Ganz im ernst dieser ganze Strafenkatalog für Multimillionen Schwere Unternehmen ist doch nichts anderes, als die Steuern die sie durch ihre Größe nicht mehr zahlen mussten, im nachhinein wieder reinzubekommen... (und andere Vergünstigungen)
Ich halte das ganze für nen ganz großen Schwachsinn,....
Weder Mac´s noch Linux freie Distributionen werden mit einer "Browserauswahl" ausgeliefert aber Microsoft bekommts auf den Deckel..
Kaufst du ein Auto werden dir auch nicht Dinge die günstiger sind von der Konkurenz Angeboten??....
Bsp. : Audi A3 : Du gehst zu nem Audi Händler und bestellst dir nen A3, kein Händler wird dir sagen das die Ersatzteile eines VW/Seat/Skoda günstiger sind als die von Audi, obwohl sie identisch sind, aus den gleichen Werken stammen etc... sogar die Logos bleiben gleich...
Ich hab erst einen Händler gefunden der für meinen Seat zum Großteil Skoda teile verbaut(auf Wunsch) da sie identisch sind nur eben günstiger im Verkaufssystem geführt werden.. und da geht es nicht immer nur um 3-4€ unterschied..
Aber bei Microsoft wo es um ein winzigen Teil eines gesamten Paketes geht, da zieht die EU Kommision Gott weiß was für Strafen ...
Ich an Microsoft Stelle würde die ganze EU einfach 1-2 Jahre nicht beliefern, sämtlichen Support einstellen und mal sehen wie die großen Firmen in der EU dann noch zurecht kommen, wenn deren "Hochmoderne" IT Basierend auf Microsoft Systemen anfängt zusammenzubrechen.. (Und ich denke Microsoft könnte sich das leisten)..
(Rein Ideologisch gedacht natürlich) (Der Image Verlust wäre Gigantisch etc.. aber für mich wäre es ein Nachvollziehbarer Weg)
Den Rentnern werden die Kaffeefahrten auch nicht durch die EU-Erleichtert, aber bei ner Browserauswahl schiebt die EU die Unwissenheit der User vor,...
Aber wie jeder weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..