News Musikstreaming: Amazon Music Unlimited wird auch für Prime-Kunden teurer

Kurze Frage in die Runde, nachdem mich die nächste Preiserhöhung nun doch nervt:

Amazon Music oder Spotify?

Momenten sind wir noch AM Nutzer, auch aufgrund diverser Echos. Läuft Spotify da auch so rund und gibt es auch Hörbücher wie bei Audible?

Danke vorab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Engelsen schrieb:
Läuft Spotify da auch so rund und gibt es auch Hörbücher wir bei Audible?
Also ich kenne AM nicht und finde Spotify selbst gut. Allerdings nur für Musik. Es gibt Hörbücher, ja, aber die sind IMHO ein Graus im Handling. Sie überhaupt zu finden ist ein Graus und die Stückelung der Kapitel ebenfalls. Spotify benötigt da ganz dringend eine Überarbeitung der kompletten Hörbuch-Sektion. Dies aber auch schon seit Jahren und es gab auch mal Ankündigungen dazu, wobei ich nicht weiß, wie weit diese sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen
Prime hat man halt weil man mal bei Prime video was schaut, die Versandvorteile einem etwas bringen und Musik nur dudeln läßt. Prime Music ist mittlerweile für mich jedenfalls recht sinnfrei, da Playlists und Alben nur noch mit Zufallswiedergabe abgespielt werden. Aber extra für Unlimited zu zahlen habe ich bisher nicht eingesehen und wenn das jetzt teurer wird noch weniger.

Hat Unlimited eine eigene App oder geht das über die grottige App von Prime Music? Ich kann nur hoffen, dass die wenigstens eine eigene, bessere App haben. Wobei ich dann nicht verstehen würde wozu extra eine zweite App her muss anstatt es nur eine gibt und die ist dann gut.
 
Wie viele schon gesagt haben war die App Qualität, auch für mich, der Grund für die Kündigung und der Weg zu Apple Music.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Kein Problem, kommt immer gut beim Kunden an wenn man innerhalb des kostenlosen Test zeitraums die Preise anhebt, dann bleibt das eben beim kostenlosen testzeitraum und mehr wird dann nicht daraus 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, SIR_Thomas_TMC und Michael vdMaas
Braucht man eigentlich diese 'Gehirnwaeschenonstopmusik' od. nimmt man das nur aus Bequemlichkeit/Gewohnheit? - Ich persoenlich habe soviele CDs, da kann ich locker fuer Jahrzehnte Titellisten erstellen... mit Musik, die ich mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Noch bin ich "Prime"-Kunde, aber nachdem nun die KK eingestellt wird und Amazon immer noch nicht mit einem Nachfolger um die Ecke kommt, werde ich wohl bald kündigen.

Denn die KK war noch der einzige Grund für mich Prime zu verlängern. Zumal der sonstige Service ja im Lauf der letzten Jahre immer weiter eingestampft wurde.

Und das meiste still und heimlich im Hintergrund ohne die Kunden zu informieren.

Bestes Beispiel ist die Prime-Liefergarantie, die keine Garantie mehr ist - denn es fehlt eine Leistung im Fall der Nichteinhaltung seitens Amazon.
Bis vor 4 - 5 Jahren war es noch so, dass wenn eine Lieferung nicht pünktlich war, man einen Monat kostenloses Prime-Abo zusätzlich bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canada, Slayn und Tekwin
Biedermeyer schrieb:
Braucht man eigentlich diese 'Gehirnwaeschenonstopmusik' od. nimmt man das nur aus Bequemlichkeit/Gewohnheit? - Ich persoenlich habe soviele CDs, da kann ich locker fuer Jahrzehnte Titellisten erstellen... mit Musik, die ich mag.
Beziehst du dich hier auf Radio oder Streaming?
 
krucki1 schrieb:
Wegen dem Versand, zumindest wenn man nicht oft für geringe Preise bestellt, kann man sich das eigentlich mittlerweile sparen.
Und wenn man für geringe Preise bestellt, kann man es sich auch ohne Prime versandkostenfrei an eine Packstation senden lassen.
 
Hab gestern erst mal wieder 90 Tage Gratis-Zeitraum für Music Unlimited aktiviert.
So richtig überzeugt bin ich nicht. Und bei mittlerweile 10€ pro Monat brauch ich das nicht.

Wie beim Video-Streaming geh ich mittlerweile wieder zurück zu CD bzw. Digitalkauf.
Für den Rest gibts Webradios...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Flywolf
Shelung schrieb:
Ich hab ja Prime "noch" aufgrund von Versand und ggf. vielleicht wieder einer neuen Kreditkarte mit sehr guten Cashback optionen.
Da seit 2022 fest steht das LBB und Amazon getrennte Wege gehen und Amazon bis heute kein Nachfolger hat, wird da auch keine Ersatzkarte mehr vorgestellt. Bonusprogramm wird somit eingestellt. Prime wird im Herbst bestimmt auch nochmal teuer und irgendetwas raus fallen und so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creidiki und Kleiner69
krucki1 schrieb:
Wegen dem Versand, zumindest wenn man nicht oft für geringe Preise bestellt, kann man sich das eigentlich mittlerweile sparen. Waren die Sachen vor paar Jahren wirklich am nächsten Tag da, warte ich heutzutage alleine schon 1-2 Tage bis der Versand überhaupt erfolgt.

Bin auch gespannt wie es da mit dem Kreditkartenangebot weiter geht. Wurde immer noch nicht über das Ende per Mail von LBB informiert :D

1. Bei mir kommt das Zeug nach wie vor so schnell wie angegeben. Also nächster rider übernächster Tag.
Und das Volumen macht’s, gerade bei kleinteilen hier und da.

2. Ich wurde benachrichtigt und es läuft im Zuge des Jahres aus.
Ich lass es auch auslaufen weil die neuen Bedingungen sind absoluter Müll.
Hab mir aber schon mal meine 3 Stellige Gutschrift auf den Amazon Account übertragen:D

3. Ich hoffe wirklich die machen ne Partnerschaft mit American Express, die haben so schon das beste cashback System, mit Amazon Boni und ggf. Weniger/ohne Gebühr wäre das sehr nice.
 
nochmal schnell alle Möglichkeiten für ne Preiserhöhung ausnutzen!
 
Amazon ist nicht mehr so stark auf Wachstumskurs wie in den letzten Jahren. Sie haben auch schon Entlassungen durchgeführt und müssen die Löhne für die untere und mittlere Ebene anheben damit überhaupt wer kommt bzw. bleibt. Die Konkurrenz schläft ja nicht.

Durch Einstellung der VISA Karte, was ich als total undurchdacht und Chaotisch ansehe werden sie auch künftig so einige Prime (3% Rabatt) Kunden verlieren. Wenn es wenigstens ein Nachfolgeprodukt gäbe!
Stattdessen wirst du im Regen stehen gelassen und dein Jahresabo läuft noch... ab. ;)
 
Ich habe mittlerweile die Streaming Dienste mit der besten Audioqualität durchprobiert: Tidel, Amazon Music, Apple Music. Vom Angebot, Bedienkomfort und der Audioqualität gewinnt Apple.

Abonniert habe ich keinen der Dienste mehr. Ich kaufe mir Musik bei qobuz und Bandcamp und schiebe sie per iTunes aufs iPhone und iPad. Allerdings bin ich jemand, der immer die selben Alben hört, das ist sicherlich eher die Ausnahme.

Wenn ich Lust habe, mal neue Musik außerhalb von Bandcamp zu entdecken, buche ich mal wieder einen Monat Apple Music. Was mir gefällt, wird gekauft.

Mein Prime Abo habe ich dieses Jahr auch gekündigt, nach fast einem Jahrzehnt. Das Streaming Angebot ist schlechter geworden, da buche ich bei Bedarf mal monatsweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Wären die Nutzer als Kollektiv intelligent, würde sie alle kündigen.
Dadurch würde der Preis nicht steigen, sondern sinken*.
Vielleicht würde man es sogar ins normale Prime-Abo integrieren.

(*Eine Preissenkung ist auch eine Preisstabilität bei steigender Inflation)
 
was man mittlerweile für Streaming ausgeben muss ist echt schon krass.

Wer Amazon Video, Netflix, Disney, Spotify und Game Pass Ultimate abonniert zahlt ja schon locker 60 Euro im Monat. Da muss man sich langsam überlegen, welcher Streaming Dienst da noch nötig ist. DIsney ist bei mir schon rausgeflogen für die paar Sachen, die die rausbringen. Netflix fliegt wohl als nächstes sobald mein Magenta TV vertrag ausläuft, wo Netflix mit drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena
Nun jetzt ist eh Urlaubszeit, wer im Ausland ist der schliesst einfach ein YouTube Premium Family Abo ab. Der Preis variiert auch je nach Urlaubsregion, aber hat man einen guten Preis, dann zuschlagen denn der gilt dann für immer. Egal ob man wieder zu Hauze ist oder nicht. Mit YouTube Premium Family können 5 Leute YouTube Music hören und die Werbung in YouTube ist man ebenfalls los. Und wer nicht im Urlaub ist, der könnte ja eine virtuelle Reise antreten. 😊

Disney+ werde ich auch nicht erneuern, denn 4K gibt's ja nur noch im teuersten Abo.

So bleibt mir YouTube gur die Musik und noch Netflix für die Filme und Serien.

Die Disney+ und Paramount Abos werdeich nicht auch noch durchfüttern. Sollen sie mit dem Blödsinn aufhören dass jeder seinen eigenen Streaming Gugus anbietet wäre ich wieder dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und MegaManX4
catch 22 schrieb:
vernünftige Dönerbude vorausgesetzt, bekommst du da aber auch einen passenden und leckeren Gegenwert geboten, hältst die Kohle darüber hinaus eher im lokalen Geldkreislauf und es ist anzunehmen, dass die Dönerbude nicht mit sämtlichen mehrere Ländergrenzen übergreifenden Steuertricks arbeiten, um halt woanders ihre Steuern zu zahlen... also... diese verbliebenden extrem weit unter 10%
Also bei einer Dönerbude gerade das Steuerargument zu nutzen,das nenne ich Mutig🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und <NeoN>
canada schrieb:
und Amazon bis heute kein Nachfolger hat, wird da auch keine Ersatzkarte mehr vorgestellt. Bonusprogramm wird somit eingestellt.
Naja, laut dieser Infoseite wird am Nachfolger gearbeitet. Allerdings steht das schon seit einigen Monaten da.

Mal abwarten, wenn zum Ablauf der jetzigen KK nix neues da ist, dann wird gekündigt.
 
Zurück
Oben