Test eufyCam S3 Pro im Test: Kamerasystem mit großem Sensor sorgt für farbige Nächte

@Sweepi Ich hatte damals ehrlich gesagt den Eindruck, dass sie den lokalen RTSP-Stream bei der Kamera im selben Netzwerk abgegriffen haben, das aber nicht so ganz verstanden hatten. Das ist per se ja bei vielen Kameras möglich. Ich hab es nicht geschafft über extern auf irgendwas anderes als die Benachrichtigungs-Bilder in der Amazon Cloud zuzugreifen. Das mit der Gesichtserkennung über verschiedene Kamerasysteme hinweg hab ich nicht getestet.

nospherato schrieb:
Aus Interesse (da wir auch langsam aber sicher am Suchen sind. Was nutzt du nun? Zufrieden?

Tapo und zufrieden. Ich schreibe dir persönlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Shui schrieb:
Eine lokale Kamera ist letztendlich Schrott, da Einbrecher das gespeicherte Videomaterial vernichten können. Das bringt nur etwas, um vielleicht zu sehen: oh es wurde eingebrochen.

Nur bei einer Cloud Speicherung ist es möglich, Videomaterial zu speichern.
Dazu muß der lokale Speicher erst einmal gefunden werden. Bei mir eine versteckte NAS, die ohne Kenntnis wo sie steht nicht zu finden ist.

Gern mehr derartige Tests.

Der angepeilte Preis ist für ein Consumerprodukt aber auch nicht ohne. Bauchschmerzen hätte ich bei der Spannungsversorgung via USB-C. Das System wird schließlich mit "IP67" beworben. Wird wohl wie, bei einigen Smartphoneherstellern, lediglich unter Laborbedingungen getestet worden sein. Und diese werden dann auch im Garantiefall herangezogen.

Naja, wenn das Teil gute Bilder liefert und die Akkulaufzeit auch so erreicht wird wie angepriesen...warum nicht.
Nicht der Versuch sondern der Kauf macht dann klug.

Ich vermute es wurde nur bei Plustemperaturen getestet. Interessant wird es, wenn wir (also ich....) eine Woche lang minus 10Grad Celsius haben. @Frank Wird es einen Nachtest im Winter geben?

Ein bisschen schade ist es ja schon, das über den Eufy Hashtag kein Wort über den "trust me, it's local stored only - oder auch nicht" Shitstorm auf CB auffindbar ist. Ja ja, Schnee von gestern und technische Kleinigkeit, weil über den Anker Hashtag auffindbar - aber verbraucherinformierend vollständiger wäre es schon.

Ich habe eine Türklingel von Eufy und würde gerne auch noch ein paar Kameras einsetzen, aber solange es keine PoE Modelle gibt, kann ich damit nichts anfangen.

Was leider auch Rotz ist: Die Homebase und die Türklingel kommunizieren nach dem Pairing über ein eigenes kleines WLAN. Was soll das? Ich habe eine perfekte WLAN Abdeckung im ganzen Haus, bin aber gezwungen die Homebase in gute WLAN Reichweite mit der Klingel zu positionieren, weil sie ihr eigenes Netz aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Brand10 Ist das noch so mit dem eigenen Eufy-WLAN? Ich hatte dieses Jahr Kontakt zum Support wegen dieser Frage, bevor ich die Homebase 3 gekauft habe. Dabei hat der Support gesagt, dass die Verbindung über mein Haus-WLAN läuft. Kann aber auch eine falsche Info sein…

Ja. Das mit dem Eufy WLAN ist definitiv so. Wenn du die Türklingel ohne die Homebase betreibst, dann läuft es über dein Haus-WLAN. Sobald du die Klingel aber mit der Homebase koppelst, wird ein eigenes WLAN aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Tapo und zufrieden. Ich schreibe dir persönlich.
Danke dir für deine PN. Ich komme erst nächste Woche dazu drüber zu schauen, aber um mal hier zu erwähnen:
Ich finde es immer schön hier Leute zu treffen die helfen wollen und einfach Bock darauf haben! Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Hallo zusammen,
ich habe eine Reolink RLC 511WA im Einsatz, und frage mich, wie sich die abweichenden Daten der Kameras im Vergleich auswirken.
Ziel ist unseren Park- und Zugangsbereich zu überwachen, wozu ich noch zwei weitere Kameras benötige.
Mir gefällt die Idee der Solarversorgung und dem zentralen Speichersystem.
Daher die Überlegung, auf ein Set mit drei Eufy S3 Pro zu gehen.

Was meint ihr dazu?
Daten im Vergleich:
REOLINK 1/2.7" CMOS Sensor
EUFY 1/1.8“ stacked CMOS

REOLINK Blende f=2,7-13,5 mm; F=1,6-3,3, mit IR Cut
EUFY F=1,0 (lichtstärker)

Öffnungswinkel
REOLINK Horizontal: 96°-27° Vertikal: 69°-21°
EUFY Sichtfeld: 135° (horizontal 112°, vertikal 60°)

Danke und Gruß Jochen

ok, ich habe eben ein Set der S3 pro bestellt, werde einfach mal probieren wie sich die unterschiedliche Technik auswirkt.

@JogiKa Hi, du müsstest ja dein Set inzwischen bekommen haben.
Da ich aktuell auch am Vertesten bin und aktuell leider für meinen Gebrauch nichts passendes gefunden habe:
  • Reolink Argus 4k PT (Ultra?): Gutes Bild, Akku gut mit Solarpanel in Kombination... Leider Reaktion nicht wirklich top, gerade nachts max 5m Infrarot; Basis ist gut in Home Assistant integrierbar
  • Tapo C425: Akku top selbst ohne Solar, Bild gut, tagsüber auf 15m keine Probleme, leider nachts ähnlich wie die Reaolink ist bei ca 6m Schluss; muss hier noch vertesten ob ich noch was umgestellt bekomme, dass es doch klappt aber an sich steht alles auf max Reichweite und Sensibilität.
Zudem vertragen sich der H200 Hub und die Cam aktuell noch nicht... Man findet nur "kommt irgendwann mal" bisher. Integration in Home Assistant, naja...

Ich bräuchte leider etwas, was gerade nachts ca. 10m (am Besten 12m) hin bekommt, einen guten Akku hat (+gerne noch n Solarpanel hat).
Jetzt dachte ich ich bestell evtl. doch mal ein Eufy Set zum ausprobieren.
Daher hätte ich 2 Fragen an dich:
1) Wie ist die Reichweite nachts von der Cam wirklich? (Die Herstellerangaben kann man ja bisher bei allen in die Tonne kippen.)
2) Unterstützen die S3 pro, wie die E330, eigentlich Multibridge?

Zurück
Oben