eure empfehlung für musikstreaming/abspielart im auto

hype

Lieutenant
mir steht ein firmen-polo zur verfügung, immerhin mit CD-radio und brauchbaren boxen. leider ohne CD-MP3-funktion. und nein, er hat kein iphone-dock oder sonstige späße... kleine kutsche halt ;)

wie würdet ihr musik abspielen? aktuell tendiere ich zum "streamen" über radio, quelle wird mein android-handy. wie ist bei sowas die qualität im vergleich zu UKW-radio und welches gerät bzw. welche lösung schlagt ihr vor? bin für einiges offen.

danke für die hilfe :)

Habe meiner Schwester erst so nen FM-Transmitter zum Geburtstag geschenkt: http://www.amazon.de/gp/product/B002S8AFE8
Man darf nicht wirklich audiophil sein. Die Qualität liegt doch unter normalem UKW-Empfang. Die Lautstärke ist meiner Meinung nach ausreichend. Der Suchlauf von dem Ding nach freien Frequenzen läuft laut meiner Schwester ganz gut. Falsch bedienen kann man das Teil fast nicht.

Für Hörbücher oder "Ich hör mal nebenbei meine Musik" ist das Teil ausreichend finde ich. Aber nen Klavierkonzert o.Ä. würd ich mir damit nicht anhören ;)

Edit sagt dass die Tonqualität auch stark vom Auto abhängt! Bei dem VW Touran meiner Mutter isses echt gut. Bei der E-Klasse von meinem Vadda nicht so pralle...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe in meinen beiden Autos einmal ein Pioneer- und einmal ein Blaupunktradio verbaut. Das Pioneer ist hochwertiger hat aber manchmal Problem mit dem Bluetooth. Und das Blaupunkt ist vom Bluetooth her echt klasse und da macht auch das Streaming spaß. Aber vom Prinzip her bleibe ich doch lieber beim USB-Stick bzw. der SD-Card. Sparrt beides Akku beim Handy und ich kann ruckzuck die Lieder drauf schieben. Finde ich besser!

MfG

fm-transmitter?

mach kein scheiß, hol dir für eine schmale mark ein den hier und spiel über bt/sd/usb ab.

achtung, das gerät hat kein rom-laufwerk. aus dem grund auch der kleine preis.

Zuletzt bearbeitet:
probiers doch einfach mit deinem handy aus, wies funktioniert. Wenn dir das ned taugt, besorg dir wie oben schon erwähnt so einen FM Transmitter für den Zigarettenanzünder. Und wenn das auch ned taugt gib ihn zurück und überleg dir was anderes ;)

Oder du fragst mal in der Firma nach, wies mit nem neuen Radio aussieht, evtl. mit Bluetooth freisprecheinrichtung (das wäre ein guter ansatzpunkt den chef zu überreden), sofern noch keine vorhanden ist ;)

leute, das is ne firmenkarre, ich versteh mich zwar super mit dem chef - aber ein anderes radio bei einem leasingwagen ist nicht ganz in meinem sinn (und sicher auch nicht vom chef).

FM-transmitter ist bisher eine lösung. gibt es weitere? danke schon mal für den link, Vog3lm4nn.

baaaah. das mache ich aktuell, da passen grandiose 20 (ca.) lieder auf eine scheibe :)

mei was für ne andere alternative soll es denn geben??

wenn du a.) das radio nicht wechseln darfst und b.) es nur ein cd-laufwerk ohne mp3 funktion hast...

es BLEIBT einfach nur ein FM-Transmitter oder Audio-CD brennen. Kassettenadatpter wie früher sind halt bei CD nicht möglich XD man müsste ja die CD in echtzeit wiederbeschreiben :D

Evtl kannst du dich schlau machen ob das Radio einen Aux eingang hinten hat, in dem fall müsstest nur ein Kabel nach vorne legen, das ist denke ich auch bei einem LEasing wagen möglich. gerade die Werk-Radios der VAG haben oft sowas

vielleicht gibts für deinen polo einen optisch gleichaussehenden cd-spieler mit mp3 funktion in der bucht. wird niemanden aufflallen oder stören wenn du diesen einbaust.

Zurück
Oben