EU Domain - empfehlenswerter Provider?

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit 10+ Jahren eine EU Domain (meinname-online.eu) bei Greatnet liegen.

Ich mache mit der Domain allerdings nichts da ich alles bei google Apps liegen habe, d.h. ich nutze nur
  • den DNS Eintrag für Google Apps
  • DMARC Einträge gegen Pishing

Der Rest läuft über Google.

Nun hat Graetnet mit x mal die Gebühren erhöht bzw. erhöhen wollen, und mich nervt es langsam.
Jetzt kam wieder eine Erhöhung rein und zwar von: 1,60 auf 6,99 / Monat und würde daher gerne den Provider wechseln.

Mir ist beim Googlen alldomains.hosting positiv aufgefallen, aber vll gibt es ja noch andere Empfehlungen hier?

Mir ist wichtig:

• Dauerhaft überschaubare Kosten da ich ja nur einen Domaineintrag brauche
  • im Notfall erreichbarer Support

Netcup hat immer mal wieder .eu-Domains im Angebot zu 42c je Monat. Würde ich ggfs. abwarten. Dort sind die Preise nach meiner Erfahrung auch dauerhaft.
Würde fast auf Ende September wetten (die letzten .eu-Domain-Angebote waren Ende Mai und Ende Juli. Ende Februar und Ende April gab es die auch. Also die kommen wirklich in aller Regelmäßigkeit.
Ansonsten kostet die EU-Domain dort auch ohne Angebot nur 9,48 Euro im JAHR.

Gibt sicher hier und da auch noch günstigere Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: beartooth, pizza4ever und CoMo
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Domain-Offensive (www.do.de) gemacht. Hab zwar nur ne .de-Domain, aber die .eu-Domain kostet dort regulär auch nur 9,48 EUR/Jahr

Der Domainverkäufer meines Vertrauens ist https://www.domaindiscount24.com/ - EU Domain 6,49€/Jahr und ab Jahr 2 15.99€/Jahr
Ich hab da alle meine Domains liegen. Immerhin 39 Stück. Hatte nie Probleme und die Preise sind fair.

Flynn74 schrieb:
EU Domain 6,49€/Jahr und ab Jahr 2 15.99€/Jahr
Erst locken und dann im Zweiten Jahr den Preis mehr als verdoppeln. Toller "Domaindiscount" ist das :D+

Wobei ich gerade bei Greatnet auch nicht nachvollziehen kann, dass der TE plötzlich 6,99 Euro im Monat bezahlen soll. Für mich klingt das eher danach, dass er ein Webspaced-Paket hat...
Den die EU-Domain selbst bietet Greatnet noch immer für 1,49 Euro im Monat an...

https://www.greatnet.de/webhosting/home/

Hier sind es die 6,99 Euro für das kleinste Paket. Das ändert die Sachlage. Aber trotzdem bietet es sich natürlich an, zu einem "reinen" Domain-Paket zu wechseln ohne Webspace.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
kachiri schrieb:
Wobei ich gerade bei Greatnet auch nicht nachvollziehen kann, dass der TE plötzlich 6,99 Euro im Monat bezahlen soll. Für mich klingt das eher danach, dass er ein Webspaced-Paket hat...
und wenn man den falschen Tarif nimmt ist es fast egal, welchen Provider man nimmt...

kachiri schrieb:
Erst locken und dann im Zweiten Jahr den Preis mehr als verdoppeln. Toller "Domaindiscount" ist das :D+

Den die EU-Domain selbst bietet Greatnet noch immer für 1,49 Euro im Monat an...

https://www.greatnet.de/webhosting/home/

Hier sind es die 6,99 Euro für das kleinste Paket. Das ändert die Sachlage. Aber trotzdem bietet es sich natürlich an, zu einem "reinen" Domain-Paket zu wechseln ohne Webspace.
Nein leider nicht:

Sehr geehrter Herr xx,

mit dieser Nachricht informieren wir Sie über eine Tarifänderung für Ihr aktuelles Produkt "Domain Entry" mit der Domain xxx-online.eu / Kundennummer xxx zum Beginn Ihrer nächsten Vertragslaufzeit am xx.xx.2025.

In den vergangenen Monaten haben wir nach wie vor einen starken Anstieg der Kosten für qualifiziertes Personal, den Einkauf von Soft- und Hardware, Domains und Lizenzen verzeichnen müssen.

Um für Sie weiterhin eine hohe Qualität und Stabilität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, werden wir leider eine Preisanpassung unserer Tarife vornehmen.

Ab der nächsten Vertragslaufzeit nutzen Sie Ihr Produkt "Domain Entry" für 6,99 €/Monat*.

Für alle Fragen zu den Tarifanpassungen stehen wir Ihnen per E-Mail unter vertragsinformation@greatnet.de zur Verfügung. Alternativ können Sie gern auch direkt auf diese E-Mail antworten.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen bedanken und hoffen, Ihnen auch zukünftig als Servicepartner für ein stabiles und leistungsstarkes Hosting zur Verfügung stehen zu können.

Freundliche Grüße aus Berlin
Ihr Serviceteam der Greatnet

* Preis/Monat inkl. 19% MwSt. Vertragslaufzeit 12 Monat(e), Abrechnungszeitraum 3 Monat(e). Verträge jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende.

Wer noch Fragen zum Gebahren von Greatnet hat, dem sei folgendes bei der Kündigung gesagt:

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-09-04 at 12.46.46.jpeg
    WhatsApp Image 2024-09-04 at 12.46.46.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Ich habe bei www.netcup.de Domains im dreistelligen Bereich, darunter auch rund 30 .eu-Domains, alle für den dauerhaften Angebotspreis von 5 € / Jahr.

DNS über netcup selbst läuft zuverlässig, außer man braucht DNSSEC, dann greift man aber einfach zum kostenlosen www.desec.io

Abgesehen davon hast du bei den DNS Einstellungen freie Hand, was auch heute noch nicht überall selbstverständlich ist…

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
inwx.de ist eine gute Anlaufstelle. Leider hackt es da immer noch mit DNSSec.
Falls du ein Hosting auch benötigst, ist all-inkl.com, mit den Inklusivdomains, sehr günstig.
Ein Blick zu Namecheap schadet auch nciht.

Und wenn du bei Cloudflare noch etwas nervst, dass sie endlich auch .de und .eu unterstützen, dann tut sich da vielleicht noch was, in naher Zukunft. CF ist sehr günstig und bietets unzählige geniale Möglichkeiten.
Meine .org, .net und .com sind alle dort.

Zurück
Oben