Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Also meine Sorten sind:
Pils:
Pfungstädter Premium Pils

Schwarzbier:
Pfungstädter 1831

Bockbier:
Pfungstädter St. Nikolaus (gibts leider nur an Weihnachten)

Wer dieses Elefantenbier trinkt tut mir einfach nur leid. das schmeckt doch wirklich sowas von sch...
toll hat mehr prozent, aber da geb ich lieber das doppelt aus für 2 bier und hab was gescheites.

Original erstellt von [BIT]NosDrax
Alle wege führen zum Rausch

an unser gutes traditionelles Hänsken:D

Hans. A. : hauptsache Hansa, alles andere ist euer Bier

:p

Unser trad Festivalbier. :D Aber in den letzten jahren mußten wir min 5 Getränkmärkte anfahren um die obergenialen 0,33l Dosen zubekommen. Ansonsten nur 0,5l. Die sind uns aber zu groß, werden zu schnell warm. :(

also aus dosen trink ich net so gerne.
und 0,5 flaschen sind auch nicht so gut. die sind so klobig irgendwie, und da steht falls man zu langsam des bier trinkt, des bier ab.

und bier schmeckt auch am besten aus grünen flaschen finde ich. das braun gefällt mir net so.
und ich hab auch gelesen das bier sehr lichtempfindlich ist, und deswegen in grünen oder braunen flaschen abgefüllt wird.
aber grüne sollen auch besser sein wegen dem licht.

aber am besten schmeckt es eh frisch gezapft aus dem glas. da könnt ich des mit einem schluck runtertrinken.

@Deltafox:

Recht hast du, wo sind die 0,33l Festivaldosen geblieben?!?!?!?
Wenn, dann saufn mit Anstand (KEINE 0,5l Hansa!!!):D

@Alle Kölschtrinker:

Ihr wisst ja hoffentlich alle, wie Kölsch hergestellt wird......?!??!?!
Man nehme ein Pferd und gebe dem Vieh Pils zu trinken,
was am anderen Ende, nach ein paar Stunden wieder ´rauskommt, wird dann unter dem namen Kölsch verkauft!!!:D

@baumi:
du findest das aus dosen trinken mit anstand trinken sei ?
also ich weiß net, ich finde ein bier kann man nur richtig aus ner flasche oder glas geniesen.
aus dosen trink ich eigentlich nur wenn ich mir die kante geben will.
aber wir trinken auch net direkt aus der dose, höchstens ein paar schlücke.
wir bauen uns ne hard´n ex.
also schneiden von ner 2l wasserflasche den kopp ab (die flaschen mit der fetten öffnung), und stecken des mit der öffnung in den mund und giesen oben des bier rein, und pumpen dann innerhalb von 15-30min so 3 liter bier ab (jeder).
dazu nehmen wir aber meist nur so billiges bier von der tanke, also so neptun oder so, weil da der geschmack net so wichtig ist, geht ja nur ums saufen.
des ganze geht aber ziemlich auf den magen, man sollte also vorher net alzuviel essen. oder falls man doch zuviel gegessen hat, einfach mal so zwischendurch alles rauskotzen :-)

Ziemlich arme Umfrage ...

Kein Becks , keine Mischgetränke

Mein Geschmack : Becks , Desperados , Augustiner Edelstoff und viele Biere mehr (auch Warsteiner,Krombacher,Jever etc. sind OK)

Ich trink kein Dunkles , kein Kölsch und ERST RECHT kein Alt .

also wenn überhaupt bier, dann entweder ein cola-hefe aus echter coka und erdinger, mexikanische sachen wie z.b. SOL, CORONA oder das leckere SALITOS vom wal-mart und natürlich so leckere sachen wie BUD-ICE usw.! :D

deutsche biere sind mir fast alle zu herb. als alter cocktailmixer bin ich nunmal kein fan von herben sachen... ;)

der BÖLKSTOFF war immer ganz lecker, als er noch in den plopp-flaschen zu haben war. oder BECKS ist auch noch gerade so trinkbar.

nunja, das es keine mischgetränke in der umfrage gibt ist absolut richtig!
mischgetränke sind kein wirkliches bier mehr denke ich.

und ich finde das es egal ist wo man bier trinkt, aus dosen trinken mache ich nur wenn ich mir den kopp zuhauen will. dann ist der geschmack net so wichtig :-(
den aus dosen schmeckt bier nie so besonders.

Sehr gut schmeckt auch NATURAL ICE.Gibt es in der 1/4 Galonen Flasche (0,5l Flasche zu klobig? LOL)zum Vorzugspreis.(In den Staaten ist Bier verdammt teuer!)

@deltafox: LOL -> 0,33er Dosen-> recht hast du!!!:D

Grundsätzlich trinke ich auch lieber ein gezapftes Bierchen, aber wenn´s mal nicht anders geht....

Bin ab 19.12. im Bayerischen Wald: Da gibts leckere Bierchen, die von lokalen, kleinen Brauereien gemacht werden!
Falls es jemand kennen sollte: dunkles Jandelsbrunner Weizenbier -> echt lecker!!!
UND DAS SAGT EIN PILSTRINKER (normalerweise BIT!!!)

Ich passe mich sowieso meistens den örtlichen Biersorten an,
wenn ich unterwegs bin,
außer, wenn´s absolut nicht schmeckt (z.B. Sauerland: WARSTEINER :kotz:)

Grüzi

Baumi

Ich werde nicht abstimmen, weil da kein Becks, Guinnes oder Kilkenny dabei ist.

Diese Biere rocken!

moin,moin!

also ich trinke " DAS BIER DER GERECHTEN " -->> STÖRTEBEKER <<--

ein schwarzbier aus meiner region.

gruss micha

Amstel Beer aus den Niederlanden rulez!

mfg h1tm4n

AAAHHH endlich mal ein konstrktives Thema

Also dann

Wohlschmeckendes Hansa Pils oder Erdinger Weissbier *jamjam*

Hans A. : Hauptsache Hansa! Alles andere ist euer Bier ! *g*

Ich glaube die besten Biere fehlen hier in der Liste, wenigstens Becks hätte dabei sein können, da hätt ich meine Seele nicht dem Teufel verhökern müssen wenn ich dort mein Kreuzchen gemächt hätt. Aber irgendwie würd ich mich EUCH, meinen treuen deutschen Brüdern gern mal auf ein gutes kühles

Wieselburger
oder
Stiegl

gehen. Vielleicht wirds mal was....

Joup, gutes Thema

Also Hansa haben wir früher immer getrunken, bevor es ins Stadion ging. Die reinste Kopfschmerzbrause. Da hatte man schon vor dem 0:1 schlechte Laune :mad:
Aber es war mit Abstand das billigste :)

Jetzt ist Brinkhoff's No.1 angesagt, oder je nach Vorkommen Desperados.
Aber nach vier Flaschen bekomme ich immer so einen schlechten Geschmack im Mund. Dann wird es Zeit umzusteigen.

mfG

Zurück
Oben