rainbowxxl
Ensign
hätten die mal mit kommen sollen, wo die EU gegründet wurde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moep89 schrieb:{...}
Wenn andere Anbieter die Tarife zu einem Bruchteil anbieten können, frage ich mich wieso. Besonders wenn trotzdem fast überall gute und schneller Verbindung da ist.
{...}
Master Sheep schrieb:Wenn nun ein Gesetz eine komplette Abschaffung für Roaming für den Kunden verankern würde, würden die Kunden alle zu einem günstigen Provider wechseln. Dieser Provider würde dann die Infrastruktur der anderen Provider nutzen, die selbst aber gar keine Kunden mehr haben.
Runaway-Fan schrieb:Stimmt, die dürfen dann weiterhin schon hohe Roaming-Gebühren zahlen das ganze Jahr.
Moep89 schrieb:Also rein praktisch wohl für nahezu alle von Vorteil, aber eben nicht konsequent zuende geführt. Binnenmarkt ohne künstliche Grenzen? Das war doch das Ziel.
Was sollte denn da noch kommen?Moep89 schrieb:Eine gewisse "Entschädigung" bei krassen "unfairen Unterschieden" ist sicher auch ok, aber entweder wir wollen einen gemeinsamen Markt oder eben nicht. Einen größeren Schritt in diese Richtung hätte ich erwartet oder zumindest größere Anstrengungen.
Du übersiehst, dass die Nutzung der Infrastruktur anderer Provider nicht 'für Umme' erfolgt.Master Sheep schrieb:Wenn nun ein Gesetz eine komplette Abschaffung für Roaming für den Kunden verankern würde, würden die Kunden alle zu einem günstigen Provider wechseln. Dieser Provider würde dann die Infrastruktur der anderen Provider nutzen, die selbst aber gar keine Kunden mehr haben. Von Wettbewerb kann da sicherlich auch nicht die Rede sein, da die Karten sehr ungleich verteilt sind.
Genau meine Meinung.Taigabaer schrieb:Wenn die billigen ausländischen Provider die inländischen Leitungen/Masten nutzen müssen, können und werden die inländischen Provider von diesen mehr Geld verlangen. Letztendlich würde sich der Preis bei einem ungeregelten Markt im Inland so einpendeln, dass die inländischen Provider überleben können und müssen, es aber "echte" Flats für den Normalbürger deutlich unter 199 Euro gibt.
Taigabaer schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt
cb-leser schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt
Wo widerspricht das meinem Post?Master Sheep schrieb:Ihr wisst schon, dass die Roaming-Gebühren, die die Provider voneinander verlangen dürfen, gesetzlich geregelt sind? Das heißt, dass es sich nicht selbst regulieren kann.
Wenn ich danebenliege, lasse ich mich gerne korrigieren.Master Sheep schrieb:Und bevor wir jetzt diskutieren, ob das gut so ist, dass es so ist: Diese Entscheidung ist vor längerer Zeit gefallen und damit die Diskussion nicht ausartet und den Fokus verliert, sollten wir das als Grundlage für diese Diskussion nehmen.
müssen zudem auch im Ausland mindestens so viele Tarifeinheiten ohne Zuschlag verbrauchen können, wie ein durchschnittlicher Nutzer dieses Tarifs im Inland im Monat verbraucht.
Corros1on schrieb:Das ist die EU wie sie leibt und lebt.
Zuerst hieß es abschaffen von Roaming und jetzt nur noch 90 Tage, aber nachdem das Ganze noch nicht unter Dach und Fach ist dürfte die eigentliche frage sein was bleibt endgültig noch übrig am ende oder kommt es überhaupt?
Die Briten haben es schon richtig gemacht und müssen sich den Wahnsinn an Schwachsinn bald nicht mehr mitmachen.
Ich stelle absolut keine Forderungen auf.Master Sheep schrieb:Deine Forderung widerspricht einfach der geltenden Gesetzeslage.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass dabei ein Fehler gemacht wurde.Master Sheep schrieb:Tut man es, sollte man im Sinne einer sauberen und transparenten Argumentation auch darauf hinweisen, das man der Meinung ist, dass schon bei der Regulierung der Provider-Roamingebühren Fehler gemacht wurde.
Ja, das wäre womöglich unsauber.Master Sheep schrieb:Einfach zu sagen "Man kann in meinen Augen das einfach so und so machen" ohne zu beachten, was die Ausgangslage für die aktuelle Regulierung war, finde ich unsauber.
Natürlich nichts, aber das geht am eigentlichen Punkt komplett vorbei bzw. spielt dabei überhaupt keine Rolle.Master Sheep schrieb:Und ja ich sehe darüber hinweg, dass die Großhandelspreise pro Einheit abgerechnet werden. Was ändert das daran, dass es trotzdem schon geregelt ist?
Du bist der Meinung, dass die [Anm. meinerseits: EU-]Kunden bei einer kompletten Roamingabschaffung für den Kunden (!) zu einem günstigen Provider wechseln würden.Master Sheep schrieb:Der Hintergrund der Regelung ist relativ simpel: Es gibt Staaten, in denen der Netzausbau deutlich günstiger ist als in anderen. Das liegt an der Bevölkerungsdichte. Deshalb kann in manchen Staaten eine Flat günstiger angeboten werden als in anderen.
Wenn nun ein Gesetz eine komplette Abschaffung für Roaming für den Kunden verankern würde, würden die Kunden alle zu einem günstigen Provider wechseln. Dieser Provider würde dann die Infrastruktur der anderen Provider nutzen, die selbst aber gar keine Kunden mehr haben. Von Wettbewerb kann da sicherlich auch nicht die Rede sein, da die Karten sehr ungleich verteilt sind. So eine Angleichung kann man allenfalls sehr langfristig angehen.
Ich habe lediglich erkannt, dass sich auch im Rahmen der nun beschlossenen Regeln der 'marktübliche Standard' hin zu einem noch kundenfreundlicheren entwickeln könnte und somit die Regulierung quasi nur noch Papier wäre, welches aufgrund der Marktüblichkeit etwas 'Besseren' nicht mehr relevant ist.Master Sheep schrieb:Und noch ein Hinweis zu deinem Deregulations-Vorschlag vom vorherigen Post:[...]