ESXi 5.5 auf USB-Stick

dominik_pizzo

Cadet 2nd Year
[SOLVED] ESXi 5.5 auf USB-Stick

Hallo liebe Virtualisierer,

ich hätte mal eine Frage bezüglich ESXi auf dem USB-Stick.
Wir haben mehrere Standorte, mit Servern, die rein auf USB-Sticks laufen sollen. Also dass der ESXi auf dem USB-Stick booten soll.

Mein plan ist es für ca 7 Standorte usb-sticks zu erstellen und durchzukonfigueren, sodass nur noch an den jeweiligen Standorten der Stick angesteckt werden muss und der Server hochgefahren werden muss.

-> Meine eigentliche Frage ist nun:

Wenn ich an meinem Standort A nun einen USB-Stick für die Standorte B, C, D, E, F, G erstelle, konfiguiere usw, kann ich dann einfach die Server in den Standorten B, C, D, E, F, G einfach so hochfahren, oder funken da noch irgendwie Hardware ID´s oder so rein?

Grüße :D

Zuletzt bearbeitet:
Das würde funktionieren. Je nach Lizenz kannst du dafür auch die Host-Profiles nutzen, die ESX brauchen dann vorab lediglich ihre IP damit sie im vCenter auftauchen.

Die Server sollten dann aber möglichst alle gleich ausgestattet sein damit du nicht unterschiedliche Netzwerkschnittstellen hast.

Danke für die schnelle Antwort, :)
es handelt es sich immer um den gleichen Server an jedem Standort. (Dell PowerEdge2950)

Also funken mir nicht irgendwelche HardwareID´s ins Projekt, dass es mir dann den ESXi zerhaut, weil er nicht mehr auf dem Server im Standort A läuft sonder im Server im Standort C beispielsweiße?

Eine Hardware-ID wird dir keine Probleme machen, höchstens die Netzwerkkonfiguration da die Karten ja andere MAC-Adressen haben.

Super Danke schön..!! Hast mir geholfen :D ich setze das Thema mal auf Solved. Falls wer noch was weiß kanne ers ja drunter schreiben ;) :D

Zurück
Oben