Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newseufy Security S220 SoloCam: Sicherheitskamera mit Solarmodul ist autark ohne Cloud und Abo
Interessantes Gerät, nur leider hat der Laden ALLES Vertrauen (Private Kamerafeeds ungewollt öffentlich zugänglich, Firma hat abgestritten das die Firmware überhaupt diese Funktion hat) verspielt.
Vll wenn sie ihr Software open source machen, oder zumindest ein externes Audit durchführen lassen, denke ich über Produkte dieser Firma nach.
Das war leider auch das KO Kriterium für mich und war kurz davor sie zu kaufen.
Da ich etliche Eve Produkte besitze, habe ich mich für die Eve Outdoorcam entschieden. Die Solaroption war das größte Plus bei Eufy, aber die doch zu starke Sonnenabhängigkeit bzw. geringe Ladeleistung und kleiner Akku bestätigen die Kaufentscheidung für mich zu Eve.
Lieber einmal richtig verdrahten, auch wenn es mehr kostet.
Habe seit zwei Jahren Solar Kameras von Reolink im Einsatz und keine Probleme mit der Akku Laufzeit. Hier spart man sich im Zweifelsfall die zweite Bohrung. Optisch gefällt mir die Kamera auch besser, als die gängigen Modelle mit externen Panel, dafür ist man etwas weniger flexibel. Preislich ist das Produkt auch in Ordnung.
Ich habe auch die reolink Argus 2 mit solar Panels.
Einmal Ost - und einmal Westseite am Haus, mit Akku noch nie Probleme gehabt. Und auch funktional ausreichend gut.
Was mir aber gewaltig stinkt, ist dass es ohne Kommunikation ins Internet überhaupt nicht funktioniert. Das heißt die Funken garantiert alles nach Hause..
Daher wäre die Frage ob diese Eufy auch noch funktioniert, wenn man sie in der Fritzbox komplett blockt.
Eine neue WLAN Kamera hole ich mir dann erst sobald das funktioniert.
Zugriff für Unterwegs soll ausschließlich aus dem internen Netz gehen via VPN.
(Auf diese Weise hanhabe ich das mit allem möglichen elektronischen Zeug, wie etwa Staubsaugerroboter, usw.)
Das verstehe ich auch nie, sobald Leute nach Überwachungskameras mit WLAN fragen.
Es gehört zum Standard-Werkzeug eines jedes normalen "Einbrechers" einen Störsender dabei zu haben.
WLAN Kameras helfen höchstens gegen dumme Gelegenheitsdiebe oder Kinder.
Gegen professionelle Auto-Diebe helfen die nichts. Eine normale Kamera kann zumindest eine Aufnahme für die Versicherung oder Polizei aufzeichnen.
Letztere sind nur eine Unterart von den ersten beiden … die Leute, die „professionell“ Autos klauen sind genauso „professionell“ wie die Leute die mit 1-2 Gram Drogen dealen - eher einfache Handlanger, die viel Risiko für wenig Geld auf sich nehmen …
Ergänzung ()
DarkSoul schrieb:
So wie das LAN-Kabel jeder LAN-Kamera... also bitte, wenn jemand das Ziel auspioniert hat bringen Kameras so oder so nichts, völlig egal ob der Einbrecher das WLAN "ausknipst" oder nur was für die Linse sprüht.
Wie kommt er an die „Linse“ oder das Kabel wenn jeder Winkel abgedeckt ist? Dazu werden erkannte Bewegungen nicht nur lokal gespeichert und Mitteilungen gehen direkt an die ganze Familie raus. Die Polizei ist dann auch nicht mehr weit.
Allein anhand einiger Kommentare hier versteht man weshalb es so viele amüsante Videos von solch Amateuren gibt
Wenig Geld + wenig Hirn = JVA für 3 iCloud gesperrte Apple Geräte
Ergänzung ()
DieRenteEnte schrieb:
Es gehört zum Standard-Werkzeug eines jedes normalen "Einbrechers" einen Störsender dabei zu haben.
Der „normale“ Einbrecher geht in eine Wohnung für die nächste Flasche Korn - nicht zu viel Hollywood schauen, ganz so schön wie Ocean’s Eleven ist die Realität zum allergrößten Teil nicht.
Die Polizei ist dann auch nicht mehr weit.
Allein anhand einiger Kommentare hier versteht man weshalb es so viele amüsante Videos von solch Amateuren gibt
Dir sollte schon klar sein, dass Profis wissen wo was zu holen ist. Bis die Polizei da ist, sind die wieder weg und Bilder/Videos von Männern mit scharzen Sturmhauben sind super fürs Familienalbum. Kameras schützen nicht vor Einbrüchen, wer das glaubt ist selbst ein Amateuer. Man investiert da besser in einbruchshemmende Fenster und Türen, falls das noch ansteht.
Dir sollte schon klar sein, dass Profis wissen wo was zu holen ist. Bis die Polizei da ist, sind die wieder weg und Bilder/Videos von Männern mit scharzen Sturmhauben sind super fürs Familienalbum. Kameras schützen nicht vor Einbrüchen, wer das glaubt ist selbst ein Amateuer. Man investiert da besser in einbruchshemmende Fenster und Türen, falls das noch ansteht.
Dann nochmal lesen und verstehen - das hat auch niemand (zumindest nicht ich) behauptet
Die „Profis“ () würden es bei mir nicht versuchen, das müssten schon die von dir genannten „Amateuer“ sein.
Generell brechen nur Amateure in Wohnungen mit sichtbaren Kameras ein, wenn es doch so viele reiche Rentner ohne Kameras gibt. Wer schon umbedingt Kameras will, bricht lieber in ein gewerbliches Gebäude ein - da gibt es mehr zu holen.
In meinem Fall wären die mehr als die 2-3 Minuten mit der Tür oder den Fenstern beschäftigt, bis die Polizei nachweislich bei uns vor der Tür steht. Die Mitteilung auf mein Handy kommt schon sobald die den Garten betreten, dann ist es noch ein Stück inkl. 2 Hunden und einen Bauplan haben die bestimmt nicht, geschweige denn einen Kran + Bohrhammer für den Safe …
Deine Ansicht funktioniert nur bei einem Haus aus Pappe und einer Wegbeschreibung zum 1kg Safe2go - da braucht man auch wirklich keine Kameras.
Ergänzung ()
DarkSoul schrieb:
Dir sollte schon klar sein, dass Profis wissen wo was zu holen ist.
Und nein - „Profis“ wissen nicht was zu holen ist. Die wissen maximal was für ein Auto in der Garage steht. Ansonsten sind es keine „Profis“, sondern Verwandte/Bekannte die schon bei dir im Haus waren
Nochmal - „Profis“ machen sich nicht an Wohnungen zu schaffen. Bis auf Elektronik und Schmuck gibt es da meist nichts wertvolles zu holen. Mit Glück bekommt man 2x den Mindestlohn zusammen
Das sind „Amateuer“ auf dem Weg zur nächsten Flasche Korn.
Warum sollten Kameras für Einbrecher sein, gibt viel wichtigere Aufgaben z.B. die Privatsphäre meines Dogo´s zu stören in dem ich meinen Hund heimlich von Arbeit beschatte. Oder ob dir im Hausflur einer vor die Türe spunkt oder sonstige Randale veranstaltet, damit man später in selbstjustiz Backpfeifensolo an den Mann bringt
Diese Kamera, sowie anscheinend auch sämtliche andere Produkte von eufy, unterstützen keine WLAN-Passwörter, die länger als 32 Zeichen sind! Wer also ein längeres Passwort verwendet (normalerweise werden bei WPA-PSK bis zu 63 Zeichen unterstützt), muss es bei allen Geräten im Netzwerk ändern oder kann diese Kameras eben nicht benutzen. Ganz toll gemacht, eufy!
Bei den Solo Kameras ist ein Datenspeicher integriert. Über die Wlan Verbindung stellst du die Kamera ein und kannst auf die Daten zugreifen. Ist die Elan Verbindung getrennt. arbeitet die Kamera einfach weiter, da sie autark ist.