Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EU-Vorschrift könnte iPhone-Akku-Design ändern
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: EU-Vorschrift könnte iPhone-Akku-Design ändern
Microarchitekt
Lieutenant
Gelbsucht schrieb:Warum gibt es dann immernoch Autos, bei denen man zum auswechseln der Scheinwerferbirnen das ganze Vorderrad abbauen muß?
Der Irrsinn ist mittlerweile durch die EU gestoppt worden. Seit 2006, glaube ich, müssen alle Neuwagen in der EU so beschaffen sein, dass man die Birnen wieder wie früher einfach wechseln kann, ohne den halben Wagen auseinander bauen zu müssen.
candy532
Ensign
Ich bette dafür das so eine Regelung kommt, es ist unglaublich, dass man einen Akku nicht selber tauschen kann, wenn er defekt ist.
Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich glaube nicht, dass das Design sich ändern muss. Habe einen Ipod mini- ok, schon ein wenig älter- selbst geöffnet. Da wäre ein Akkkutausch ohne Designänderung und ohne großen konstruktiven Aufwand möglich gewesen. Am besten wäre es dann noch, wenn es neu Akkunormen gäbe, denn die Rundzellen sind nicht für alles geeignet.
sunset_rider
Lt. Commander
Naja, die Batterieverordnung regelt in der Tat den Austausch von batterien bzw. die Entsorgung durch Händler. Umweltschonender dürfte die jetzige Regelung sein: Kein Kunde kann Akkus einfach in den Müll oder in den Graben werfen, da er die gar nicht rausbekommt.
Zu gebrochenen Garantiesiegeln: Das regeln die jeweiligen Garantiebesteimmungen. Grundsätzlich ist es aber wohl so, dass die nicht gebrochen werden dürfen. Der PC ist ein "veränderliches System". Da gibt es spezielle Urteile. Wer seinen MP3 Player aber mit dem Beitel knackt und dabei die Platine spaltet, nimmt den Artikel unsachgemäß in Gebrauch. Genau so darf man ja auch keien Festplatten öffnen. Wie da jeweils genau die Regularien sind und wie das bei MP3 Playern ist, weiß ich allerdings nicht.
Zu gebrochenen Garantiesiegeln: Das regeln die jeweiligen Garantiebesteimmungen. Grundsätzlich ist es aber wohl so, dass die nicht gebrochen werden dürfen. Der PC ist ein "veränderliches System". Da gibt es spezielle Urteile. Wer seinen MP3 Player aber mit dem Beitel knackt und dabei die Platine spaltet, nimmt den Artikel unsachgemäß in Gebrauch. Genau so darf man ja auch keien Festplatten öffnen. Wie da jeweils genau die Regularien sind und wie das bei MP3 Playern ist, weiß ich allerdings nicht.