als das Design der Vorgänger (Glas statt Kunstoff). Zum S7 gab es keine großen Unterschiede, aber das S6 war deutlich kantiger als das S7. Es ist aber wirklich subjektiv, wenn du das Design so bezeichnest. Für mich ist es sehr hochwertig.

5 meiner Freunde haben das S9. 4 von 5 hatten einen Displaybruch bei kleinster Fallhöhe. Mein Motorola G4 ist ca. 100 mal runtergefallen und hat 200€ gekostet und ist noch ganz.
Hatte ich noch nie. Vielleicht eine Hülle/Tasche benutzen, ein so teures Gerät soll man auch mal schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design vom S6 war komplett anders, als das Design der Vorgänger (Glas statt Kunstoff).

Wirklich komplett anders?

maxresdefault.jpg

Zum S7 gab es keine großen Unterschiede, aber das S6 war deutlich kantiger als das S7.

Ahh deutlich kantiger, sehe ich nicht so.

androidpit-samsung-galaxy-s6-vs-samsung-galaxy-s7-1-new.jpg

Vielleicht eine Hülle/Tasche benutzen, ein so teures Gerät soll man auch mal schützen.

5 von 5 haben eine Kunststoffhülle drum.

Zuletzt bearbeitet:
@tOTT1

Wirklich komplett anders?
Kunstoff gegen Glass, für mich schon ein großer Unterschied. Fässt sich auch toall anders an. Falls es dir auch nicht auffällt es ist allgemein runder.

Ahh deutlich kantiger, sehe ich nicht so.
Hattest du jemals die Rückseite vom S6 und S7 in der Hand? Das S7 besitzt abgerundete Kanten. Jetzt kannst du auch einmal die Edge Version zeigen, dort gibt es auf der Vorderseite schon Unterschiede.

Dennoch hat Samsung ihr Design immer verändert, so wie du es gemeint hast, war nicht ganz richtig.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo handelt es sich bei der News um einen Vergleich zwischen dem S9 und dem Mix 2s?

Kunstoff gegen Glass, für mich schon ein großer Unterschied.

Jipp das Handy rutscht nun noch leichter aus der Hand, hat hinten Fingerabdrücke und kann nun auch hinten brechen. Toller Fortschritt.

Ich verlasse mal die Samsung Fanbase. :n8:

Bereue den Kauf (direkt in den USA) nicht.
Der Software Support ist 1A, fast genau so schnell wie bei Google und die Kamera bekommt auch immer noch Updates.
Design und Wertigkeit fand ich vorher bei keinen Smartphone so Geil, (Keramik Rueckseite, Titatiumrahmen.)
Keine Klinke und kein DAC dachte ich erstmal waere ein Problem, ueber Bluetooth mit meinem UE 9000 mit Aptx kann ich die Musik aber sehr geniessen. Kein Kamera "Bump" ist mir auch sehr wichtig.
Ich kann es nur Empfehlen, fuer mich Tausendmal besser als dieser ganze Samsung und Apple einheitsbrei ;).

Zuletzt bearbeitet:
@tOTT1

Nicht wirklich. Das S7 hällt sich schon sehr gut in der Hand. Fingerabdrücke sieht man leider nur auf den dunklen Farben. Große Nachteile konnte ich jetzt nicht feststellen. Ich habe auch immer eine Hülle dabei, da kann nichts herausfallen. Wenn man es ungeschützt lässt, dann hat man selbst Schuld, bei solch ein treues Gerät.:)

Ich verlasse mal die Samsung Fanbase.
Ja, eigentlich wollte ich jetzt nur auf diese Punkte eingehen, nur weil einer eine Meinung vertritt, heißt es nicht, dass dieser auch ein Fan davon ist. Nach deinen Beiträgen würde ich eher behaupte, du möchtest Samsung madig machen. Lass dir aber noch gesagt sein, dass ich auch andere Hersteller als Favoriten habe.;) Das Handy in dem Artikel spricht mich aber nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
tOTT1 schrieb:
Dafür kann Samsung designtechnisch nicht mit anderen Herstellern konkurrieren.

Seit dem S8 sehr wohl.

SchwarzerSurfer schrieb:
Werden jetzt irgendwelche Spezialauflösungen zur Norm?
nervt langsam

Da nun jeder Hersteller auf die Notch von Apple anspringt: Ja.

gesperrter_User schrieb:
Das wäre dann aber bei vielen eine Frechheit, Samsung zb. bietet zwar 24 Monate auf das Gerät selbst aber nur 12 Monate auf den Fix verbauten Akku und 6 Monate auf einen "normalen" Akku

So gut wie jeder Hersteller gibt kürzere Gewährleistung auf den Akku, da er ein Verschleißteil ist. Fängt meist bei 6 Monaten an, da < 6 Monaten von einem Mangel bei Lieferung ausgegangen wird.
Beruht alles meist auf Kulanz des Herstellers. Auf fixe Akkus gibt Samsung 1 Jahr, Sony, Lenovo, Apple & co. 6-12 Monate und HTC afaik ganze 24 Monate.

Endlich gibt es ein neues Smartphone. Ohne dieses neue Android Gerät wären wir wirklich ziemlich aufgeschmissen. Alternativgeräte werden ja auch gerade knapp auf dem Markt.

Lächerlich, wie lang die für eine derart stümperhafte Lösung gebraucht haben. Das hätte auch der Praktikant klar machen können.

Zurück
Oben