Eufy Kamera über Apple Homekit laggt

linom1

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
48
Hallo,

seit dem Wochenende betreibe ich 2 Eufy Kameras 2c Pro zusammen mit der Homebase 2.
Dieser hängt per Lan an einem Fritz Repeater, der eine gute Anbindung per Mesh an die Fritzbox hat.

Über die Eufy App klappt auch alles toll.
Auch außer Haus.
Mir ist allerdings die Einbindung an Apple Homekit wichtig (ohne Secure Video).

Und hier wiederum die Option, das Bild der Kameras auf dem großen TV über den Apple TV 4k wiedergeben zu lassen.
(Dieser ist auch der Homehub).

Der Stream über Homekit ist allerdings extrem laggy.
Die Verbindung dauert mehrere Sekunden und läuft mit 1 Frame alle 5 Sekunden.
Egal ob am iPhone, Mac oder Apple TV.


Meine Frage ist, geht es nicht besser über Homekit oder kann man erwarten, dass der Stream in ähnlicher Qualität läuft, wie in der nativen App von Eufy?
Wenn einer sagt, er hat das flüssig laufen, würde ich weitere Optionen prüfen.
Wenn ihr allerdings sagt, dass es normal ist, dass der Stream so lagt, muss ich damit leben.
 
Hallo linom1,

ich habe eine ähnliche Konfiguration, allerdings mit 3x 2C Kameras, HB2 über Unifi W-Lan und die Verbindung über HomeKit ist einwandfrei. Alles läuft butterweich auf AppleTV, iPad und iPhone, intern als auch von extern. Evtl. die HB wenn es geht direkt an die FB anschliessen anstatt per Kabel an Repeater, der dann wieder über W-LAN geht.
 
Ja danke, das wollte ich hören. Dann werde ich mal auf Fehlersuche gehen.
 
Ok, habe es mit Anschluss der Eufy Homebase direkt an die FRITZ!Box und auch per Wlan versucht.

Habe die Homebase zurückgesetzt und den Homekit Hub auf einen anderen Apple TV, der ebenfalls direkt an die FRITZ!Box angeschlossen ist gewechselt.

Hat alles keine Besserung gebracht.
Im Gegenteil, aktuell sind die Kameras die meiste Zeit nicht erreichbar über Homekit.

Ich würde sagen, das Problem liegt bei Homekit.
Kann es sein, dass ich zuviel Geräte habe?
Sind mittlerweile einige Hue Lampen drin, Rollos, AppleTVs, Homepods…
Oder muss man einen bestimmten Port freigeben?
Homehub ist der allerneuste AppleTV.
Software ist natürlich überall aktuell.

Jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen,

zur Info für euch: Ich habe von Eufy ein Downgrade der CameraVersion auf Version 3.0.4.7 erhalten.
Damit läuft nun alles wunderbar mit HomeKit.
 
Hallo!

Danke für die Info.
Ich höre vom Support nur immer, dass das Problem bekannt sei und die Techniker dran arbeiten.
Heute hatte ich die Möglichkeit, das Thema zu eskalieren.

Wie hast du downgrade eingespielt und aktualisiert Kamera sich nicht automatisch wieder auf die neue Version?
 
Hi,
bei mir haben die eigentlich relativ schnell reagiert nachdem ich angedeutet habe das ganze wieder zurückzuschicken da für mich nur noch ein Hardwaredefekt in Frage kam. (Ich lag noch in der "zwei Wochen Rückgabe ohne Gründe"- Frist)

Nachdem ich dem Support die Seriennummern meiner Kameras gegeben habe, haben die irgendwas auf deren Update-Servern eingestellt, dass meine Kameras das Downgrade automatisch installiert haben und auch keine neuere Version mehr drüber-updatet werden kann.
Ich bekomme jetzt zwar immer eine Meldung das eine neue Version verfügbar ist, die sich aber nicht installieren lässt. Auf Nachfrage wann ich denn wieder mit neuen Updates rechnen kann, habe ich nur die typischen "wir arbeiten stetig an Verbesserungen..."-Antwort erhalten. Ich habe es dann aufgegeben weiter nachzufragen.
 
Zurück
Oben