Ich finde es ja toll das die EU-Kommission zurückrudert, da ich auch gerne einen
"Unlimitierten LTE für 5€ Vertrag" haben möchte, doch glaube ich überhaupt nicht
daran dass das so bleiben wird.
Bis Mitte 2017 vergehen noch ein paar Tage und da werden die Mobilfunkanbieter
bestimmt mit der EU entsprechend verhandeln (also... "okay, wir zahlen 1.Mrd Euro
mehr pro Jahr in die EU-Kasse und dafür gibt es wieder die 90-Tage-Klausel", "Deal").
So läuft es doch überall und immer, vor allem in der Politik.
Sollte es doch anders kommen als gedacht und die Klausel für immer verschwinden,
dann werde ich gerne einen entsprechenden Tarif aus dem Ausland nehmen. Warum
soll man auch die Deutschen Mobilfunkanbieter unterstützen, wenn die die Preis so hoch
ansetzen obwohl das nicht sein muss (Die Standard Ausrede "Netzausbau" ist wohl mehr
als ausgelutscht, andere Länder (auch größere) schaffen das auch mit günstigeren Tarifen
und besserer Netzabdeckung).
"EDIT"
Bzgl. einiger Aussagen das die Preise der Deutschen Mobilfunkanbieter gerechtfertigt sei:
Tarif XY beim Mobilfunkanbieter | 6GB LTE | Allnet Flat | SMS Flat | 40€
Tarif XY beim Reseller | 6GB LTE | Allnet Flat | SMS Flat | 12€
Bei den 12€ welche der Reseller möchte, verdient dieser bestimmt auch mit, also würde
das noch günstiger gehen (Tarife sind bei diesem Beispiel Identisch).
Somit zeigt das für mich das die Mobilfunkanbieter einfach übertrieben teuer sind und
die Preise auch günstiger anbieten könnten, es aber nicht machen so lange noch alle
Leute schön dafür bezahlen.