Incanus
Fleet Admiral
Aber nur für recht niedrige Spannungen und geringe Ströme.Matrix5678 schrieb:Wie das die Signal werden doch über die IC's "1000 BASE TRANSFORMER" per Übertrager gelvanisch getrennt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nur für recht niedrige Spannungen und geringe Ströme.Matrix5678 schrieb:Wie das die Signal werden doch über die IC's "1000 BASE TRANSFORMER" per Übertrager gelvanisch getrennt
Matrix5678 schrieb:wenn die Erdung nicht angeschlossen ist, wohin soll der Strom dann fließen?
wenn du dir in x Jahren dann neue Hardware bestellst um dein Netzwerk zu betreiben und das geht kaputt, dann musst du auch was neues kaufen - es sei denn du stehst auf monatliche Mietgebühren.Matrix5678 schrieb:Das dauert 30 Monate bis ich das drinnen habe und wenn nach 24 Monaten was kaputt geht kann ich noch mal 500€ ausgeben.
das Kleingedruckte gelesen?Matrix5678 schrieb:Außerdem hieß es das es ende 2024 fertig sein sollte.
Ja die Galvanische Trennung machen doch die Koppler (siehe Datenblatt).MadMax_87 schrieb:Du bist Radio- und Fernsehtechniker, hast schon mal was vor galvanischer Trennung etc. gehört
Die "Erdung" hat nichts mit dem Datenkabel selbst zu tun, die Schirmung dient ausschließlich dem EMV Schutz, mehr nicht.MadMax_87 schrieb:Trotzdem bist du immer noch erpicht darauf, unbedingt Kupfer und dann noch als Freiluftleitung zu nutzen? Und Erdung kann man doch weglassen, warum hat man die eig erfunden?
Wie würdest Du das denn Preiswert machen?hanse987 schrieb:Ich würde nie meinen Nachbarn direkt ins eigene Netzwerk lassen. Nicht mal jemanden aus der Familie. Nur mit Netzwerktrennung!
eine moeglichkeit, dann ist er in einem getreennten VLAN.Matrix5678 schrieb:Wlan Fritzbox 4040 Lan-Port 4 als Gast-Netz aktivieren?
Aber nur eingeschränkt, wie schon erwähnt.Matrix5678 schrieb:Ja die Galvanische Trennung machen doch die Koppler (siehe Datenblatt).
Ja und nein. Damit sie wirksam ist, muss sie an die Erdung angeschlossen werden. Dadurch können aber eben hohe Ausgleichsströme fließen.Matrix5678 schrieb:Die "Erdung" hat nichts mit dem Datenkabel selbst zu tun, die Schirmung dient ausschließlich dem EMV Schutz, mehr nicht.
Mit den damit verbundenen Einschränkungen wäre Dein Nachbar einverstanden, auch wenn er das gleiche zahlt wie Du?Matrix5678 schrieb:Wlan Fritzbox 4040 Lan-Port 4 als Gast-Netz aktivieren?
Genau dasIncanus schrieb:Es ist jedenfalls sehr ermüdend, dass Du eigentlich nach HIlfe fragst, aber alles was Dir Sinnvolles und Wichtiges genannt wird ablehnst.