EU plant Leistungsgrenzen für Grafikkarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Grafikkarten verbrauchen tatsächlich zu viel Strom. Das ist schon aus Gründer der Lautstärke und Hitze ärgerlich.
2. Es geht da nur um den Idle Strom. Und die Klassen sind so gewählt, dass sie von allen Karten schon lang erfüllt werden => Papiermüll
 
Danke für den Hinweis zu den anderen Threads, somit ist dieser hier überflüssig, evtl. kann sie ein Moderator auch zusammenlegen?

Es wurde ja schon relativiert. Aber ich finde solche Ideen echt absurd. Es liegt doch bei jedem selbst ob er Sparen will oder nicht, schließlich bezahlt derjenige auch mehr der mehr verbraucht.
 
Es geht primär um Rechner, nicht um Grafikkarten. Und außerdem nur um die Leistungsaufnahme im Leerlauf. Hersteller, die es bisher nicht für nötig hielten eigene Computer richtig zu konfigurieren (etwa durch das Umschalten einer einzigen Option im Bios/EFI), werden jetzt dazu gezwungen. Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden.

Alles Weitere steht bei heise (und den Kommentaren dort).

http://heise.de/-1731243
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles richtig, aber meinst du nicht auch, man könnte die Ziele schon erreicht haben oder ihnen zumindest ein großes Stück näher gekommen sein als jetzt, wenn man nicht ständig Schlupflöcher auf Druck der Lobbyisten einbauen würde? Energieumlagebefreiung, CO2 Ausstoß bei Autos usw..
 
so wie bei den Prozessoren auch. 2006 hat man gedacht, dass spätestens bis 2010 16 oder 32 Core Prozessoren erhältlich sein werden. Doch seit dem Q6600 hat sich was die Leistung angeht nicht viel getan. naja wenigstens sind die Dinger stromsparend geworden,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben