dgschrei
Lt. Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 1.672
alex_k schrieb:Microsoft scheint sich mit aller Macht für eine Zeit "nach der Dominanz von Windows auf dem PC" zu wappnen.
Finds immer wieder drollig wie ein paar Leute meinen müssen, den Untergang von Microsoft predigen zu müssen. Einer Firma, die in ihrer ganzen Firmengeschichte noch kein einziges Quartal rote Zahlen geschrieben hat. Ganz im Gegensatz zu Apple und Co.
Wir hatten den Artikel doch erst vor 4 Tagen: https://www.computerbase.de/2011-10/windows-7-ueberholt-windows-xp-im-weltweiten-vergleich/
Für dich nochmal schön ausführlich:
Windows 7: 40,16%
Windows Vista: 11,16%
Windows XP: 38,73%
Macht summa summarum ganze 90,05% Marktanteil für Windows.
Dagegen kommt Apple auf mickrige 7,29%, kommt also noch nicht mal in die Nähe von Vista alleine und Linux mit all seinen unzähligen Distributionen schafft es noch nicht mal überhaupt ein Prozent für sich zu ergattern. Stattdessen dümpelt es bei 0,82% rum. Aber natürlich ist jedes Jahr aufs neue das Jahr von Linux, in dem es MS den Rang abläuft .
Oder ums mal wieder mit Steve Ballmers Worten zu sagen: "Bei über 90% Marktanteil müssen wir wohl was richtig machen. "
So nun aber zurück zur News selbst:
Sehr schön, damit dürfte wohl endlich auch die letzte Hürde für die Übernahme genommen sein. Soweit ich das in erinnerung hatte, war das Ok in den USA ja schon vor längerer Zeit gegeben worden.
Dann werden hoffentlich bald mal ein paar fähigere Entwickler mit der Entwicklung betraut, damit der Windows Client mal wieder ein bisschen stabiler wird. Eine feste Integration von Skype in Windows wäre natürlich auch eine tolle Sache, aber ich denke da würde es in der EU wieder genau die selbe Kritik hageln, wie mit dem Windows Media Player damals. Nicht dass mal noch ein Betriebssystem auf den Markt kommt, dass tatsächlich alls das kann, was der Kunde auch haben will.
Zuletzt bearbeitet: