News EU-Kommission genehmigt Microsofts Skype-Übernahme

alex_k schrieb:
Microsoft scheint sich mit aller Macht für eine Zeit "nach der Dominanz von Windows auf dem PC" zu wappnen.

Finds immer wieder drollig wie ein paar Leute meinen müssen, den Untergang von Microsoft predigen zu müssen. Einer Firma, die in ihrer ganzen Firmengeschichte noch kein einziges Quartal rote Zahlen geschrieben hat. Ganz im Gegensatz zu Apple und Co.

Wir hatten den Artikel doch erst vor 4 Tagen: https://www.computerbase.de/2011-10/windows-7-ueberholt-windows-xp-im-weltweiten-vergleich/

Für dich nochmal schön ausführlich:
Windows 7: 40,16%
Windows Vista: 11,16%
Windows XP: 38,73%

Macht summa summarum ganze 90,05% Marktanteil für Windows.

Dagegen kommt Apple auf mickrige 7,29%, kommt also noch nicht mal in die Nähe von Vista alleine und Linux mit all seinen unzähligen Distributionen schafft es noch nicht mal überhaupt ein Prozent für sich zu ergattern. Stattdessen dümpelt es bei 0,82% rum. Aber natürlich ist jedes Jahr aufs neue das Jahr von Linux, in dem es MS den Rang abläuft :D .

Oder ums mal wieder mit Steve Ballmers Worten zu sagen: "Bei über 90% Marktanteil müssen wir wohl was richtig machen. "

So nun aber zurück zur News selbst:

Sehr schön, damit dürfte wohl endlich auch die letzte Hürde für die Übernahme genommen sein. Soweit ich das in erinnerung hatte, war das Ok in den USA ja schon vor längerer Zeit gegeben worden.
Dann werden hoffentlich bald mal ein paar fähigere Entwickler mit der Entwicklung betraut, damit der Windows Client mal wieder ein bisschen stabiler wird. Eine feste Integration von Skype in Windows wäre natürlich auch eine tolle Sache, aber ich denke da würde es in der EU wieder genau die selbe Kritik hageln, wie mit dem Windows Media Player damals. Nicht dass mal noch ein Betriebssystem auf den Markt kommt, dass tatsächlich alls das kann, was der Kunde auch haben will. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Größter Portalbetreiber kauft größtes VoIP Unternehmen. Jedes andere Unternehmen, zum Beispiel Google, hätte hier wahrscheinlich größte Schwierigkeiten gehabt.

Die Übernahme ist alles andere als 'schön'.
 
Das finde ich schlimm, hoffentlich wird Skype nicht noch schlechter als es im Moment schon ist. Seite ein paar Versionen stürzt Skype ständig ab und macht Probleme, gute Funktionen wie die Datenübertragung oder die Bildschirmübertragung wurde verschlimmbessert und versteckt, und seit ein paar Versionen nervt Sykpe auch noch mit der penetranten Werbung.
 
Hörthört, ein "wichtiger Meilenstein". Gibt es auch unwichtige Meilensteine? :D
Dann ist die Welt jetzt ja auf jeden Fall gerettet ;)
 
Skype ist im letzten Jahr deutlich unübersichtlicher geworden und nervt den Nutzer mit sinnloser Werbung. Ich bezweifle, dass sich dies nun zum positiven verändert. Aber hoffen darf man trotzdem.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Jetzt geht skype zu grunde...^^
ich finde mal dass skype, bis auf die sprachqualität wohl kaum schlechter werden kann als es jetzt ist...
 
PiPaPa schrieb:
Und wann soll das bitte sein? Windows verbreitet sich immer mehr, sowohl PC, Notebook, Handy, Tablets usw Apples OS ist immer noch ein Nischenprodukt und wird garantiert nicht so schnell einen 50:50 Markt schaffen (ja ich weiß Linux usw)

An dir scheint die Welt vorbeizuziehen. Während die PC Verkäufe stark rückläufig werden, setzen sich andere Systeme durch, wie Tablets oder Smartphones und da der PC Spielemarkt schon die letzten 5 Jahre eingebrochen ist und fast nur noch auf Konsole gespielt wird, ist der Nutzen von Windows fast nicht mehr gegeben!

Und diejenigen, die immer noch nicht kapiert haben, das nur noch Deutschland halbwegs PC dominant ist, können sich ihre Kommentare gleich sparen.
 
Während die PC Verkäufe stark rückläufig werden, setzen sich andere Systeme durch, wie Tablets oder Smartphones und da der PC Spielemarkt schon die letzten 5 Jahre eingebrochen ist und fast nur noch auf Konsole gespielt wird, ist der Nutzen von Windows fast nicht mehr gegeben!
Ich kenne in meiner Umgebung niemanden mit Tablet, PCs sind aber überall. PCs werden auch weiterhin gut verkauft, auch wenn der Markt nicht mehr so stark wächst wie vor ein paar Jahren. In den Schwellenländer wächst gerade ein neuer noch viel größerer PC-Markt. Nächstes Jahr mit Windows 8 werden aus den Tablet-Computern dann schließlich auch PCs, wenn sie mit den Tablet-PCs verschmelzen. Im Businessmarkt werden sich Tablets niemals wirklich durchsetzen. Red nicht so einen Unsinn daher.
 
es wird mich nun verwundern, wenn der Linux-Support erhalten bleibt. Meiner Meinung nach ist skype auf Linux mit X11 viel angenehmer und intuitiver zu benutzen, als diese sperrige Oberflaeche auf Win7.
Waere sehr schade, wenn sie verloren gehen wuerde.
Wobei, wenn Skype von den OSS Destributation verschwindet, macht es dann vllt Platz fuer bessere OSS Produkte wie jabber z.B.
 
GrinderFX schrieb:
... und da der PC Spielemarkt schon die letzten 5 Jahre eingebrochen ist und fast nur noch auf Konsole gespielt wird, ist der Nutzen von Windows fast nicht mehr gegeben!

Jo, leider!

Aber für Leute, die einen gewissen Anspruch an das Niveau von Spielen haben und den guten alten epischen, originellen, gewitzten, charmanten, glaubwürdigen, ja magischen Krachern nachtrauern, die noch vor 10-15 Jahren auf dem PC-Spiele-Markt quasi im Monatstakt veröffentlicht wurden, gibt es auch keinen Grund zu einer Konsole zu wechseln, weil das ganze billige und primitive "Casual-Zeugs", das die Industrie heute "Junk-Food-artig" auf den Markt wirft, dagegen ja einfach nur noch gähnende Langeweile erzeugen kann!

Wo da also der "Fortschritt" sein soll (bei dir klingt es so, als hätte einer stattgefunden?) kann ich nicht erkennen....

Nur als kritische Anmerkung bezüglich deiner Aussage (möchte hier keine OT-Diskussion initiieren, aber es musste mal gesagt werden, finde ich!) ;)
 
Eins verstehe ich nicht: Wenn Skype jetzt also "eigentlich" schon MS gehört. Warum wird beim installieren der neusten Version immernoch Google Chrome angeboten?
 
Klar, Microsoft ist absolut auf dem absteigenden Ast und Windows verkauft sich gar nicht mehr. Laptops und PCs braucht in 10 Jahren kein Mensch mehr und dann gibts nur noch iOS und Android. In Firmen werden dann wieder Schreibmaschinen ausgepackt oder alle Schreiben auf ihren Tablets.
Ausserdem supported Microsoft mit Skype keinerlei Plattformen mehr ausser Windows und Windows Phone, da die Werbung auf den anderen Plattformen kein Geld einbringt und die kostenpflichtigen Accounts auch kein Geld in die Kassen spülen werden...
Durch die Übernahme wird es möglich sein, dass MS Skype vollkommen ins WP7 und ins Windows 8 bzw. Live Messenger integriert, wodurch sich automatisch eine neue Schar von Nutzern findet.
Die Quantität wird kommen, die Qualität kann sich kaum verschlechtern.
 
Zurück
Oben